Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen
Hallo in die Runde.
Ich habe so einen Thread auch schonmal bei Volvo begonnen und er wurde sehr gut angenommen 🙂
Ich fange gleich mal an:
Ich hatte vor kurzem einen Werkstattwagen Seat Leon 1,5 eTSI FR (ähnlich wie mein Bestellter Dienstwagen).
1. Ich konnte die Gesamtkilometerleistung irgendwie in den tiefen der Menüs nicht finden. Habe im Bordcomputer nur Tageszähler und Langstreckenzähler gefunden. Ich gehe stark davon aus das ich einfach zu doof dafür war.
2. Der neue Leon hat ja nur die Knöpfe für die Steuerung des Lichts (Aus/Auto/Abblendlicht/Nebler). Kann man da irgendwie auswählen das Standlicht und Nebler vorne an sind ohne Abblendlicht?
Bitte keine Kommentare über die rechtliche Aufklärung oder Sinnhaftigkeit dieser Schaltung 🙂
Besten Dank!
71 Antworten
Mein letztes Samsung war das Galaxy S10, ist schon etwas her. Damals ging das noch nicht (ich erinnere mich jedenfalls nicht dran). Beim iPhone lässt sich die induktive Ladung jedenfalls Stand heute nicht deaktivieren.
Aber so ähnlich wie du es vorschlägst habe ich mir das auch überlegt um die Ladung zu unterbinden. Theoretisch müsste schön eine angepasste Schaumstoffschicht in die ich noch eine Alufolie einfüge das ganze zuverlässig unterbinden die dann immer das Fach auskleidet.
Den 1.4er kenne ich nicht zum Vergleich. Nun, es ist ja nicht störend laut, klingt nur dem 2L Diesel im Leon deutlich ähnlicher als ich es erwartet hatte 🙂
Moin in die Runde,
bei meinem virtual Cockpit sind mir helle weiße Streifen unten und in der Mitte aufgefallen. Aus meiner Sicht geht das gar nicht und ich denke über einen Anspruch der Gewährleistung nach.
Könnt ihr vielleicht auch über das Problem berichten oder ist das etwas einmaliges?
Danke fürs Feedback!
Zitat:
@xyfabianxy schrieb am 12. März 2022 um 07:12:11 Uhr:
Moin in die Runde,bei meinem virtual Cockpit sind mir helle weiße Streifen unten und in der Mitte aufgefallen. Aus meiner Sicht geht das gar nicht und ich denke über einen Anspruch der Gewährleistung nach.
Könnt ihr vielleicht auch über das Problem berichten oder ist das etwas einmaliges?
Danke fürs Feedback!
Keiner?
Mir ist nichts derartiges bisher aufgefallen.
Ähnliche Themen
Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wie gut die Verdunklung der Fenster hinten im Seat Leon ST KL ab Werk mit der Option ist?
Wir haben das Fahrzeug und bekommen bald Nachwuchs und ich habe keine Ahnung ob ich mir jetzt so komische Verdunklungsdinger noch holen muss (die alle nicht so geil aussehen), oder ob die Scheibenverdunklung hinten ab Werk hierfür schon ausreicht bei Neugeborenen?
Ich habe zusätzlich den folgenden Sonnenschutz eingebaut.
Ohne zusätzlichen Schutz geht es nicht, ist meine Meinung.
https://www.kofferraumwannen.de/.../...-fuer-hintere-tuerscheiben.html
Ich habe die Privacy Verglasung im ST 5F und mir reicht es definitiv nicht, hatte allerdings auch seit jeher eine ca. 90% Tönungsfolie in meinen Fahrzeugen.
Im Leon habe ich mich aber für die Sonniboys entschieden, waren preislich diesmal einfach interessanter und geben mir bzw. meiner Familie eine gewisse Flexibilität die es bei Folien nicht gibt.
Zitat:
@brezelor schrieb am 4. Mai 2022 um 09:51:37 Uhr:
Ich habe die Privacy Verglasung im ST 5F und mir reicht es definitiv nicht, hatte allerdings auch seit jeher eine ca. 90% Tönungsfolie in meinen Fahrzeugen.Im Leon habe ich mich aber für die Sonniboys entschieden, waren preislich diesmal einfach interessanter und geben mir bzw. meiner Familie eine gewisse Flexibilität die es bei Folien nicht gibt.
Uff, schöne Lösung aber ganz schön happig beim Preis...
Zitat:
Uff, schöne Lösung aber ganz schön happig beim Preis...
Die Tönungsfolie inkl. Einbau für den kompletten hinteren Bereich bei einem Kombi, würde mich hier mindestens 200 Euro kosten und da ich die Sonnis sehr günstig bekommen habe, hat sich die Frage diesmal nicht gestellt 😉
Ich würde wie gesagt aber behaupten, dass die Privacy Verglasung gerade bei Kleinstkinder zwecks Sonnenschutz nicht ausreicht.
Kurze Frage:
Ich wollte die Fußraumbeleuchtung hinten nachrüsten und habe Kabel, die ich vorne an die vorhandene Fußraumbeleuchtung bzw. direkt an die Kabel anklemmen möchte. Kann ich die Zuleitung einfach durchschneiden oder muss ich zwingend die Autobatterie abklemmen?
Kannst durchschneiden aber einzeln , wenn plus und minus zusammen schneidest gibt Kurzschluss. Ansonsten kein Problem.
Wenn du es gem. Lehrmeinung machen willst: Bei Arbeiten an der elektrischen Anlage immer die Batterie abklemmen. In der Praxis: Wenn du dir 100% sicher bist, und genau weißt was du wo machst geht es auch mal ohne abklemmen.