Kleine Inspektion - Kosten?

Audi TT RS 8J

Hey,

bei mir steht ne kleine Inspektion an, Ölwechsel soll gemacht werden und Pollenfilter gewechselt werden. Das Autohaus bei dem ich nachgefragt habe, meint sie bräuchten das Auto dafür zwei Stunden. Ich bin kein Mechaniker aber mir kommt das spanisch vor. Zwei Stunden um das Öl zu wechseln und ein Pollenfilter auszutauschen? Wollen die mich verarschen? Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen was hier so die Norm ist?

Viele Grüße,

M

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maines schrieb am 23. Februar 2017 um 17:59:23 Uhr:

mal an die fraktion, die super gerne audi ihr geld in den rachen schmeisst und noch super stolz drauf ist, deren fantasiepreise zu bezahlen: ich finds okay, wenn euch dabei einer abgeht und meinetwegen seid ihr auch cooler als ich und ja ich bin ein armer junge der sich den coolen audimechaniker, der mit einem goldenen trichter das öl einfüllt und einen schraubendreher mit diamantgriff hat, nicht leisten kann.

Hallo,
bei diesen unsachlichen Argumenten, kann man nur hoffen, dass dir einer der billig Schrauber ohne Schraubendreher mit Diamantgriff, die Kerzen mit dem falschen Drehmoment anziehen,weil ihm die richtigen Unterlagen und technischen Informationen von Audi fehlen.
Damit man auch was von dem gesparten Geld hat kann man ja dann den Riss im Zylinderkopf der durch das falsche Drehmoment entstanden ist reparieren lassen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hauptsache ATU stellt dann nicht versehentlich auf Festintervall um.

@ maines

26 Euro 😰......Respekt
Und das ist inklusive Ölfilter, Kleinteile, Entsorgung und Service zurückstellen???

Geht doch nichts über guten ATU Service für einen TTRS 😛

@eis4zeit: weiß nicht genau, aber wenn noch was oben drauf kommt, dann wohl nicht mehr all zu viel.