Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance
War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen🙂 Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder
Beste Antwort im Thema
Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus 😉
230 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ahh FETT sau stark! Da bin ich sowieso öfters mal am "neben dran vorbei fahren", wäre echt super. Weißt du schon wann du die sie kriegst? 🙂Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Ich habe mir die Bull-X ja auch bestellt und komme aus Denkendorf (nähe Ingolstadt)
Ich kann sie dir auch mal vorführen wenn ich sie drin hab 🙂Lg
Ne kann ich noch nicht sicher sagen
Habe sie am Dienstag bestellt und alle Teile waren auf Lager
Ich denke Ende nächste Woche und eingebaut die Woche drauf
Zitat:
Habe bei mir einen der letzten Schritte auf meiner Liste für den GTI vorgenommen 🙂
Seht selbst bei den Bildern im Anhang
Sorry das er nicht ganz sauber ist 😉
GTI Grill Logo Rot und VW Embleme SchwarzSpätestens übernächste Woche folgen Bilder vom nächsten Punkt
Sehr schön! Bis auf die schwarzen Logos... das gefällt mir nicht so :P Aber ich habe meine Endrohre schwarz glänzend machen lassen. Das sieht richtig schick aus. Jetzt wird noch der Diffusor schwarz glänzend gemacht und dann ist das Bild ein wenig stimmiger 🙂
Die roten Embleme sind bei mir auch als nächstes dran. Dann im Mai der Auspuff Umbau bei ASG.
Zitat:
Habe bei mir einen der letzten Schritte auf meiner Liste für den GTI vorgenommen 🙂
GTI Grill Logo Rot und VW Embleme SchwarzSpätestens übernächste Woche folgen Bilder vom nächsten Punkt
Schönes Auto, aber das VW-Logo wäre mir zu dunkel. Abzug86 hat im R-Forum welche eingestellt, bei denen das VW-Zeichen schwarz und der Hintergrund analog der Wagenfarbe ist. Das sieht richtig gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Ahh FETT sau stark! Da bin ich sowieso öfters mal am "neben dran vorbei fahren", wäre echt super. Weißt du schon wann du die sie kriegst? 🙂Zitat:
Ich habe mir die Bull-X ja auch bestellt und komme aus Denkendorf (nähe Ingolstadt)
Ich kann sie dir auch mal vorführen wenn ich sie drin hab 🙂Lg
OT * on *
Da können wir dann vielleicht ein Treffen machen !
Werde im Mai wieder eine kleine Deutschlandtour machen ( Wien , Passau , Deggendorf , Regensburg , Nürnberg ( Wegen dem Essen 😁 ) , Ingolstadt , München , Salzburg , Wien ) .
OT * off *
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
In schwarz sieht das VW-Logo aus wie ein billiges Plastikteil (was es ja in Grunde auch ist.😁) Würde das ab Werk so aussehen, würde ich es zum verchromen bringen.
Österreicher auf deutschen Autobahnen......!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sunshine1981
Schönes Auto, aber das VW-Logo wäre mir zu dunkel. Abzug86 hat im R-Forum welche eingestellt, bei denen das VW-Zeichen schwarz und der Hintergrund analog der Wagenfarbe ist. Das sieht richtig gut aus.Zitat:
Darüber denke ich seit gestern auch schon nach 🙂
Kaminorot (Rot des GTI Logo's) würde aber auch nicht schlecht als Hintergrund aussehen.
Werde es aber dann folieren lassen da ich mir demnächst eh einen Termin beim Folierer ausmachen möchte und ich keine Lust habe, mir den Mist mit den gefühlten 100 Klipsen am VW Emblem nochmal anzutun 😁
Möchte dazu noch den Rest vom Dach in Hochglanz schwarz und die Zierleisten innen in Oracal 975HC Honeycomb schwarz
Die Honeycomb Folie würde außen auch gut ausschauen aber der Folierer hat mir davon abgeraten als er sich die Folie mal angesehen hatte, da die Klebeschicht der Folie schon extrem stark ist und es sein kann, das beim wieder abmachen der Folie der Lack mit abgeht.
Gruß
Marius
das mit dem hintergrund des vw emblems in wagenfarbe hatte ich mir auch schon überlegt. die frage nur wie man das bei so farben wie dem lapiz blue oder oryxweiß hinbekommen soll ...
lG Spugi
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Österreicher auf deutschen Autobahnen......!🙄
Warum das ( Negative ) Smiley ?
Gruß Kurt
Er hat Angst das du ihn auf der Bahn überholst.🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Spugi-89
das mit dem hintergrund des vw emblems in wagenfarbe hatte ich mir auch schon überlegt. die frage nur wie man das bei so farben wie dem lapiz blue oder oryxweiß hinbekommen soll ...lG Spugi
Meinst du bezüglich Farbabweichungen? Ansonsten fragen wir einfach Abzug86, auf dem Bild ist Lapiz blue.
Zitat:
Darüber denke ich seit gestern auch schon nach 🙂
Kaminorot (Rot des GTI Logo's) würde aber auch nicht schlecht als Hintergrund aussehen.
Werde es aber dann folieren lassen da ich mir demnächst eh einen Termin beim Folierer ausmachen möchte und ich keine Lust habe, mir den Mist mit den gefühlten 100 Klipsen am VW Emblem nochmal anzutun 😁
...
Rot würde bestimmt zum GTI passen und fällt auf, wäre für mich aber too much.
Zitat:
Original geschrieben von Sunshine1981
Meinst du bezüglich Farbabweichungen? Ansonsten fragen wir einfach Abzug86, auf dem Bild ist Lapiz blue.
ja genau das meine ich. nehme an die vw logos sind von lackieren auf chrom? wie kriegen die die genauen farbgebungen hin?
lG Spugi
Hey Spugi-89,
Sunshine hat mich auf die Diskussion aufmerksam gemacht. Ich hab bei Bestellung des Emblems (ebay) einfach dem Händler den Farbcode durchgegeben. Oder gleich die Fahrzeug-ID. Der macht Dir das dann 1:1 so fertig. Das kann aber auch jeder andere Lackierer.
Ob die Farbe jetzt zu 100% identisch mit der originalen Farbe ist, kann ich aber nicht sagen - hab das Emblem noch nicht verbaut. Wird ja wohl eh nicht auffallen, weil die Farbe ringsum vom eigentlichen Emblem umschlossen ist und dadurch keine direkte Grenze zwischen den Farben besteht.
Am weissen GTI von Audi1991 sieht das schwarze Emblem vorne recht gut aus...nur hinten passt das schwarze irgendwie gar nicht....da hätte ich eher weiss genommen....
aber alles geschmackssache....