Kleine Delle an der Heckshürze?Und jetzt?

Audi A3 8P

Abend Leute,

ich hab heute erschrocken festgestellt, dass ich eine kleine Delle am oberen Teil der Heckschürze hab, im Plastik.
Sieht aus wie von einer Tür oder evtl. die Ecke von einem Kennzeichen. Ist nur ein kleiner Punkt, ca. 1-2 cm Durchmesser und ein Kratzer.
War gestern noch nicht,ich weiß nicht wer das gewesen sein könnte. Ich hab das dann gerade von der Polizei aufnehmen lassen falls es was größeres ist.

Jetzt meine Frage: Falls man nicht einfach drüberlackieren kann, wie teuer wird dann der Wechsel der Heckschürze?
Ist wie gesagt der obere Teil also schon an der Stoßstange, aber nicht unten beim ESD sondern etwas höher!

Wenn es je gewechselt werde muss, wie kann ich es dann mit der Versicherung und dem 🙂 drehen, wenn ich die Schürze vom S Line Ext. will?

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Also, falls ich zu verworren geschrieben habe:

Normalo 8P mit S-Line Unterteil: Passt nicht 100%
Normalo Sportback mit S-Line Unterteil: Passt

Beim Nicht-S-line ist unten ein glattes Unterteil dran, ohne den grauen Diffusoreinsatz, und zwar bei Sportback und 3türer.

Beim Dreitürer gibts einen eingeprägten Diffusor im oberen Teil, während beim S-Line Exterieurpaket der obere Teil glatt ist und im unteren Teil ein "Diffusoreinsatz",

Baust Du jetzt an den normalen Stossfänger das Unterteil vom S-Line Paket, hast Du de facto zwei "Diffusoren" übereinander, was ich optisch nicht toll finde.

Wenn Du vorne eh umrüsten willst, ist das komplette S-Line Heck aber eh Pflicht, sonst ist es später wieder nur halbfertig. Ausserdem wirkt das S-ExPak Heck ganz subtil viel wuchtiger, vor allem beim Sportback. Lohnt sich.

Cheers
T

Nochmal danke, so hatte ich es auch verstanden. Wusste nur nicht dass dem S-Line Heck diese "Delle" fehlt!

Ich werde wie gesagt mal über Weihnachten schauen was ich machen werde!

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch, und vielen Dank nochmal!

Deine Antwort