Mein neuer 4er - Thread für Bilder und Konfigurationen ...

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Zusammen,

entweder bin ich blind oder ich habe so etwas hier noch nicht gesehen. Ich kenne es aus den anderen Foren, dass es einen Sammelbeitrag gibt, in dem die Konfigurationen und dann auch die späteren Bilder des gelieferten Autos eingestellt werden.

Ich fand das bei der Auswahl immer sehr Hilfreich, weil man so auch mal Kombinationen sieht, welche vielleicht nicht häufig, aber echt geil sind. 🙂

Sollte es so etwas schon geben ... dann bitte ignorieren ... Falls nicht, so freue ich mich über die folgenden Beiträge und bin neugierig. 🙂

Gruß,
Garf

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so, habe mein 440i XDrive Cabrio heute abgeholt. Super geil. Das schöne Wetter kann nun kommen.

Viele Grüße
Dirk

Dsc00767
Dsc00770
Dsc00769
+1
774 weitere Antworten
774 Antworten

Also ja ich seh es ganz klar als Zusatz, genau dann wenn ich jetzt auch auf eine Straße abbiege und nicht weiß welches Limit da nun ist, oder alle plötzlich so langsam fahren und ich mich eben auch anpasse weil ich das Schild übersehen habe. Ich seh es einfach als Helfer in diesen ungewissen Situationen.
Hatte bei der Probefahrt bei 4 Tempolimits extra darauf geachtet und das neue Tempolimit wurde exakt mit der jeweiligen Tafel oder spätestens 5m danach richtig angezeigt. Die ganze Zeit hab ich nun nicht darauf geachtet muss ich gestehen, dazu waren die Eindrücke doch zu viele. 😉

Die Anzeige ist nicht besonders zuverlässig.muss ich leider feststellen. Ich habe sie auch im Auto, weil weil es dabei gewesen ist. Als Gedankenstütze kann sie sicherlich helfen. Ich würde mich sehr wünschen, dass bei einer Überschreitung angemahnt wird.leider ist das nicht der Fall.

Also ich habe die speed Limit Erkennung und ich finde sie Hammer genau. es wird sogar erkannt ob eine Beschränkung bei regen gilt da wird dann der Regensensor noch abgefragt.

das anmahnen der Überschreitung vermisse ich nicht hatte ich mal in einem Leihwagen von Mercedes sehr nervig.

ich finde es perfekt in Verbindung mit dem hud .

Zitat:

@danielf11 schrieb am 12. November 2014 um 08:26:47 Uhr:

Also ich habe die speed Limit Erkennung und ich finde sie Hammer genau. es wird sogar erkannt ob eine Beschränkung bei regen gilt da wird dann der Regensensor noch abgefragt.

das anmahnen der Überschreitung vermisse ich nicht hatte ich mal in einem Leihwagen von Mercedes sehr nervig.

ich finde es perfekt in Verbindung mit dem hud .

Ich finde dass man nicht mehr wirklich auf die Schilder achtet, wenn man mit einem anderen Auto fährt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cooper175 schrieb am 12. November 2014 um 11:46:28 Uhr:

Ich finde dass man nicht mehr wirklich auf die Schilder achtet, wenn man mit einem anderen Auto fährt...

🙄🙄🙄

Da ich sehr anfällig für solche technischen Spielereien bin, Werd ich die Speedlimit Info mal drin lassen.
Was mir aber noch aufgefallen ist. Denke bei der Farbe und beim Cario ist es doch besser ich nehm Hochglanz Shadow Line. Bei den hellen Leisten sieht man den Spalt beim Cabriodach doch sehr. Was meinst ihr?

Gruß Woody

Ich bestell mein Cabrio auch mit Hochglanz Shadowline, schaut schöner aus.
Finde das es mit den hellen Leisten "aufgesetzter" wirkt.
Außer bei Weiß oder Mineralweiß, das passen meiner Meinung nach die helleren besser.

Gruß,
Speedy

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 13. November 2014 um 17:29:41 Uhr:

Da ich sehr anfällig für solche technischen Spielereien bin, Werd ich die Speedlimit Info mal drin lassen.
Was mir aber noch aufgefallen ist. Denke bei der Farbe und beim Cario ist es doch besser ich nehm Hochglanz Shadow Line. Bei den hellen Leisten sieht man den Spalt beim Cabriodach doch sehr. Was meinst ihr?

Gruß Woody

unbedingt bei dunklen farben die shadowline nehmen, ist viel stimmiger das ganze!

Zitat:

@danielf11 schrieb am 31. Oktober 2014 um 12:32:23 Uhr:

ich finde sie wirklich geil gerade die Funktion mit der automatischen Lichtsteuerung ist genial mit dem Aufblendlicht zu fahren trotz Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeug finde ich genial.

Kann ich dir nur beipflichten..absolut genial 😉 Ich fahr übrigens auch den 430D mit Performance Power Kit 🙂

Ich habe meinen neuen gestern endlich abgeholt.

Es ist ein 420d GC mit M-Paket geworden.

Sonderausstattung :
M Sportpaket
18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M
Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Akzentleisten Perlglanz Chrom
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Rückfahrkamera
Automatische Heckklappenbetätigung
Modellschriftzug Entfall
Armauflage vorn, verschiebbar
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem, 40:20:40 teilbar
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fernlichtassistent
Spurwechselwarnung
Surround View
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
HiFi-Lautsprechersystem
Speed Limit Info
Innovationspaket
Komfortzugang
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Adaptives Kurvenlicht
BMW Head-Up Display
Navigationspaket ConnectedDrive
ConnectedDrive Services
Real Time Traffic Information
Concierge Services
Remote Services
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Navigationssystem Professional

Seite
Schräg
Innen

Top-Konfi und schönes Auto! Viel Spaß damit! 🙂

Nun ist es also soweit ... nach vielen Jahren Audi wechsel ich nun zu BMW 🙂

Hier die Konfig, die eben bestellt wurde

430d Cabrio - Sport Line

• Schwarz
• Sport-Automatic Getriebe Steptronic
• 19"LM Räder Sternspeiche 407
• Leder Dakota Schwarz Akzent Rot/Schwarz
• Interieurleisten schwarz hochglänzend
• Akzentleisten Korallrot matt
• Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
• Fernlichtassistent
• Kurvenlicht
• Park Distance Control (PDC)
• Ablagepaket
• Klimaautomatik
• Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
• Armauflage vorn, verschiebbar
• M Lederlenkrad
• Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
• Windschutz
• Durchladesystem
• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Elektrisch + Memory)
• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
• HiFi-Lautsprechersystem
• Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
• Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
• Modellschriftzug Entfall
• Deaktivierung Beifahrerairbag
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Sportfahrwerk oder M-Paket ist kein Thema für dich? Sind halt persönliche Vorlieben auf dich ich zb nicht verzichten möchte.

Gruß Woody

Deine Antwort