Kleine Alu`s auf`n 2er - Abbildungen ?
Hallöchen und guten Abend -
bin auf der Suche nach kleinen Alu`s (also keine 7x15 oder so) passend auf`n 2er Golf.
Dachte so an 7x13 , oder Kombi aus 7x13 vorne und 7x15 hinten.
Klar gibt`s Anbieter ohne Ende , doch ich such eigentlich speziell Anbieter , die die Felge komplett auf dem Fahrzeug montiert abgelichtet haben - wer hat da vielleicht nen guten Link ?
Oder evtl. selber Bilder von seinem ?
Wäre echt dankbar!
Grüße aus Franken !
78 Antworten
Also bei 13 Zoll ist ja z.B. 175/50 ne relativ geläufige Größe...
Die Smoor Felgen wirken dazu auch noch recht klein. Zu meinen 15" Smoor Felgen sagen die meisten es seien 14" Felgen...
Bei 13 Zoll ist ne 80er Tieferlegung ja min. Pflicht... 😉
"ALLES" EINGETRAGEN
so wie er zu sehen ist ....
alles per einzelabnahme ...- war nicht grad GÜNSTIG 🙁
und ne menge arbeit ...
fahr den so schon fast 5 jahre
also schon 2 mal durch den TÜV
---habe natürlich trotz den eintragungen schon ne menge MÄNGEL_KARTEN von den sherriffs kassiert -- nervig aber das bekommt man dabei , wenn man so ein gehübschtes auto hat
IST EXTREM ; ABER LEGAL
---
Bei 13 Zoll ist ne 80er Tieferlegung ja min. Pflicht...
----
JA _RICHTIG, MINDESTENS 😁
Hm ich glaube meiner würde bei 13" mit wenig Querschnitt am Boden kratzen, aber mit dem Unterboden. hehe....Meine 15" passen grade so rein und es sind nur 6,5" ausserdem hab ich g60Kotflügel dran und bei denen noch alles rausgeschnitten was drinn war, und verdammt es streift immer noch bei Bodenwellen,,,,Ich muss 50er Querschnitt fahren bei 195ern weil der Tüv gemeint hat dass die Lichtaustrittskante sowieso schon viel zu tief ist....grrrr.
Aber ich hätte so gerne 13", das wär so schön, muss mal mit dem Tüv sprechen, wobei ich nicht glaube dass da noch was geht....
Ähnliche Themen
wiill hier jetzt kein disskussion über die tiefe ,LEGAL/ILLEGAL
anfangen:
aber:
kleine reifen,.. tacho angleichung
LICHTAUSTRITTSKANTE... hab nen 87er !
Bodenfreiheit... richtwerte(10cm)LAG IM ERMESSENSSPIELRAUM DES PRÜFERS !
durch den kunststoffspoiler auch nicht strassenbeschädigend,
und wenn man FAHREN kann auch in keinsten-falle VERKEHRSGEFÄRDEND
kennzeichenhöhe habe ich leider nur 17 cm statt 20 ...
ALLES TÜVig
wenn man so oft in verkehrskontrollen landet( bestimmt schon so um die 25 ) , und ich immernoch mit dem fahrzeug unterwegs bin ,
bedeutet es nur ::::: ALLES LAGAL, extrem aber legal :::
ha und ie kennzeichenhöhe macht es gemeinerweise illegal genauso die blinkerhöhe die wird bestimmt net 35cm sein ^^
es gibt viel mehr maßvorschriften( vorallem bei beleuchtungssachen) als du hier genannt hast somit kann es ganz schnell illegal sein wenn einer der werte nicht passt
Hi 😁
Da ist mein tiefer ^^ Golf mit 8x14 und 195/45 R14
Seite
Schräg vorne
Vorne
Innen😁
Hinten Schräg
TIEF?
Joa! Isn Gewinde drin.
MfG,
T.S.
oh -- die STVZO IN person!!,
tag
----------------
ha und ie kennzeichenhöhe macht es gemeinerweise illegal genauso die blinkerhöhe die wird bestimmt net 35cm sein ^^
es gibt viel mehr maßvorschriften( vorallem bei beleuchtungssachen) als du hier genannt hast somit kann es ganz schnell illegal sein wenn einer der werte nicht passt
-------------------
NOCHMAL : ALLES PER SONDERABNAHME / EINZELABNAHMEN/KOMPLETT-GUTACHTEN eingetragen ....
Bei mir muss Himeno das gleiche sagen 😁
Is auch alles eingetragen, auch wenns nich ganz legal is ;D
Siehe meinen letzten Post.
MfG,
T.S.
@ walking soul
---sorry ,aber da bekomm ich nen ausgeprägten
HALSVENENSTAU, wenn ich sowas höre!
sieht gut aus dein auto , aber illegal
habe hier TÜV-Rechnungen im wert von über !!!950 euro liegen!!!
--- bei mir ist selbst der original frontspoiler eingetragen---
damit ich legal auf bundesdeutschen strassen unterwegs bin , und mein versicherung im falle eines falls(hoffe es passiert nie) auch zahlt......
Haha, schöne Autos habt ihr da.... wirklich, tief ist immer gut.
Zitat:
Original geschrieben von 87gti16vspecial
@ walking soul
---sorry ,aber da bekomm ich nen ausgeprägten
HALSVENENSTAU, wenn ich sowas höre!sieht gut aus dein auto , aber illegal
habe hier TÜV-Rechnungen im wert von über !!!950 euro liegen!!!
damit ich legal auf bundesdeutschen strassen unterwegs bin , und mein versicherung im falle eines falls(hoffe es passiert nie) auch zahlt......
Dann bin ich dir ja mit knapp 750 dicht auf den Versen 😁😁
Ich hab nur mein Fahrwerk und die Felgen in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen. Reicht das etwa nicht???
^^
im prinzip schon!!,
mit nem 80er fw und 6,5x15 mit 195/50r15, oder so
sit das alles banane!!!!!
wenn du nicht extrem in irgendwelche vorgeschriebene abstände /höhen reinkommst!
die smoor mit den 175ern zb. ,sind meine einzige zugelassene/eingetragene serienbereifung... alles andere ist GESTRICHEN/ausgetragen
darf es nur in diesem zustand , mit diesen felgen/reifen/fahrwerk bewegen!!!!!!!
Na ja, der einzige Wert er bei mir recht wenig ist, ist die leidige Lichaustrittskante, die so bei knappen 43cm liegt. Ich weiss leider nicht was das für Federn/Fahrwerk ist was ich drinne hab, nur dasses von GM ist....