Kleine Entscheidungshilfe....Farbe&Exterieur!
Ich habe ein kleines (Luxus)Problem.
Aktuell fahre ich einen 320d Sportline in weiss und darf mir zum Mai nächsten Jahres was neues aussuchen ;-)
Der 420d mit dem M Paket und die entsprechende Felge ist schon gesetzt, aber bei Farbe und Exterieur-Umfängen bin ich echt unsicher...gäbe es für Euch da Klarheit? Bin ich da zu kleinlich?
Die Optionen hab ich mal angehängt...kann man die Unterschiede klar erkennen?
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HugoHiasl schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:59:24 Uhr:
Falls Dir das hilft...Nr. 5 in schlechtem Licht und dreckig :-)
Ich denke keine Farbe wirkt und diesen Umständen wirklich toll. Aber so wirklich bieder und mausgrau finde ich es persönlich auch nicht.
Es kommt ja bei der Farbwahl auch darauf an, was man zum Ausdruck bringen möchte:
Grau, Weiß - sportlich
Estorilblau, Rot - Sehr sportlich
Schwarz - sportlich, edel
Brauntöne - edel
Rosa - Tussi on Tour
Lack ab - Perleberger
82 Antworten
Ich finde Mineralgrau nur im absolut sauberen Zustand und guten Lichtbedingungen schön, ansonsten wirkt es meiner Meinung nach eher "Mausgrau" bzw. "Asphaltgrau" und wirkt ein wenig bieder.
V.a. die Front finde ich in schwarz mit M-Sportpaket sehr gelungen. Ist aber alles Geschmackssache.
Zitat:
@530dAe39 schrieb am 29. November 2014 um 20:47:24 Uhr:
Ich finde Mineralgrau nur im absolut sauberen Zustand und guten Lichtbedingungen schön, ansonsten wirkt es meiner Meinung nach eher "Mausgrau" bzw. "Asphaltgrau" und wirkt ein wenig bieder.
V.a. die Front finde ich in schwarz mit M-Sportpaket sehr gelungen. Ist aber alles Geschmackssache.
Wenn sie denn in schwarz-je nach Lichtverhältnissen - überhaupt als M-Front zu erkennen ist... 😉😛
Zitat:
@Berba11 schrieb am 29. November 2014 um 20:58:15 Uhr:
Wenn sie denn in schwarz-je nach Lichtverhältnissen - überhaupt als M-Front zu erkennen ist... 😉😛Zitat:
@530dAe39 schrieb am 29. November 2014 um 20:47:24 Uhr:
Blödsinn 😁 - schwarz ist das Einzige 😉 - wenn auch nicht Pflegeleicht 😁
Gruß
odi
Zitat:
@odi222 schrieb am 29. November 2014 um 21:00:57 Uhr:
Blödsinn 😁 - schwarz ist das Einzige 😉 - wenn auch nicht Pflegeleicht 😁Zitat:
@Berba11 schrieb am 29. November 2014 um 20:58:15 Uhr:
Wenn sie denn in schwarz-je nach Lichtverhältnissen - überhaupt als M-Front zu erkennen ist... 😉😛
Gruß
odi
Jetzt mal abgesehen von sämtlichen Grauskalierungen von Schwarz bis Weiss:
Melbournerot ist ebenfalls totschick - es gehört allerdings Mut dazu. Und mindestens ein 428er, sonst wirkt es albern.
Ähnliche Themen
Wobei es beim GC in Verbindung mit Sportpaket nur über Individual zu ordern geht, auch wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält. Richtig schick finde ich es jedoch nur mit selbigem, die Motorisierung ist mir da weniger wichtig.
Mhhh, ich bin immer noch unentschlossen. Vielleicht sehe ich das GC auch elegant und schick und nicht unbedingt sportlich, weshalb ich immer wieder versuche da eine elegante Optik hineinzubekommen. Es gibt ja andere 'größere' GC von exotischeren Herstellern, die tendenziell elegant konfiguriert werden, also mit Alu/Chromleisten und großen 20'Alus. Was denkt ihr denn zu einem braun und M-Paket....in der Konfig schaut es nicht schlecht aus?
Zitat:
@greece68 schrieb am 2. Dezember 2014 um 07:15:06 Uhr:
Mhhh, ich bin immer noch unentschlossen. Vielleicht sehe ich das GC auch elegant und schick und nicht unbedingt sportlich, weshalb ich immer wieder versuche da eine elegante Optik hineinzubekommen. Es gibt ja andere 'größere' GC von exotischeren Herstellern, die tendenziell elegant konfiguriert werden, also mit Alu/Chromleisten und großen 20'Alus. Was denkt ihr denn zu einem braun und M-Paket....in der Konfig schaut es nicht schlecht aus?
Sparklingbrown. Ich habe letztens einen 428i GC, Luxury Line mit hellbraunen Ledersitzen im Autohaus gesehen. Sehr elegant und schick. Ich würde mir die Farbe aber mal im Sonnenlicht ansehen - man sieht sie häufig beim X1 und da gefällt sie mir nicht (zu schokoladig).
Hallo
Bei der Farbwahl scheiden sich die Geister. Es gäbe für mich nur eine Entscheidung und zwar Meine. Ich pfeife auf Trentfarben oder Farben die für den Wiederverauf angeblich gut sind. Wenn ich (was ich öffters mache) mir den Bestand von großen Gebrauchtwagenhändlern ansehe, sehe ich nur ein Einheitsgrau, Schwarz, Weis, selten mal Rot, Blau, Grün oder Gelb.
Natürlich steht nich jede Farbe zu jedem Auto, ich würde mir z.B. keine Gelbe C-Klasse kaufen (ich denke sowas gibts garnicht ab Werk)
Würde ich mir einen 4 er kaufen, wäre dieser entweder Etorilblau oder Rot. Das ist jetzt zwar gegen den Trent, aber das würde mich nicht im geringsten stören. Ich bräuchte dazu auch kein Forum zur allgemeinen Verunsicherung
Aber wie gesagt, was du dir letztentlich kaufst, ist deine Entscheidung, ich kann dir nur den Rat geben, schau dir die gewünsche Farbe mal an einen Fahrzeug außerhalb des Verkaufsraumes an, wenn sie dir dann immer noch gefällt nimm sie.
Meine Schwiegerleute haben einen X1 in der Farbe Sparklingbrown und mir gefällt sie auch nicht.
In unserer Filiale hier steht ein 6er Gran Coupe in rubinschwarz metallic (individual Lackierung) - das würde dem 4er GC sicher auch gut stehen und das wirkt in natura meiner Meinung nach sehr edel.
Ob man das beim 4er allerdings auch bekommen kann, weiß ich nicht - im Konfigurator geht´s zunächst mal nicht.
Aber eigentlich ist es mühsam über das Thema Farbe zu diskutieren: Dir muss es gefallen und nur darum geht´s.
Zitat:
@mixery77 schrieb am 2. Dezember 2014 um 13:42:57 Uhr:
Schau Dir mal Jatoba Metallic in Verbindung mit Luxury Line an, wirkt sehr edel finde ich....
Hat unser Nachbar bei seinem 5er. Sehr edel!
Falls Dir das hilft...
Nr. 5 in schlechtem Licht und dreckig :-)
Ich denke keine Farbe wirkt und diesen Umständen wirklich toll. Aber so wirklich bieder und mausgrau finde ich es persönlich auch nicht.
Zitat:
@HugoHiasl schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:59:24 Uhr:
Falls Dir das hilft...Nr. 5 in schlechtem Licht und dreckig :-)
Es kommt ja bei der Farbwahl auch darauf an, was man zum Ausdruck bringen möchte:
Grau, Weiß - sportlich
Estorilblau, Rot - Sehr sportlich
Schwarz - sportlich, edel
Brauntöne - edel
Rosa - Tussi on Tour
Lack ab - Perleberger