Kleine Alu`s auf`n 2er - Abbildungen ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallöchen und guten Abend -
bin auf der Suche nach kleinen Alu`s (also keine 7x15 oder so) passend auf`n 2er Golf.
Dachte so an 7x13 , oder Kombi aus 7x13 vorne und 7x15 hinten.
Klar gibt`s Anbieter ohne Ende , doch ich such eigentlich speziell Anbieter , die die Felge komplett auf dem Fahrzeug montiert abgelichtet haben - wer hat da vielleicht nen guten Link ?
Oder evtl. selber Bilder von seinem ?

Wäre echt dankbar!

Grüße aus Franken !

78 Antworten

Wenn du Pech hast, dann legt dir deshalb jemand die Karre still...

Ja ich weiss, und allen anderen auch,,,,,,Wenn ich mal zu Geld komm gibts ne Rally-Front, dann hat sich das Thema hoffentlich endlich erledigt....

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn du Pech hast, dann legt dir deshalb jemand die Karre still...

Wenn er Glück hat....

Wenn er Pech hat, hat er einen selbstverschuldeten Unfall mit Personenschaden...

Ich will ja jetzt nicht unbeding ne Diskussion vom Zaun brechen aber kann man mich tatsächlich für eine Unzulänglichkeit an meinem Fahrzeug verantwortlich machen, die wohl ein Prüfer als i.O bestätigt hat(und zwar in schriftlicher Form) weil ich das gar nicht entscheiden darf????Sorry aber da hörts echt auf...
Kann es dann sein, dass man den G2 gar nicht tieferlegen darf(wenn die normale Front dran ist).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaCe

Ich will ja jetzt nicht unbeding ne Diskussion vom Zaun brechen aber kann man mich tatsächlich für eine Unzulänglichkeit an meinem Fahrzeug verantwortlich machen, die wohl ein Prüfer als i.O bestätigt hat(und zwar in schriftlicher Form) weil ich das gar nicht entscheiden darf????

Jupp. Halter und Fahrzeugführer sind verantwortlich. 😉

-----
Wenn er Glück hat....
Wenn er Pech hat, hat er einen selbstverschuldeten Unfall mit Personenschaden...
------

richtig !
und aus diesem grund lege ich wert darauf das alles eigetragen ist..... und wenns noch so teuer ist.

da wird nicht bei den 30-60 euro für ne eintragung gespart , DAS KANN TEUER WERDEN,

---- das bringt dieses ,nicht grade günstige hobby mit ---

war lange genug im rettungsdienst tätig , um zu sehen zu was unsachgemäßes tuning führen kann...
und das will ICH nicht bezahlen/ bzw. das durch illegales tuning andere zu schaden kommen!!!!

Es ist ja alles eingetragen. Aber wie manche hier meinen illegalerweise....
Ich hab also daran nicht gespart. Aber anscheinend ist ja scheissegal ob´s eingetragen ist oder nicht, wenn irgendein Mass nicht passt.
Da frag ich mich nur ob´s eigentlich nicht illegal ist G2`s mit BJ nach 88 tiefer zu legen. Weil nämlich die Lichtaustrittskante bei komplettem Original-Zustand des Fahrzeugs kaum über 50cm liegt.
Das wundert mich eigentlich am meisten.

das ist leider das problem ,das viele haben,SEEEEHR VIELE!!

du darfst ihn tieferlegen , aber dann müssen grössere felgen drauf !!!!!!

vor ein paar jaahren hat das niemanden interressiert ,
mit der austrittskante,

aber dann haste mal nen FRISCHLING VON SHERRIFF und der stein kommt ins rollen und spricht sich rum .....

das gesetz mit der höhe kennen alle prüfer, cops

aber keiner von denen , mit denen ich kontakt hatte/habe kannte die ausnahmeregelung wegen den BJ.

selbst der prüfer beim TÜV nicht , den ich erst darauf aufmerksam gemacht habe , und der sehr erstaunt war!!!
.... und die cops erst....😁

Das ist echt ein grausames Thema...
Mir fällt nichts mehr dazu ein. Ich glaub ich kauf mir jetzt n Jeep oder so.

Aber soweit ich weiss gibts auch vor BJ88 keine Narrenfreiheit, wie ich hier in einem ganz alten Thread gelesen hab....
Also spielen wir wohl alle mehr oder weniger mit dem Feuer....

15 zoll aufm golf sieht gut aus *find* 🙂

http://slashdevslashnull.de/.../DSCF2669.JPG

o.z. ist halt referenz 😉

@kamikatze 😁

pm !!

15 zoll aufm golf sieht gut aus *find*

o.z. ist halt referenz

hmmm.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

15 zoll aufm golf sieht gut aus *find* 🙂

http://slashdevslashnull.de/.../DSCF2669.JPG

o.z. ist halt referenz 😉

15 Zoll is meiner meinung nach so ne Standartgröße mit der fast jeder rumfährt. Um sich irgendwie von der Masse abheben zu können muss man sich da meiner Meinung nach für was größeres oder kleineres entscheiden. Der Golf mit den 13Zöllern sieht sehr geil aus. Bei mir stehen demnächst auch neue Felgen an und ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Entweder was kleines Breites (9x14) oder was großes. (7x17). 13 Zoll fällt bei mir aus weil meiner leider nach den besagten Bj gebaut wurde. 😉

Ein Kollege von mir hatte die BCW in 8 und 9*14 aufm Golf.
sah auch sehr geil aus.
Bei mir darfs nicht zu gross sein, zu klein geht nicht. hehe

Deine Antwort