Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
Frage, was passiert eigentlich wenn man 2x kickt? Bricht man dann den Öffnungsvorgang ab? Es dauert ja ca 2 Sekunden bis die Heckklappe nach dem Kick öffnet.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 4. Juni 2016 um 22:36:38 Uhr:
Frage, was passiert eigentlich wenn man 2x kickt? Bricht man dann den Öffnungsvorgang ab? Es dauert ja ca 2 Sekunden bis die Heckklappe nach dem Kick öffnet.
Es kommt ein Hupton, gefolgt vom Blinksignal, anschließend öffnet sich die Klapoe und schließt gleich wieder
Hahaha Spaß mal nebenbei
Seitenscheiben sind immer verschmiert, wenn sie ein und ausgefahren werden.
Hat es z.B am Abend vorher geregnet, die ganze Nacht und den morgen nicht, dann soll es ins Parkhaus gehen. Bis dato FahrerScheibe sauber. Für Ticket ziehen, Scheibe runter und wieder rauf..... Ahhrrrrgggg jetzt ist die Scheibe verschmiert. Das ist mir noch bei keinem anderen Fahrzeug passiert (und ich habe schon viele längere Zeit gefahren).
Jemand eine Idee, wie ich das verbessere? Warum sich die Feuchtigkeit solange hält in der Tür?
Ähnliche Themen
Richtig!
Start/Stopp ist nur ein Herstellermerkmal um Richtwerte vermeintlich einzuhalten. Und der/diejenige, welche(r) mit 3,9 Liter fahren kann, möge sich melden. Das S-Tronic ist noch schlimmer als das vom
Vorgängermodell, trotz Versicherung von Audi, es wäre vollkommen neu und überarbeitet.
Das einzige was überarbeitet ist, sind die "Ingenieure" von Audi.
Die kleinen Dinge versauen tatsächlich das ganze Fahrzeug. Ablageflächen sind Fehlanzeige. Die Lenkrad
Tasten unzweckmäßg, Tipptronic Lenkradtasten reines Spielzeug, lassen nur den Motor aufheulen. Und, ein
Diesel nagelt wieder richtig. Dafür Akustikscheiben vorne. Schwachsinn. Ein kurzes Ruck bei 40km/h aus dem Getriebe. Das MMI braucht unendlich lang für Sprachbefehle, wahrscheinlich weil jeder Pups aus der Fahrkabine auf den Audi Server übertragen wird. 15MByte je 100km. Wozu? Telefonnummer lassen sich nicht abspeichern, nur über Import per SD. Total verbastelt die Karre. Für die ältere Generation völlig unpassend. Wo soll das noch hinführen? Das Fahrzeug ist rund um die Uhr mit dem Audi Server verbunden. Wenn man aber etwas wissen will, dann schweigt sich dieser aus. und ob man einen Wetterbericht benötigt, sei dahin gestellt. Das muss nicht von einem Fahrzeug kommen. Das einzige was ich gut finde ist das Matrix Licht, aber das ist eine nicht alltäglich bzw. allnächtlich benutzbare Funktion ... das nächste Fahrzeug ist garantiert wieder ein Mercedes, von den Audi Lügnern hab ich die Schn..ze voll.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 6. April 2016 um 22:45:58 Uhr:
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
Lol... Das war noch ne schöne Abendlektüre. Selten so gelacht. Danke.
Redet der vom selben Auto wie wir?
Automatik ist die Beste, die ich je gefahren bin und wüsste ich nicht, dass es ein Diesel ist würde ich denken es ist ein (immer noch sehr leiser) kerniger Benziner.
Und was meint der mit verbastelt?
Und warum zitiert der MICH!
Ich geh schlafen und wundere mich in meinen Träumen weiter was so alles frei rumläuft heutzutage 😁
Trend ist doch erkennbar und leicht zu durchschauen.
Zitate:" ...der nächste wird wieder ein Mercedes..."
" ... für die ältere Generation völlig unpassend ..."
Anmerkung von mir, ich bin vermutlich mit 62 noch zu frisch im Kopf?
Zitat:
@idefixn schrieb am 5. Juni 2016 um 23:11:18 Uhr:
Seitenscheiben sind immer verschmiert, wenn sie ein und ausgefahren werden.
Hat es z.B am Abend vorher geregnet, die ganze Nacht und den morgen nicht, dann soll es ins Parkhaus gehen. Bis dato FahrerScheibe sauber. Für Ticket ziehen, Scheibe runter und wieder rauf..... Ahhrrrrgggg jetzt ist die Scheibe verschmiert. Das ist mir noch bei keinem anderen Fahrzeug passiert (und ich habe schon viele längere Zeit gefahren).
Jemand eine Idee, wie ich das verbessere? Warum sich die Feuchtigkeit solange hält in der Tür?
Ist bei meinem BMW F31 auch exakt so, wie Du es beschrieben hast. Am Tag vorher in der Waschanlage gewesen, am Morgen freut man sich über ein sauberes Auto und wehe Du machst die Seitenscheibe auf ...
... schade, dass dies womöglich bei meinem Audi auch so sein wird.
Zitat:
@Kugelschrei schrieb am 5. Juni 2016 um 23:55:59 Uhr:
Richtig!Start/Stopp ist nur ein Herstellermerkmal um Richtwerte vermeintlich einzuhalten. Und der/diejenige, welche(r) mit 3,9 Liter fahren kann, möge sich melden. Das S-Tronic ist noch schlimmer als das vom
Vorgängermodell, trotz Versicherung von Audi, es wäre vollkommen neu und überarbeitet.
Die kleinen Dinge versauen tatsächlich das ganze Fahrzeug. Ablageflächen sind Fehlanzeige. Die Lenkrad
Tasten unzweckmäßg, Tipptronic Lenkradtasten reines Spielzeug, lassen nur den Motor aufheulen. Und, ein
Diesel nagelt wieder richtig. Dafür Akustikscheiben vorne. Schwachsinn. Ein kurzes Ruck bei 40km/h aus dem Getriebe. Das MMI braucht unendlich lang für Sprachbefehle, wahrscheinlich weil jeder Pups aus der Fahrkabine auf den Audi Server übertragen wird. 15MByte je 100km. Wozu? Telefonnummer lassen sich nicht abspeichern, nur über Import per SD. Total verbastelt die Karre. Für die ältere Generation völlig unpassend. Wo soll das noch hinführen? Das Fahrzeug ist rund um die Uhr mit dem Audi Server verbunden. Wenn man aber etwas wissen will, dann schweigt sich dieser aus. und ob man einen Wetterbericht benötigt, sei dahin gestellt. Das muss nicht von einem Fahrzeug kommen. Das einzige was ich gut finde ist das Matrix Licht, aber das ist eine nicht alltäglich bzw. allnächtlich benutzbare Funktion ... das nächste Fahrzeug ist garantiert wieder ein Mercedes, von den Audi Lügnern hab ich die Schn..ze voll.
Sehe ich auch so.
Zitat:
@xpla schrieb am 6. Juni 2016 um 16:42:38 Uhr:
Zitat:
@Kugelschrei schrieb am 5. Juni 2016 um 23:55:59 Uhr:
Richtig!Start/Stopp ist nur ein Herstellermerkmal um Richtwerte vermeintlich einzuhalten. Und der/diejenige, welche(r) mit 3,9 Liter fahren kann, möge sich melden. Das S-Tronic ist noch schlimmer als das vom
Diesel nagelt wieder richtig. Dafür Akustikscheiben vorne. Schwachsinn. Ein kurzes Ruck bei 40km/h aus dem Getriebe. Das MMI braucht unendlich lang für Sprachbefehle, wahrscheinlich weil jeder Pups aus der Fahrkabine auf den Audi Server übertragen wird. 15MByte je 100km. Wozu? Telefonnummer lassen sich nicht abspeichern, nur über Import per SD. Total verbastelt die Karre. Für die ältere Generation völlig unpassend. Wo soll das noch hinführen? Das Fahrzeug ist rund um die Uhr mit dem Audi Server verbunden. Wenn man aber etwas wissen will, dann schweigt sich dieser aus. und ob man einen Wetterbericht benötigt, sei dahin gestellt. Das muss nicht von einem Fahrzeug kommen. Das einzige was ich gut finde ist das Matrix Licht, aber das ist eine nicht alltäglich bzw. allnächtlich benutzbare Funktion ... das nächste Fahrzeug ist garantiert wieder ein Mercedes, von den Audi Lügnern hab ich die Schn..ze voll.Sehe ich auch so.
War ja klar, dass Du Dich meldest.
Und nun seid Ihr ja schon zwei...
Verkauft einfach wieder Euren A4, nehmt einen MB und schreibt dort weiter. Ich glaube hier wären nicht viele traurig darüber.
eine kurze Antwort von mir
ich hatte vor dem A4 b9 einen S5 und die Entwicklung zum A4 sind Welten ich bin begeistert
Zitat:
@zz66 schrieb am 6. Juni 2016 um 17:14:14 Uhr:
Zitat:
@xpla schrieb am 6. Juni 2016 um 16:42:38 Uhr:
Sehe ich auch so.
War ja klar, dass Du Dich meldest.
Und nun seid Ihr ja schon zwei...Verkauft einfach wieder Euren A4, nehmt einen MB und schreibt dort weiter. Ich glaube hier wären nicht viele traurig darüber.
Das ist ja nicht mein Problem, wenn du nicht mit Kritik am Fahrzeug umgehen kannst. Auffällig ist nur, dass solche Trolle wie du kein anderes Argument haben als: "verzieht euch". Traurig, aber ja, wie gesagt, es ist ja nicht mein Problem, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass ich Kritik am Wagen äußere.
Und ich erkläre es dir auch gerne nochmal: Hätte ich einen Mercedes gewollt, so hätte ich mir auch einen Mercedes bestellt. Ich hätte gerne einen A6 vollelektrisch mit 500-600KM Reichweite gehabt. Den gibt es derzeit nicht am Markt, egal welcher Hersteller, also habe ich den besten Kompromiss aus moderner Technik und gutem Design genommen. Auch wenn es dir nicht passt, ich darf an MEINEM Auto alles kritisieren. Wenn es dich beruhigt, schauen wir mal was Porsche beim Panamera auf die Beine stellt, ich befürchte aber, dass auch dieser nicht rein elektrisch daherkommen wird.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 6. Juni 2016 um 20:24:45 Uhr:
Uiuiui...Glashaus Xpla? Wenn ausgerechnet Du von "Trollen" redest? 🙂
Sagt der, der mich der Lüge bezichtigt.