ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. klein wenig OT: Autofreundliche Gegend in Frankfurt

klein wenig OT: Autofreundliche Gegend in Frankfurt

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:45

Hallo,

ich hoffe mal, daß hier einige Hessen anwesend sind ;)

Ich beginne am 1.März mein Praktikum bei einer Investmentbank in "Mainhattan" und muss dann natürlich umziehen, samt meinem Kleinen, der mitkommt.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es in Frankfurt Gegenden/Stadteile gibt, die man besser meiden sollte da mein Auto dann ja wahrscheinlich ein Laternenparker wird. Ich selber komme aus Nürnberg und hätte da eigentlich nirgendwo bedenken, außer vielleicht in der Südstadt.

FFM ist ja doch ein etwas anderes Pflaster (soll keine Abwertung sein) als die beschauliche Frankenmetropole.

Also für Tips wäre ich sehr dankbar ;)

MfG Y

P.S. Wenn jemand ne kleine Wohnung/Zimmer/Appartment etc. bis 400 Euro an der Hand hat, dann immer her damit :D (Dauer 6 Monate)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 5. Januar 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von BBBFFM

Zitat:

Original geschrieben von Joringel39

um das Bahnhofsviertel würde ich mit und ohne Auto einen großen Bogen machen.

Weisst du eigentlich worüber du redest, oder bedienst du nur die üblichen Klischees???

Wieso, wohnst Du dort?

am 5. Januar 2008 um 13:52

servus, ich parke mein auto auch immer draußen im stadtteil bornheim. hier passiert gar nichts, es ist eine extrem friedliche gegend die direkt an die innenstadt angrenzt.

nordend war dasselbe, da hatte ich sogar noch ein cabrio. westend und bockenheim ist genauso, da hab ich noch nie was gehört bei freunden.

in meiner und den straßen in der nähe gibt es "parktaschen", somit bekommt man auch weder spiegel abgefahren noch parkempler vorne und hinten...

also mach dir keine sorgen, in frankfurt findet man alles was man möchte und die kriminalitätsrate ist eh nicht realistisch, weil in der stadt doppelt so viele leute geschäfte machen wie darin wohnen.

gegenden, die du zum wohnen meiden solltest gibt es allerdings auch. wenn du bei nem wohnungsangebot unschlüssig bist, schreib ne pn und ich kann dir genau bescheid sagen!

@joringel & co: auch das bahnhofsviertel ist an einigen stellen recht nobel geworden und man kann da unbesorgt wohnen und parken, z.b. da wo das hotel pure ist oder die straße die vom living zum hauptbahnhof geht (ich glaube münchner). habe dort freunde mit e-klasse und cooper s, da passiert rein gar nichts...

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

servus, ich parke mein auto auch immer draußen im stadtteil bornheim. hier passiert gar nichts, es ist eine extrem friedliche gegend die direkt an die innenstadt angrenzt.

nordend war dasselbe, da hatte ich sogar noch ein cabrio. westend und bockenheim ist genauso, da hab ich noch nie was gehört bei freunden.

in meiner und den straßen in der nähe gibt es "parktaschen", somit bekommt man auch weder spiegel abgefahren noch parkempler vorne und hinten...

also mach dir keine sorgen, in frankfurt findet man alles was man möchte und die kriminalitätsrate ist eh nicht realistisch, weil in der stadt doppelt so viele leute geschäfte machen wie darin wohnen.

gegenden, die du zum wohnen meiden solltest gibt es allerdings auch. wenn du bei nem wohnungsangebot unschlüssig bist, schreib ne pn und ich kann dir genau bescheid sagen!

@joringel & co: auch das bahnhofsviertel ist an einigen stellen recht nobel geworden und man kann da unbesorgt wohnen und parken, z.b. da wo das hotel pure ist oder die straße die vom living zum hauptbahnhof geht (ich glaube münchner). habe dort freunde mit e-klasse und cooper s, da passiert rein gar nichts...

Das ist mal ne satte Aussage. :)

Bekommst ne PN ;)

@318erTouring,

Vorraussetzung ist aber, das er in Bornheim überhaupt einen Parkplatz bekommt :D

ich würde mein  auto überral in frankfurt stehen lassen....egal ob bahnhofsviertel,oder was weiß ich wo...

 

ist auf jeden fall sicherer wie hier bei uns....

am 5. Januar 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Echt jetzt? Hast du mal bitte ein Quelle wo man das nachlesen kann?

Bin selber Garagenmieter und wußte es bisher noch nicht.

Also wir hatten von einem Jahr einen gemieteten Tiefgaragenplatz in einer Firma(von Barmer). Dort wurde in das Auto von meinem Bruder eingebrochen. Die entwendeten und demolierten wurde von der Versicherung der Barmer bezahlt(Tiefgaragenplatzvermieter)

Als so war das bei uns zumindestens

am 14. Januar 2008 um 0:48

Ich denke das es überall passieren kann das sic jemand am Auto zu vergehen...

und in grösseren Städten laufer mehr Ideoten rum als auf dem bescaulichen Land...

leider bin ich auch dieser Tage Opfer eines Brandanschlages an meinem Kfz geworden...

und da kann man leider nichts gegen machen, Garagen sind in den meisten Städten auch schlecht zu kriegen

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 6:35

Danke für die Infos.

Bin fündig geworden, sogar mit eigenem Carport in einer Nebenstraße. :)

MfG Y

Moin,

habe auf das Zimmer in Idstein noch keine endgültige Antwort - erübrigt sich das dann jetzt?

Beste Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

habe auf das Zimmer in Idstein noch keine endgültige Antwort - erübrigt sich das dann jetzt?

Beste Grüße

Aso...hab vergessen, Dir Bescheid zu sagen. Ja, erübrigt sich hiermit :) Trotzdem danke ;)

Ich habe jahrelang in Frankfurt gearbeit und bin am Wochenende oft noch dort untetwegs. Mir ist noch nie was am Wagen passiert. Ich kenne auch niemanden, dem was am Auto passiert ist. Also lass dich nicht verrückt machen, hier passiert nicht mehr als in anderen Städten.

Wenn ich aber noch einen Tipp geben darf: Fahr aber bloß nicht nach Offenbach ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Teichtaucher

 

 

Wenn ich aber noch einen Tipp geben darf: Fahr aber bloß nicht nach Offenbach ;-)

 wieso das dennß

so schlimm ist es in offenbach auch nicht...;)

Hmm, sowas wie hier im Link hört sich nicht grad verlockend an.

http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet_aid_53391.html

Aber bei einer Wohnung mit Carport (evtl. hinter einem Tor?) würd ich mir eher weniger Gedanken machen :) Um die neuen Felgen würd ich mir auch keine Sorgen machen, bei Diebstahl zahlt die TK. Evtl. kannst du der Versicherung noch mitteilen, dass neue, teure Felgen gekauft wurden.

 

Gruß

Ci-driver

am 14. Januar 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Hmm, sowas wie hier im Link hört sich nicht grad verlockend an.

http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet_aid_53391.html

Hab ich ein Glück das ich in München wohne ;)

Nur in der U-Bahn ists zur Zeit gefährlich aber sonst :D

Gruß

robson

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 15:56

Viele Verbrechen in Frankfurt belaufen sich aber auch auf Schmuggel und so Dinge wegen dem Flughafen. Das verfälscht die Statistik natürlich ein wenig.

Hinter einem Tor stehe ich nicht aber dort sieht es schon sehr sicher aus.

Mfg Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. klein wenig OT: Autofreundliche Gegend in Frankfurt