Kleine Delle an der Stosstange was kann man machen
Hallo,
mir ist am Monatg ein Auto reingerollt.
Das sind die Bilder.
Was kann man bei so was machen?
Es war ein ältere Herr der einfach nach hinten gerollt ist und nicht gebremst hast.
Muss man das Lackieren oder?
Vielen Dank schon mal
46 Antworten
Das ist dreist. Fahr zum Gutachter, dann sieht der Verursacher was er angerichtet hat.
Desweiteren würde ich die Tankstelle darum beten, die Aufnahmen nicht zu löschen (wenn nicht schon geschehen.
Ich gehe auch mal davon aus, das der Verursacher alles abstreiten wird, wenn er den Kostenvoranschlag sieht. Dann steht es Aussage gegen Aussage. Hatte ich auch mal. Zuerst tut mir leid und als dann der Werkschutz da war, dann war es auf einmal meine Schuld. Er hat dann alles abgestritten. Am Ende 50%/50%. 🙁
Gruß, dreini
ja habs machen lassen.
OK dann fahre ich nochmal zur Tankstelle und sage denen bescheid das Sie die Aufnahmen nicht löschen sollen.
Also gehe ich am besten am Montag zum Gutachter.
Er soll es sich anschauen und mir ein Gutachten machen. Und die Rechnung der gegnerischen Versicherung schicken
Ähnliche Themen
Ich hoffe für dich, dass die Aufnahmen noch nicht gelöscht wurden.
Geh zum Gutachter und rechne anschließend über das Gutachten ab. Kannst ja dann mal bei SmartRepair probieren.
Polizeilich wurde das ganze bestimmt nicht aufgenommen. Also würde ich probieren soviele Zeugen wie möglich aufzutreiben. Vllt. von der Tankstelle. Hoffe es hat jemand gesehen. Nicht das nachher alles verdreht wird.
Halt uns bitte auf dem laufenden 😉
So es gibt folgenden Neuigkeiten.
Ich war heute in der Werkstatt die haben mir einen Kostenvoranschlag gemacht. (war eh heute da) Rückrufaktion fehlerhafte Batterieabdeckung.
1288,20 incl. Mehrwertsteuer.
Kann ich danach jetzt trotzdem noch mal einen Gutachter beauftragen?
Der Verursacher traut dem ganzen nicht und will das die Versicherung einen eigenen Gutachter schickt.
Muss ich das einfach so hinnehmen.
Die 1288 € sind Lackieren (Metalic Sahirschwarz oder so) an und abbau der Stoßstange.
Zitat:
Original geschrieben von dhesbacher
So es gibt folgenden Neuigkeiten.Ich war heute in der Werkstatt die haben mir einen Kostenvoranschlag gemacht. (war eh heute da) Rückrufaktion fehlerhafte Batterieabdeckung.
1288,20 incl. Mehrwertsteuer.Kann ich danach jetzt trotzdem noch mal einen Gutachter beauftragen?
Der Verursacher traut dem ganzen nicht und will das die Versicherung einen eigenen Gutachter schickt.
Muss ich das einfach so hinnehmen.Die 1288 € sind Lackieren (Metalic Sahirschwarz oder so) an und abbau der Stoßstange.
mach kein popanz bei so ner lapalie ... wozu 😕
schick den kostenvoranschlag zur gegnerischen versicherung ... fertig.
ist da ne neue stoßstange mit bei ... wenn das nur lackieren wäre ist das schon sehr teuer.
dem verursacher kann es doch wurst sein ... ich glaube nicht das der alles was mehr als 300 euro kostet
selbst bezahlen würde 😉 ... blinder aktionismus
Ich habe den Kostenvoranschlag schon der Versicherung geschickt.
Er streitet jetzt ab das der Schaden so hoch sein kann.
Jetzt geht er zur Versicherung und holt sich einen Gutachter von der Versicherung der den Schaden prüfen soll.
soll er doch machen ... was solls ... da sieht man mal wieder - erst einem in die karre fahren und dann noch motzen
Aber ich verstehe solche Leute nicht.
Ich hab mit ihm geredet da sagte er das ihm das gleiche schon vor 3 Monaten passiert ist (er ist ca 75).
Wen einem das öfters passiert dann sollte man doch den Führerschein abgeben.
Das er es abstreitet habe ich mir fast gedacht. Sind die Aufnahmen denn noch vorhanden? Am Ende heißt es noch, du wärst ihm draufgefahren.
Ja er gibt zu da er es war.
Er glaubt halt nicht an die Schadenshöhe und das er die Delle Verursacht hat.
... dann laß ihn tun was er meint ... kann ja dir wumpe sein ... hauptsache opa ist beruhigt ..😁
ihm jetzt wiederstand geben hielte ich nicht für förderlich ...