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VR6 in 2er GTi 16v, ist ein Passat als teileträger geeignet??

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 4:48

Moinsen,

passen die achsen und die bremsanlage und so?? Weis da jemand bescheid?

Normalerweise müsste dochj die originale 16v bremsanlage auch reichen, oder? Laut TÜV reicht die vom G60 bis 280ps... DAnn sollte die vom 16v doch mit 174 klar kommen....

Sonst noch jemand tips??

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30 Antworten

Re: VR6 in 2er GTi 16v, ist ein Passat als teileträger geeignet??

 

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Moinsen,

passen die achsen und die bremsanlage und so?? Weis da jemand bescheid?

Normalerweise müsste dochj die originale 16v bremsanlage auch reichen, oder? Laut TÜV reicht die vom G60 bis 280ps... DAnn sollte die vom 16v doch mit 174 klar kommen....

Sonst noch jemand tips??

Passt alles Plug&Play außer wenn du die klima umbaust da gibst glaube ich paar kleinigkeiten.

Und wegen der bremse MÖÖÖÖÖÖP VR6 Bremse is nur bis 250PS ausgelegt.

Und wenn nich 100%ig sicher bist frag den Tüv wieviel leistung diese bremse im 2er aushalten würde ;)

:) Grüße Jakob

Re: VR6 in 2er GTi 16v, ist ein Passat als teileträger geeignet??

 

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Normalerweise müsste dochj die originale 16v bremsanlage auch reichen, oder? Laut TÜV reicht die vom G60 bis 280ps... DAnn sollte die vom 16v doch mit 174 klar kommen....

Wenn du schon so rangehst, dann würd ichs gleich lassen. Ganz oder gar nicht, und zum VR gehören nunmal 280er oder 288er Scheiben.

Ich hab im Kopf, dass die Achse nicht passt, die Bremse kannste aber übernehmen. Genau weiß ichs auch nicht mehr.

Re: Re: VR6 in 2er GTi 16v, ist ein Passat als teileträger geeignet??

 

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn du schon so rangehst, dann würd ichs gleich lassen. Ganz oder gar nicht, und zum VR gehören nunmal 280er oder 288er Scheiben.

Ich hab im Kopf, dass die Achse nicht passt, die Bremse kannste aber übernehmen. Genau weiß ichs auch nicht mehr.

Biste sicher ich meine die Plusachse konntest du so komplett übernehmen ???!!! :confused:

Jo, die Plusachse vom 3er. Beim Passat war irgendwas anders.

Die Bremse kannste aber auf jeden Fall übernehmen (auch nicht schlecht: 5x100 ohne Plusachse ;) )

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jo, die Plusachse vom 3er. Beim Passat war irgendwas anders.

Die Bremse kannste aber auf jeden Fall übernehmen (auch nicht schlecht: 5x100 ohne Plusachse ;) )

Ach ja stimmt :)

am 20. Juni 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jo, die Plusachse vom 3er. Beim Passat war irgendwas anders.

Die Bremse kannste aber auf jeden Fall übernehmen (auch nicht schlecht: 5x100 ohne Plusachse ;) )

Obacht!

Das gilt nur für Baujahr 91 (oder wwar´s 90?) - ansonsten hatte der Passat mit 5x100 AUCH die Plusachse!

Gibt´s jede Menge Beiträge drüber..... und die Passat-Achse ist breiter!

Gruß

am 20. Juni 2007 um 16:31

Die Passatachse passt nicht , zum 5loch Plus hier mal ne Auszug aus der Grenzo Anleitung : Passat VR6 vom Mod 91 (8/90 bis 7/91). Zu dieser Zeit gab es noch kein Plusfahrwerk und den VR6 nur im Passat, so daß es nur in diesem Modell die schmale 5-Loch-Variante gab!

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 3:58

Hmm, jetzt bin ich ganz durcheinander... kann ich meine Achse behalten und einfach nur die bremse vom Passat nehmen??? Oder doch lieber Golf3 als teileträger...????

am 21. Juni 2007 um 6:25

Aggregateträger und Querlenker = G3

Bremse = egal ob Passat oder G3

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Hmm, jetzt bin ich ganz durcheinander... kann ich meine Achse behalten und einfach nur die bremse vom Passat nehmen??? Oder doch lieber Golf3 als teileträger...????

Dann doch lieber nen 3er als schlachti suchen ;)

Am besten einer mit ruhender zündung wenn noch einer der letzten is noch besser.

War das nich so das 96/97 der wartungsreiche kettentrieb für die steuerkette geändert wurde???

:) Grüße Jakob

am 21. Juni 2007 um 7:15

Hi,

passt alles soweit, bis auf die Klima!

Die G60- Bremse geht bis max. ca. 330PS eingetragen (bei meinem Rallye zumindest), denn der Limited (mit 210PS) hatte meines Wissens auch die normale G60- Bremse und 20% sind etwa 250PS, allerdings wenn du Ferodo- Klötzchen fährst dürfte ein Spezi- TÜV auch mit sich reden lassen, 300 PS einzutragen ... aber ohne Garantie!

 

Grüße

ps ich würde aber aus Sicherheitsgründen etwas um die 320-330mm mit 6- Kolben verbauen lassen ... das ist nächstes Jahr dran!

Passt zwar nich ganz aber ich frag trotzdem mal...

ich bin gerade am überlegen ob ich meinen naja vor 10.000KM überholten VR6 nicht ausbauen sollte.

Das Ding iss echt zu langsam und hat den 70 Liter tank auf 440KM weggegurgelt.

Ich will nen G60 einbauen, von der Sache her ist alles gegeben, es passt eigentlich alles, aber ich muss doch bestimmt wieder die höheren Motorlager verbauen oder ? Weil der VR ja tiefer sitzt.

und nen G60 Klimakomprssor muss sicher auch bei.

am 21. Juni 2007 um 8:30

Hi,

70l/440 km, d.h. ca. 16l/100km ... da muss ich mich mit meinem VR6- Turbo aber sehr anstrengen!

Wieso willst du denn Klima ... brauch doch kein Mensch!?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Hi,

passt alles soweit, bis auf die Klima!

Die G60- Bremse geht bis max. ca. 330PS eingetragen (bei meinem Rallye zumindest), denn der Limited (mit 210PS) hatte meines Wissens auch die normale G60- Bremse und 20% sind etwa 250PS, allerdings wenn du Ferodo- Klötzchen fährst dürfte ein Spezi- TÜV auch mit sich reden lassen, 300 PS einzutragen ... aber ohne Garantie!

Bist du der mit dem > 700 PS Rallye?! :)

Beim Kumpel hat der Tüffer mit der G Bremse 150 KW eingetragen. Bis wohin die freigegeben ist, ist seit Jahren ein Rätsel...

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