Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance
War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen🙂 Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder
Beste Antwort im Thema
Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus 😉
230 Antworten
In's Bastlergeschäft , roten Chrom- Tupflack kaufen und in 5 min. ist das Teil lackiert 😛
Gruß Kurt
Auf blauen Karosseriehintergrund sieht dat bestimmt jut aus, oder?🙂
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Auf blauen Karosseriehintergrund sieht dat bestimmt jut aus, oder?🙂
Nochmal: es gibt keinen "blauen Karosseriehintergrund", weil die Buchstaben hinten
immerchromfarben sind.
Du hast mich falsch verstanden: ich habe die Farbe Ultramarinblau bestellt: Karosseriehintergrund=blau😉 und meinetwegen bleibt der Schriftzug hinten in Chromfarben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
Du hast mich falsch verstanden: ich habe die Farbe Ultramarinblau bestellt: Karosseriehintergrund=blau😉 und meinetwegen bleibt der Schriftzug hinten in Chromfarben.
Hab ich schon richtig verstand - ich dachte aber du meinst, dass der GTI-Schriftzug in rot gut auf blauem Hintergrund aussieht.
Hallo,
ich kann meinen GTI PP Ende nä. Woche abholen und habe gestern eine E-Mail aus der Autostadt erhalten.
Das rote Logo erhalten alle GTI's PP, die ab 1.10. produziert werden. Mein GTI PP erhält noch das silberne Zeichen.
Man hat mir geschrieben, dass ich später gegen Aufpreis das rote Logo beim Händler erhalten könnte.
Gruß
Tommes
Live von der IAA. Alle Golfs mit 19" haben 10mm Spurplatten. Und Schrauben der Heckklappe sind abgedeckt mit Kunststoffkappen.
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Live von der IAA. Alle Golfs mit 19" haben 10mm Spurplatten. Und Schrauben der Heckklappe sind abgedeckt mit Kunststoffkappen.
"Schrauben"?
Der Bilderupload möchte nicht so ganz funktionieren...
Zitat:
meinst du die Schrauben wo die Heckklappe am Auto befestigt ist?
Zitat:
Der Bilderupload möchte nicht so ganz funktionieren...
???
Warum?
Sind Deine orig. Bilder sehr groß, dauert´s länger, aber funktionieren tut´s hier im Editor.
Oder hast Du andere Probleme damit?
Endlich zurück - nach stundenlangen Staus... Der Bilderupload via Chrome hat nicht funktioniert von meinem Handy. Die Beiträge wurden immer korrekt abgeschickt. Naja sei es drum.
Also ich hatte heute ein wirklich positives Erlebnis:
Nachdem ich mich am Infoschalter nach einer technischen Frage erkundigen wollte bzgl. einer Frage zu meinem Golf 7 GTI, wurde ein Kundenberater angerufen mit dem ich dann in einem der viele Büros hinter dem Messestand verschwand. Hier ein ganz großes Lob an VW, bei einem Publikumstag, welcher wohl noch nie da gewesene Ausmaße angenommen hat, trotzdem ruhig, freundlich und insbesondere fähiges Personal auf Endkunden zu lassen - perfekt! Neben Kaffee und einer kleinen Aufmerksamkeit hat man sich meiner Fragen angenommen:
- 2 Türer Einstiegsleistenthema und Wassereinbruch. Beide Themen konnten nicht zu 100% beantwortet werden, deshalb erhalte ich einen Rückruf. Meine Daten wurden aufgenommen.
Die anderen Teile habe ich fotografiert bzw. hatte ich hier mit einem Produktmanager ein nettes Gespräch:
- die ausgestellten GTD/GTIs hatten 90% abgedunkelte Scheiben EDIT: Nicht alle, aber Einige (so aber nicht bestellbar, in Zukunft ist die Frage...)
- alle Golfs mit 19" hatten 10mm Spurplatten pro Seite drauf (siehe Bilder, kann jemand den Hersteller erraten?). Infos dazu konnte mir keiner geben bzw. wusste keiner, dass Spurplatten montiert sind...
- alle Golfs hatten mit Kunststoffkappen die Befestigungsschrauben der Heckklappe (übrigens blättert genau hier bei mir der Lack ab) abgedeckt. Keine Teilenummer drauf...
- alle Golfs waren im Motorinnenraum (auch bei Oryxweiß!) mit Klarlack überzogen (im Gegensatz zu meinen/anderen Golfs)
- Golf R hat mich im Innenraum nicht so sehr überzeugt (Carbonleder wirkt billig, schwarzer Highlinelack am Lenkrad anstatt Alu beim GTI wirkt nicht so hochwertig...). Einzig der LED Blinker vorne finde ich ein deutliches Plus.
- der neue GTI Performance Schriftzug gefällt mir vorne überhaupt nicht. Zu viel rot.
Achja, es stand ein GTD in United Grey (bzw. ist es jetzt Limestone?) ausgestellt. Der absolute Wahnsinn... glaub das wäre meine Alternativfarbe geworden. Wunderschön. EDIT: Vermutlich war es CSGM, was mir bei Tageslicht eigentlich zu dunkel ist. In dem Scheinwerferlicht war es perfekt.
Zitat:
- die ausgestellten GTD/GTIs hatten 90% abgedunkelte Scheiben (so aber nicht bestellbar, in Zukunft ist die Frage...)
Das sollen 90% sein....?
Okay, dann wohl nicht alle. Der GTD, vor dem ich stand, in Limestone hatte 90%. Definitiv.
Ich bin gerade ganz verwirrt... der GTI auf meinen Bildern kann kein Limestone Grau sein, dass ist bräunlicher. Kann das Carbon Steel Grey gewesen sein? Wenn ja, schäme ich mich fast, dass mir das nicht aufgefallen ist... aber im hellen Scheinwerferlicht wirkte der GTI wie ein dunkles United Grey, überhaupt nicht wie CSGM.
Klasse Farbe trotzdem.