ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kleine Entscheidungshilfe....Farbe&Exterieur!

Kleine Entscheidungshilfe....Farbe&Exterieur!

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. November 2014 um 21:18

Ich habe ein kleines (Luxus)Problem.

Aktuell fahre ich einen 320d Sportline in weiss und darf mir zum Mai nächsten Jahres was neues aussuchen ;-)

Der 420d mit dem M Paket und die entsprechende Felge ist schon gesetzt, aber bei Farbe und Exterieur-Umfängen bin ich echt unsicher...gäbe es für Euch da Klarheit? Bin ich da zu kleinlich?

Die Optionen hab ich mal angehängt...kann man die Unterschiede klar erkennen?

Was meint ihr?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2014 um 7:07

Zitat:

@HugoHiasl schrieb am 2. Dezember 2014 um 21:59:24 Uhr:

Falls Dir das hilft...

Nr. 5 in schlechtem Licht und dreckig :-)

Ich denke keine Farbe wirkt und diesen Umständen wirklich toll. Aber so wirklich bieder und mausgrau finde ich es persönlich auch nicht.

Es kommt ja bei der Farbwahl auch darauf an, was man zum Ausdruck bringen möchte:

Grau, Weiß - sportlich

Estorilblau, Rot - Sehr sportlich

Schwarz - sportlich, edel

Brauntöne - edel

Rosa - Tussi on Tour

Lack ab - Perleberger

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich habe mich für den 420d GC in schwarz mit getönten Scheiben und Exterieurumfänge in Aluminium satiniert entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Findes es mit den schwarzen Umfängen zu dunkel und man sieht die Kiemen vorne kaum.

Link zum Auto

Bild 2 oder 5! Keinesfalls dunkler oder schwarz!! Schluckt Konturen Weg, dann könntest das M-Paket sparen.

Gruß berba

Weil ichs ja auch gerade so konfiguriert und bestellt hab.

2 oder 5

Gruß Woody

Ich würde auch zu Bild 5 tendieren ;) Die Sonnenschutzverglasung kostet ja nun nicht die Welt und wirkt gerade live sehr edel.

Bei der Farbe bist du mit mineralgrau auch sehr gut bedient. Wirkt ebenfalls edel und ist mit das dunkelste, was ich dem 4er zumuten würde. Wie mein Vorredner bereits genannt hat, geht bei Schwarz viel zu viel von der Linie / den Konturen verloren. Dazu wirkt Schwarz m.M.n. mittlerweile auch nur noch langweilig.

 

Bei der Frage Hochglanz Shadow Line oder Alu satiniert würde ich ebenfalls ersteres bevorzugen. Habe bisher fast nur 4er mit der Shadow Line gesehen und finde das Alu einfach viel zu auffällig. Das passt dann eher zu anderen Farben, wobei mir hier nichtmal eine einfallen würde. Ich mags einfach nicht.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 27. November 2014 um 22:50:55 Uhr:

Weil ichs ja auch gerade so konfiguriert und bestellt hab.

2 oder 5

Gruß Woody

Sach ich doch :):D

Themenstarteram 27. November 2014 um 22:09

Zitat:

@KAIser0815 schrieb am 27. November 2014 um 22:36:37 Uhr:

Ich habe mich für den 420d GC in schwarz mit getönten Scheiben und Exterieurumfänge in Aluminium satiniert entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Findes es mit den schwarzen Umfängen zu dunkel und man sieht die Kiemen vorne kaum.

Link zum Auto

So war es schon eine bevorzugte Konfig...allerdings würde ich die Kiemen in Carbonoptik nehmen, da sie in Alu zu sehr nach Plastik ausschauen...anders, als die Alurahmen an den Fenstern - etwas geht das M-Paket bei schwarz verloren, da ists zum Sportline nicht merklich anders.

Bei Mineralgrau würde ich wohl alles dunkel halten...habe aber etwas Sorge, das er mir dann zu sportlich wird.

Hat jemand hier Pics von einem in Grau mit M-Paket?

Gib doch einfach mal das hier " bmw f32 mineral grey " in go..le bilder ein :)

Findest viele Beispiele bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ;)

Wäre auch für Bild 5 - so habe ich meinen auch bestellt (bis auf die Räder).

Normalerweise bin ich auch eher ein schwarz fan, aber gerade beim 4 er mit M Paket gefiel mir das schwarz ausnahmsweise mal nicht. In schwarz kann man sich das M-Paket wirklich schenken, da der Unterschied zur Line nur beim genauen Hinsehen erkennbar ist. Mineralgrau hat mir von Anfang an gefallen (der stand so auch in der Ausstellung meines Händlers) und nach 12 Jahren schwarz war das eine gute Alternative.

Bilder gibt es dazu jede Menge im Netz - auf bimmersday gib es beispielsweise seitenweise Fotos zu allen Farben unter verschiedensten Lichtverhältnissen.

Auf Fotos fand ich auch das silber recht schön, aber ich konnte in Natura leider keinen zur Begutachtung finden.

Bild 2 oder 5. Sieht meiner Meinung nach am sportlichsten aus.

Komisch .... wie sich die Geschmäcker doch gleichen :)

Themenstarteram 28. November 2014 um 7:01

Zitat:

@emu2009 schrieb am 28. November 2014 um 06:16:59 Uhr:

Wäre auch für Bild 5 - so habe ich meinen auch bestellt (bis auf die Räder).

Normalerweise bin ich auch eher ein schwarz fan, aber gerade beim 4 er mit M Paket gefiel mir das schwarz ausnahmsweise mal nicht. In schwarz kann man sich das M-Paket wirklich schenken, da der Unterschied zur Line nur beim genauen Hinsehen erkennbar ist. Mineralgrau hat mir von Anfang an gefallen (der stand so auch in der Ausstellung meines Händlers) und nach 12 Jahren schwarz war das eine gute Alternative.

Bilder gibt es dazu jede Menge im Netz - auf bimmersday gib es beispielsweise seitenweise Fotos zu allen Farben unter verschiedensten Lichtverhältnissen.

Auf Fotos fand ich auch das silber recht schön, aber ich konnte in Natura leider keinen zur Begutachtung finden.

Ich hab ihn als Vorführer bekommen, Sportline mit abgedunkekten Scheiben und einer 18' Felge. Schwarzes Leder, M-Lenkrad und Sportautomatik. Erst hab ich etwas die Stirn gerunzelt, weil mir die abgedunkelten Scheiben irgendwie mit dem Mineralgrau nicht gefielen...nach ner Weile dann, vielleicht weil ich das gesamte Fahrverhalten auch 'schöner' fand (kein M-Fahrwerk), aber dann schon und er kam mir im Vergleich zu meinem weißen F30 mehr und mehr deutlich eleganter vor.

Ich wüsste jetzt nicht, ob die Alurahmen die Silhouette positiv hervorheben würde und er trotzdem sportlich, elegant bleibt...auch mit den abgedunkelten Scheiben, was ja bei fast jedem F36 schon zur Standardausstattung zählt. Andererseits sind die Scheiben insgesamt auch ohne die Verdunkelung schon recht gedeckt von BMW gehalten, was ich schon recht schön finde. Mit der Abdunkelung wird es schon recht massiv schwarz.

Silber war auch eine Idee, aber das scheint wohl kaum nachgefragt zu sein...kaum Modelle z.B. bei Mobile.de zu finden und auch bei meinen BMW Händlern hier vor Ort keiner in ner Ausstellung. Lustigerweise bin ich erst durch einen 'vor meiner Haustür' in silber darauf gekommen, da ich erst nen 320d Touring ins Auge gefasst hatte. Der kommt aber optisch tatsächlich aber etwas langweilig daher, da weder Sportline noch M-Paket, was ich bei silber auf jeden Fall nehmen würde...!

Mhhhmm, Ich bin selbst überrascht, warum ich da so zögerlich bin...bei weiß für den 320d hab ich überhaupt nicht gegrübelt....!?

Zitat:

Mhhhmm, Ich bin selbst überrascht, warum ich da so zögerlich bin...bei weiß für den 320d hab ich überhaupt nicht gegrübelt....!?

Das geht nicht nur Dir so - ich habe bis zum Schluß gegrübelt, ob ich nicht doch auf das carbon schwarz wechseln sollte, weil das ja in der Sonne mit diesem blau-Schimmer auch recht edel aussieht.

Dann hatte ich kurz vor Unterschrift noch einmal eine Probefahrt gemacht, weil ich mir wegen des Fahrwerks unsicher war (mir gefiel das Serienfahrwerk nicht, da mir das zu schaukelig war) und der Vorführer hatte dann neben dem M-Paket und dem M-Fahrwerk auch das carbon schwarz.

Von da an, war die Entscheidung für mich gefallen: für das hellere mineralgrau. Nicht zu dunkel, aber dennoch etwas gesetzter und die Konturen kommen besser zum Vorschein, was mir gerade am M-Paket gefällt. Manche behaupten zwar, es wäre nicht so, ich finde aber schon, dass das schwarz alle Konturen schluckt, was manchmal in Ordnung ist, mir beim F36 aber nicht gefallen hat zumal ich auch die abgedunkelten Scheiben genommen habe und das wäre mir dann doch zu viel schwarz gewesen.

Bezüglich weiß hatte ich anfänglich auch mal überlegt, aber das ist dann schon sehr auffällig, sieht aber gerade mit M-Paket für meinen Geschmack auch super aus - die Frage ist nur, wie lange einem das gefällt. Auch das estorial blau sieht super aus, nur wäre mir das ein wenig zu "schreiend".

 

Silber hat ja immer den Ruf der Rentnerfarbe - im Konfigurator sieht der F36 für meinen Geschmack aber wirklich elegant aus, nur ohne die Farbe in Natura sehen zu können, wollte ich mich auf das Experiment nicht einlassen und ja, auch mein Verkäufer meinte, dass silber nur sehr selten nachgefragt werden würde (auch der Trend bei weiß lassen wohl langsam wieder nach).

Alurahmen oder Chromleisten gefallen mir hingegen überhaupt nicht - wäre mir zu viel des Guten und passt nicht so recht zum sonst sehr sportlichen Erscheinungsbild (soll wohl elegant wirken, dann aber eher mit Luxory Line und dann wäre schwarz auch wieder ok :) ).

Letztlich aber alles Geschmackssache und da muß jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt.

Ich denke, du hast hier relativ deckungsgleiche eigenständig argumentierte Meinungen bekommen. Am mineralgrau kommst du, auch deinem schreiben zufolge, meines Erachtens nicht mehr vorbei. :);)

Aber kannst damit auch nicht wirklich was falsch machen! Nur Mut, sofern der überhaupt noch nötig ist hier. :cool:

Also ich stehe auf schwarz Sonnenschutzverglasung und Shadow Line anbei mal ein foto

Dsc-7546
am 28. November 2014 um 13:30

Da Saphierschwarz i.V.m. Hochglanz Shadow Line wohl keine Option ist, stimme ich für Bild 2. Bei Aluminium satiniert stören mich die unlackierten Spiegelfüße. Des Weiteren gefällt mir die Sonnenschutzverglasung meist sehr gut, bei einem dunklen 4er zerstört diese jedoch die Silhouette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kleine Entscheidungshilfe....Farbe&Exterieur!