ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp HP2 sind laut :(

Kleber Krisalp HP2 sind laut :(

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:37

Hallo Gemeinde,

ich habe meine Dunlop Wintersport M3 (BJ 2003) in 185/65/R14T durch nagelneue Kleber (DOT 2010) ersetzt.

Die Kleber sind auf der Autobahn ziemlich laut :( Okay, ich habe ca. 80€ gegenüber Premiumreifen gespart- aber ich würde es nicht mehr machen......

 

Gruß, der.bazi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von duggelm

Ich finde das Profil der Kleber Krisalp HP2 ist

ziemlich hässlich!

Gruß

Die Schönheit des Profils ist mE das absolut unwichtigste Kriterium, das mir für einen Reifenkauf einfallen kann. Nein, das ist sogar noch eine schamlose Übertreibung - denn ist es überhaupt kein Kriterium. ;)

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Mein bekannter hatte sie auch. War absolut nicht zufrieden und hat sie im sommer dann gefahren

Nun möchte ich mich nach dem 5. Winter mit meinen Klebern wieder melden. Ich habe sie gestern nach genau 43200km demontiert und muss ich mich nun von den Reifen/Rädern trennen. Aber ich bin auch dieses Jahr wieder trotz des starken Schneefalls wieder überall super durchgekommen. Die Kleber waren in meinen Augen echt spitze. Sehr guter Grip, sehr leise außer im ersten Winter wo sie neu waren und extrem spritsparend. Sie haben jetzt noch 3,3mm und 4,3mm. Noch einen Winter geht das leider nicht. Da es die Kleber nicht mehr in meiner Größe gibt und der Nachfolger HP3 extrem teuer ist (zur Zeit) habe ich ein super Angebot mit Alufelgen und Michelin Alpin 5 bekommen. Damit bleibe ich fast im selben Lager nur eben ein wenig besser :-) Ich hoffe die Michelin bringen mich wieder gut durch die nächsten 5 Winter.

Gruß, Heiko

am 8. Mai 2017 um 20:47

Danke für die Bilder, man sieht noch die tollen tiefen Lamellen.

In schneearmer Region ginge das sicher nochmal, wenn man nicht aufs Auto angewiesen ist oder die Ketten nicht scheut... ;-)

Ansonsten eine durchaus respektable Laufleistung, die auch mit den Michelin machbar sein muss, bei gleichzeitig? zu erwartend tiefen Lamellen.

Meine sind von 2013 und haben noch 6mm Profil, aber der Grip war letzten Winter schon sehr schlecht und noch einen Winter brauch ich den Müll nicht fahren. Dazu kommt noch, das die Dinger Null Komfort haben und laut wie Sau sind. Darum würde ich diesen Reifen nie empfehlen und allen davon nur abraten.

am 8. Juli 2017 um 16:51

Hab die Reifen auf unserem Renault Clio schon seit 2009 drauf, spritsparend und verschleißfest, haben derzeit immer noch 4-5 mm Profil. Bei einer Fahrleistung von 20 tkm, allerdings sind die WR nur 4 Monate pro Jahr montiert. Da bei uns sehr wenig Schnee fällt bleiben die bis 2 mm drauf.

Für unseren Neuzugang W205 C 200 haben wir uns auch wieder für die HP2 entschieden, aufgrund der genannten Vorzüge, in 205/60 R 16 96 H.

Mal schauen wir er sich auf dem PS stärkeren Fahrzeug in Sachen Verschleiß verhält. Preislich mit knapp 60 € top. Hätte nie gedacht, dass ich mal so auf Kleber schwören würde. :)

Hab die 2014 zum Auto dazubekommen,nagelneu alle 4.

Grip ok ,nix besonderes aber sehr gute Laufleistung u.auch mit weniger Profil noch Wintertauglich weil Michelintypisch tief geschnittene Lamellen.

Gehen 2 davon nochmal nen ganzen Winter und die vorderen wenn nicht viel Schnee kommt a noch nen Winter.

Das blanke Gegenteil der Lamellentiefe ist Hankook,bei 5mm Rest keine Lamelle mehr sichtbar.

Themenstarteram 18. November 2018 um 22:56

Hallo,

ich hatte 2010 den Thread gestartet und bin auf dem jetzt vorhandenen Focus MK2 Kombi von GoodYear UG 8 zurück auf Kleber, jetzt dem Krisalp HP3 in 205/55/16 H gekommen.

Von denen bin ich bisher begeistert; die Reifen sind leise- leiser als die damaligen HP2 und dem GY UG8. Der Verbrauch ist subjektiv geringer als beim UG8, fast so sparsam wie die Sommerreifen.

Der Rest ist z.Zt. unauffällig; wo bleibt der Winter ;)

Gruß, der.bazi

Ich habe in der gleichen Größe den Krisalp HP3 für unseren Golf 7 gekauft und kann die positive Einschätzung nur teilen, sehr leise, angenehmes Trockenhandling und nass unauffällig gut. Nach Tests soll er ja auch auf Schnee sehr gut sein.

Zur Lautstärke kann ich noch nichts sagen, da ich meine HP3 (235/45 R17 97V) erst am Samstag bestellt habe und auf Lieferung und Montage warte.

Wenn die Reifen dann "erfahren" werden gibts ne kleine Rückmeldung.

Vorab kann ich sagen, dass der Winter wohl sehr bald kommt ... die Preise kündigen es eindeutig an :)

Freitag mittag online nach dem Reifen gesucht und 4 Stück für 354,00 € gesehen. Erstmal den Montagepartner kontaktiert und Samstag früh Rückmeldung bekommen und sofort auf der gleichen Seite den Reifen zur Bestellung aufgerufen ... und siehe da, ein paar Stunden später liegt der Preis bei 397,20 €. Trotzdem bestellt, was solls !

Heute früh, fette Werbung vom Online-Reifenhändler auf der Startseite... angeklickt und der aktuelle Preis: 553,20 € ...

ohne Worte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Krisalp HP2 sind laut :(