Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen

Seat Leon 4 (KL)

Hallo in die Runde.

Ich habe so einen Thread auch schonmal bei Volvo begonnen und er wurde sehr gut angenommen 🙂

Ich fange gleich mal an:

Ich hatte vor kurzem einen Werkstattwagen Seat Leon 1,5 eTSI FR (ähnlich wie mein Bestellter Dienstwagen).

1. Ich konnte die Gesamtkilometerleistung irgendwie in den tiefen der Menüs nicht finden. Habe im Bordcomputer nur Tageszähler und Langstreckenzähler gefunden. Ich gehe stark davon aus das ich einfach zu doof dafür war.

2. Der neue Leon hat ja nur die Knöpfe für die Steuerung des Lichts (Aus/Auto/Abblendlicht/Nebler). Kann man da irgendwie auswählen das Standlicht und Nebler vorne an sind ohne Abblendlicht?
Bitte keine Kommentare über die rechtliche Aufklärung oder Sinnhaftigkeit dieser Schaltung 🙂

Besten Dank!

71 Antworten

Naja du kannst mehrere Geräte koppeln, aber immer das Main Gerät ist aktiv wenn du mit beiden einsteigst. Das System erkennt auch nicht selbstständig wenn das 2. Gerät angerufen wird, also das muss man dann selbst umstellen. Da das System derzeit noch sehr lahm läuft, naja kann da im falschen Moment echt nerven.

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 10. Februar 2022 um 19:25:43 Uhr:

Naja du kannst mehrere Geräte koppeln, aber immer das Main Gerät ist aktiv wenn du mit beiden einsteigst. Das System erkennt auch nicht selbstständig wenn das 2. Gerät angerufen wird, also das muss man dann selbst umstellen. Da das System derzeit noch sehr lahm läuft, naja kann da im falschen Moment echt nerven.

Das System erkennt sehr wohl von beiden Geräten einen eingehenden Anruf. Nur zum rausrufen muss man gegebenenfalls das Handy umstellen.

Klappt bei mir beim Leon und formentor einwandfrei jeden Tag aufs neue.

Bei mir nicht, gestern erst wieder diesen Fall gehabt, meine Frau war mit dabei und da kam ein Anruf auf Ihrem Handy... What ever das schon wieder ist, wenns bei einem funktioniert, beim anderen jedoch nicht.

Klappt bei mir ebenfalls, Beide verbundenen Geräte sind aktiv bei eingehenden Anrufen oder Medienwiedergabe.

Ähnliche Themen

Danke euch für die Antworten 🙂

Beim Golf 7 wars auch so. Beide Geräte waren verbunden und wenn ich Jemand anrufen wollte oder Medien abspielen musste ich per Knopfdruck das gewünschte Handy auswählen.

Wenn ich angerufen wurde stelle das System den Anruf durch, egal welches Handy gerade das Main Gerät war.

Habe gerade vorübergehend einen neuen Opel Combo und der kann das nicht. Da merkt man wieder wie verwöhnt man von solch Technik wird 😁

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit rein, weil ich eine Frage zu Distanzscheiben habe.
Und zwar würde ich mir gerne die Felgen ABRERA II holen. Die haben ja die Größe 6Jx16H2 ET43. Laut dem Seat Felgenkatalog müsste man aber 6Jx16H2 ET48 fahren.

Wenn ich mir jetzt 5mm Distanzscheiben links und rechts drunter packe - muss ich die dann eintragen lassen? Weil im Endeffekt komme ich ja damit auf die geforderte ET...heisst, ich kann dann z.B. auch die bisherigen Schrauben weiter verwenden.

😁 musst dann beides eintragen.

Zitat:

@_Tim_77 schrieb am 12. Februar 2022 um 17:12:13 Uhr:

😁 musst dann beides eintragen.

Na toll! 😁

Dann doch besser direkt Felgen in der richtige Größe! 🙂

Mach einfach drauf und gut ist , bei der Größe wird keiner was gucken bei einer Kontrolle.

Spätestens beim TÜV besteht aber die große Gefahr das es der TÜV Prüfer sieht und dann ist das Geld für die Eintragung fällig + Geld für die Neuvorführung.

Das wäre noch nicht einmal meine größte Sorge... übel kann es aber bei einem (verschuldeten) Unfall werden...!

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 12. Februar 2022 um 18:57:51 Uhr:

Spätestens beim TÜV besteht aber die große Gefahr das es der TÜV Prüfer sieht und dann ist das Geld für die Eintragung fällig + Geld für die Neuvorführung.

Dazu muss der Prüfer die Felge abschrauben 😁😰

Nein, kommt auf die Felgen an!

Hatte auf einem Fahrzeug mal 10mmHA und 5mmVA Platten drauf, beide waren beim Blick von außen durch die Speichen deutlich zu sehen, vor allem als sie neu waren. Da der Prüfer die Bremsen checkt, halte ich es daher sehr wohl für möglich dass er die Platten bemerkt.

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 12. Februar 2022 um 21:27:18 Uhr:

Nein, kommt auf die Felgen an!

Hatte auf einem Fahrzeug mal 10mmHA und 5mmVA Platten drauf, beide waren beim Blick von außen durch die Speichen deutlich zu sehen, vor allem als sie neu waren. Da der Prüfer die Bremsen checkt, halte ich es daher sehr wohl für möglich dass er die Platten bemerkt.

😰 Ich meine die ET und nicht die platten. Die ET steht auf der Innenseite.

Selbst das kann man im montierten Zustand bei großen Felgen meist lesen, wenn das Auto auf der Hebebühne ist und die Bremsanlage nicht zu groß ist (was ja an der HA meist der Fall ist) 😰

Deine Antwort