kleine Änderung des Ablagefaches unter Lichtschalter bei MJ05
Hi Zusammen,
habe gerade festgestellt, daß das Fach unter dem Lichtschalter geändert wurde. Ist genausogroß geblieben, jedoch hat sich die Klappe geändert: sie ist größer geworden und hat jetzt einen richtigen Verschluss(mechanismus), man muß nicht mehr wie blöd dran ziehen...
quasi so ein Klappverschluss wie bei manchen Autotüren (nicht VW)
Bild kann ich leider nicht machen, die Cam ist hin.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a3 racer
meine brille passt auch nicht... wie gesagt, die maße des fachinhaltes haben sich nicht verändert. bei mir liegt da immer das portemonaie drin, alles andere würde auch klappern, weil leider nicht gepolstert. sonst fiele mir noch ne parkscheibe ein...
Ich habe es bei mir versucht, habe auch die neue Version. Um es kurz zu machen... es passt keine Sonnenbrille (die hat ja auch ein eigenes Fach) keine Parkscheibe und auch kein Eiskratzer rein. Das fach ist einfach falsch geplant worden. Ich habe jetzt dort den Anti-Beschlg-Schwamm drinn. Es gibt beim Golf kein Fach, wo man die Parkscheibe reinkegen könnte , ohne das diese Knickt. Auch vermisse ich einen Fach, wo mein Atlas rein kommen kann, der Hängt jetzt in der Tür-Ablagen, nicht gerade der beste Platz. Ich habe einen richtig großen von Shell für ganz Europa. Es gibt einfach kein Fach für die wichtigen Dinge. Vielleicht sollte man den VW-Designern mal einen Golf geben, damit die mal merken, was für einen Müll die planen...
@jmatterna:
Hast Du denn die Schubladen unter den Sitzen? Passt der Atlas da nicht rein?
Zum Thema Parkscheibe: Die passt doch in die Tür oder ins Handschuhfach?! Wieso wird dafür extra ne Ablage benötigt?
boah ey ! ;-)
Zitat:
Zum Thema Parkscheibe:
Für die Parkscheibe gibt es eine Halteschlaufe an der Sonnenblende Fahreseite. Hier passt jede normale Parkscheibe rein, oder benutzt Ihr welche mit eingebautem Uhrwerk ?? 🙂
Das Ablagefach läßt sich bestimmt sinnvoll nutzen:
z.B. für Brillenputztücher, Papiertaschentücher, Condome und was (M)an(n) noch so verstauen muß.
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche
ts, ts, ts ??!
Bei mir kommen da die CD's rein. passen genau rein, mit Hülle. Hab es noch mit Klebefilz ausgelegt um das "Schuppern" zu minimieren. Und klappern tut auch nichts. ....es sei denn Ihr fahrt auf "Schwangerschaftsabbruchstraßen".
Probierts mal aus !
Gruß
FBSHH
Ähnliche Themen
en Putzschwämmchen für die Fensterscheibe paßt auch wunderbar rein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von boah ey ! ;-)
@jmatterna:
Hast Du denn die Schubladen unter den Sitzen? Passt der Atlas da nicht rein?
Zum Thema Parkscheibe: Die passt doch in die Tür oder ins Handschuhfach?! Wieso wird dafür extra ne Ablage benötigt?
Die Schubladen unter den Sitzen sind etwas zu schmal für meinen Atlas...leider...
Klar kann man die Parkscheibe in das Handschuhfach legen, was mir aber etwas unkomfortabel ist, weil diese sehr oft benutze. jetzt habe ich die Uhr im Fach unter der MAL, dakomm ich schnell rann. Wie ich hier gelesen habe ist an der Sonnenblende auch eine Möglichkeit für die Uhr, da würde die mich aber stören, weil ich sehr oft die Blende unten habe, auch wenn ich die nicht wirklich brauche. Ich bin halt so faul, die ständig hoch und runter zu machen... Nur wenn ich in der Nacht fahre klappe ich die blende hoch, mir kommt es dann wirklich heller vor. Bis mich wieder einmal das llicht blendet....
Zitat:
Original geschrieben von jmatterna
Auch vermisse ich einen Fach, wo mein Atlas rein kommen kann, der Hängt jetzt in der Tür-Ablagen, nicht gerade der beste Platz. Ich habe einen richtig großen von Shell für ganz Europa.
Hm, das hab ich mir schon so gedacht! Darum hab ich mir ein Nav-Sys bestellt. 😉
Soweit war ich auch schon, aber dann war mir der Preis des Navi+dem CD-Wechseler+die Karten-CDs für Östereich,Italien, Schweiz und France einfach zu viel... So bleibe ich erst einmal doch beim Papier und warte einmal was beim TomTomGo so neues kommen wird. Eventuell gibt es ja auch mal ein DVD-Navi von VW...
Der atlas währe mit persönlich für den innenraum zu groß bzw. überhaupt zu wuchtig zum mitnehmen.
Entweder würde ich ihn in das netz unter der hutablage in den kofferraum packen oder in die rücklehnen der vordersitze 😉.
Parkuhr, taschentücher, staublappen, handy u. freisprechanlagenladegerät, schreibblock und so ein kram habe ich in den schubladen unter den sitzen positioniert, die cd´s (dvd) die ich ofters brauche stecken in beiden sonnenblende.
In dem netten fach links neben dem lenkrad (um welches es eigendlich geht 😉 ) habe ich einen fotoapperat drin, für den fall der fälle.
@jmatterna
Mir fällt gerade ein, schon mal den atlas unter dem fahrersitz gelegt?
Also nicht in das fach sondern auf dem boden unter dem sitz, dort liegen meine cd´s die nicht so häufig brauche in so einer großen stoffhülle 😉.
Gruss
Maik
Also bei mir passen in das besagte Fach keine CDs - nichtmal, wenn man sie versucht diagonal 'reinzustecken. Ist das Fach vielleicht doch kleiner geworden?
Also ich bin heilfroh, dass es so ein Fach gibt. Da passt mein Garagentoröffner bestimmt prima rein. Und damit es nicht scheppert, werde ich den Boden mit Moosgummi auslegen; genial!
habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass das fach hinten offen ist, wenn man es zuklappt? fällt da nichts raus?
achja, cds passen doch rein, aber man braucht schon winkelfinger, um die wieder raus zu bekommen. da lass ich die doch lieber in dem kleinen fach unter dem navi.
kleines fach unterm navi?reden wir vom selben auto?
hi!
meine sonnenbrille ist oben bei der innenraumbeleuchtung und mein "atlas" pappt links vom tacho an der windschutzscheibe.... 😉
in dem kleinen fach unterm lichschalter hab ich eigentlich selten was drinnen, weil mir die "verschlusslose" klappe nicht wirklich sympathisch ist. maximal unnötigen krimskrams den ich selten brauche.....
hat da jemand ein bild von der neuen klappe bzw. weiß jemand eine teilenummer und kann den umbauaufwand schätzen?
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von coco16v
kleines fach unterm navi?reden wir vom selben auto?
Ich denke mal er hat das DX-R4 oder ein anderes 1-Din Navi...