Kleine Entscheidungshilfe....Farbe&Exterieur!
Ich habe ein kleines (Luxus)Problem.
Aktuell fahre ich einen 320d Sportline in weiss und darf mir zum Mai nächsten Jahres was neues aussuchen ;-)
Der 420d mit dem M Paket und die entsprechende Felge ist schon gesetzt, aber bei Farbe und Exterieur-Umfängen bin ich echt unsicher...gäbe es für Euch da Klarheit? Bin ich da zu kleinlich?
Die Optionen hab ich mal angehängt...kann man die Unterschiede klar erkennen?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HugoHiasl schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:59:24 Uhr:
Falls Dir das hilft...Nr. 5 in schlechtem Licht und dreckig :-)
Ich denke keine Farbe wirkt und diesen Umständen wirklich toll. Aber so wirklich bieder und mausgrau finde ich es persönlich auch nicht.
Es kommt ja bei der Farbwahl auch darauf an, was man zum Ausdruck bringen möchte:
Grau, Weiß - sportlich
Estorilblau, Rot - Sehr sportlich
Schwarz - sportlich, edel
Brauntöne - edel
Rosa - Tussi on Tour
Lack ab - Perleberger
82 Antworten
Zitat:
@KAIser0815 schrieb am 27. November 2014 um 22:36:37 Uhr:
Ich habe mich für den 420d GC in schwarz mit getönten Scheiben und Exterieurumfänge in Aluminium satiniert entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Findes es mit den schwarzen Umfängen zu dunkel und man sieht die Kiemen vorne kaum.
Das ist natürlich alles Geschmacksache und darüber lässt sich streiten, aber mir ist der Kontrast zwischen dem dunklen Lack und dem satinierten Aluminium zu hart.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 27. November 2014 um 22:42:10 Uhr:
Bild 2 oder 5! Keinesfalls dunkler oder schwarz!! Schluckt Konturen Weg, dann könntest das M-Paket sparen.Gruß berba
Dito. 2 und 5 sind gut. Mit leichter Tendenz zu 5.
http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=881491Zitat:
@greece68 schrieb am 27. November 2014 um 23:09:02 Uhr:
Hat jemand hier Pics von einem in Grau mit M-Paket?
Auch von mir 2 und 5.
Schwarz hab ich mal im Original gesehen (an einem M4) und das schluckt, wie schon jemand erwähnt hatte, fast alle schönen Konturen.
Ähnliche Themen
Ich hab mich für saphire-schwarz-metallic mit Shadowline und den getönten Scheiben entschieden. Allerdings bereue ich das mittlerweile ein wenig, weil die gedeckte Farbe doch einige Details des Fahrzeugs "schluckt" und Kontraste fehlen. Die Konturen mit den satinierten Flächen wären mir aber auch zu hart. Deshalb 2 und 5.
Hast Du Dir mal mondsteinmetallic angeschaut? Da würde ich an Deiner Stelle nochmal einen Blick drauf werfen. Das ist wirklich eine Hammerfarbe. Die würde es jetzt bei mir.
Allerdings mach man natürlich mit grau oder schwarz absolut nix falsch. Es ist halt nur ein bisschen langweilig.
Mondstein wäre eigentlich auch mein Favorit! Also beim Coupe auf jeden Fall! Da ich das Cabrio geordert habe und mir bei hellen Farben diese Linien am Dach nicht gefallen wurde es dann eben Mineralgrau, dafür aber eben helle Sitze als Kontrast.
Gruß Woody
Genau. Monstein ist super. Aber meiner in Glaciersilbermet. und Shadow und M-Paket ist fast genauso schön.
Mondstein ist wirklich super, super schön und diese Farbe hat wirklich nicht jeder.
Was spricht aber gegen Mineralweissmetallic und Alu ?
Schau mal hier......
Gruß Uwe
Zitat:
Ist die Farbe mit dem M-Paket kombinierbar ? Im online Konfigurator geht das meines Wissens nicht.
Ich bin momentan auch dran am überlegen, welche Farbe es werden soll.
Hatte einen Vorführer, 430D mit M-Paket in weiß mit getönten Scheiben.
Das M-Paket kam richtig gut, obwohl ich weiß ansonsten eher mau finde...
Gruß Peter
Zitat:
@emu2009 schrieb am 28. November 2014 um 19:21:39 Uhr:
Ist die Farbe mit dem M-Paket kombinierbar ? Im online Konfigurator geht das meines Wissens nicht.Zitat:
Ja bekommt man, aber nur über Individual und kostet dann etwas Aufpreis.
Hatte ich für meinen auch überlegt, da dieses Weiß echt edel ausschaut.
Gruß,
Speedy
ich bin für 5, schwarz schluckt zu viele details oder nimm carbonschwarz wie ich hat je nach licht blaustich
sieht toll aus und auf jeden fall shadowline nicht alu :-)
Zitat:
@ch-gti schrieb am 29. November 2014 um 10:13:21 Uhr:
ich bin für 5, schwarz schluckt zu viele details oder nimm carbonschwarz wie ich hat je nach licht blaustich
sieht toll aus und auf jeden fall shadowline nicht alu :-)
Carbonschwarz: sehr schick!
Stimme zu: CarbonSchwarzmetallic sehr schöne Farbe! ABER: schluckt ebenso die Konturen des M-Pakets! Hatte es auf meinem 5er E61 und wurde spätestens da belehrt. Bei allen helleren E6x kam das M-Paket wesentlich besser zur Geltung!!
Daher weiterhin: mineralgraumetallic ist das dunkelste um das M-Paket noch zur optischen Geltung kommen zu lassen!