Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

Lies mal deinen Text - ich verstehe nur Bahnhof

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 4. Juni 2016 um 11:48:56 Uhr:

Lies mal deinen Text - ich verstehe nur Bahnhof

Was? Seitenscheiben und Fahrzeug?

Fa jättest Fu sber such nit rin nisschen Lonzentration delbst frauf lommen lönnen 😁

Zitat:

@amant schrieb am 4. Juni 2016 um 10:05:52 Uhr:

Was mir beim A4 sehr negativ aufgefallen ist,
Beim Regen läuft das ganze Wasser über die Deitenscheiben, bei keinem anderen Gahrzeug oder Typ ist das so negativ. Klar läuft das Wasser durch den Scheibenwischer auch hin und wieder seitlich weg, aber beim jetzigen A4 sehr stark

Walter Röhrl hat das Problem mit fast jeden Wagen. "Fährst Du quer, siehst du mehr" (außer wenn es regnet) 😁

*Lach*.
Vermutlich hängt das mit den Optimierungen des Luftwiderstands zusammen?

Ähnliche Themen

Tja, dann nur bei schönem Wetter fahren ;-)

Habe meinen jetzt paar Tage und wenn das so weiter geht muss Ich meine Stoßstange demnächst wechseln
Ich bekomme einfach die Heckklappe mit dem Fußkick nicht auf, das ist ein s.........
Egal aus welcher Richtung, langsam oder seitlich die Klappe geht nicht auf
Ist es bei Euch auch so , hat einer einen Tipp ?

Zitat:

@amant schrieb am 4. Juni 2016 um 13:08:53 Uhr:

Ich bekomme einfach die Heckklappe mit dem Fußkick nicht auf, das ist ein s.........

Statt Fusskickbewegung geht oft eine Wischbewegung mit dem Fuß zuverlässiger.

Zitat:

@Protectar schrieb am 4. Juni 2016 um 13:10:42 Uhr:

Zitat:

Statt Fusskickbewegung geht oft eine Wischbewegung mit dem Fuß zuverlässiger.

Ist auch besser. Mit dem Kick habe ich schon zwei mal gegen die Stoßstange mit dem Schienbein getreten. 😉

Daher mache ich immer Wischbewegung und die ist zuverlässiger (wie du auch schreibst).

@amant
Bei mir geht es zuverlässig, wenn ich es nutze.

Bei mir völlig egal. Kurzer Kick und die Klappe geht auf.

Kick war ich auch zu doof für. Wischbewegung klappt zu 90%+.

Zitat:

... Ich bekomme einfach die Heckklappe mit dem Fußkick nicht auf, das ist ein s.........

Das liegt nicht an der Heckklappe, sondern an Deinem Bein: da stimmt der elektrische Widerstand nicht. Geh mal zum Arzt und lass das checken, bevor Du eine Weltfirma wie Audi beschuldigst, eine schlechte Konstruktion abgeliefert zu haben. 🙂

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Juni 2016 um 14:19:07 Uhr:

Zitat:

... Ich bekomme einfach die Heckklappe mit dem Fußkick nicht auf, das ist ein s.........

Das liegt nicht an der Heckklappe, sondern an Deinem Bein: da stimmt der elektrische Widerstand nicht. Geh mal zum Arzt und lass das checken, bevor Du eine Weltfirma wie Audi beschuldigst, eine schlechte Konstruktion abgeliefert zu haben. 🙂

Weil Du das jetzt so locker ausgesprochen schreibst: ich bin in der Therme immer der einzige Idiot der trocken unter der Dusche steht weil der induktive Tipptaster bei mir einfach nicht funktionieren will, ich glaub ich muss auch zum Arzt 😁

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Juni 2016 um 14:19:07 Uhr:

Zitat:

1.000 Volt, abber null Spannung😁

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 4. Juni 2016 um 15:56:38 Uhr:

Weil Du das jetzt so locker ausgesprochen schreibst: ich bin in der Therme immer der einzige Idiot der trocken unter der Dusche steht weil der induktive Tipptaster bei mir einfach nicht funktionieren will, ich glaub ich muss auch zum Arzt 😁

Hallo Leidensgenosse, so gehts mir auch mit diesen Duschtastern.
Das ist besonders toll wenn mann voll eingeschäumt unter der Dusche auf dem Campingplatz steht und dieser Sch*** verf*** Taster nicht mehr reagiert ;-)

Habe meinen jetzt paar Tage und wenn das so weiter geht muss Ich meine Stoßstange demnächst wechseln
Zum Beitrag von AMAND
Hallo
Habe genau das selbe Problem,oder fast. Bei mir geht es mit dem Kick überhaupt nicht weder wischen noch kicken,außer ich stehe beim freundlichen auf dem Hof,der Meister kommt, macht einen Kick, Klappe geht auf.
Es wurde bei uns jetzt die induktionsschleife gewechselt ohne Ergebnis .
Da ich mich nun an Audi gewannt habe wurde am Freitag das Steuergerät ausgelesen und die Daten nach Audi rübergemailt
Ich würde an deiner Stelle auch bei Audi Kundenbetreuung anrufen ist besser

Vielleicht hilft Euch dies ja um die Schienenbeine zu schonen

https://www.youtube.com/watch?v=z_ND8g8xEGg

Deine Antwort