ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kleber für Microschalter Heckklappe Caravan

Kleber für Microschalter Heckklappe Caravan

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:40

Hallo,

ich muss am We meine Heckklappe zerlegen, der Schalter ist jetzt endgültig irgendwo verschwunden. Jetzt suche ich Erfahrungen bezüglich des Klebers zum fixieren. Im Internet findet man alles von Heißkleber(bricht doch im Winter auch wieder, obs Hitze im Sommer überlebt find ich auch eher fraglich), zu Silikonkleber(wird ziemlich lange sehr flüssig sein, läuft mir am Ende vor den Schalter und der ist endgültig Schrott?) alles mögliche. Wer hatte das Problem denn schon und womit hats bei euch funktioniert?

Lg

Beste Antwort im Thema

Derkofferraumgehtnichtmehrauf.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Rost unter der Chromleistre kommt doch meist von den Schrauben.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 20:48

Naja auf jeden Fall teils schon formschöne Blasen.

Oje. Ne, da hab ich nichts. Überhaupt habe ich bei meinem 2004er fast kein Rost dran. Nur vorne am schweller, wohl durch Steinschlag und abplatzer, und kleine rostblase am wasserablauf vorne rechts am Kotflügel, aber das war vor 5 Jahren schon so... Sonst nix.

Umsomehr wundert es mich, dass jüngere Astras rosten.

Zitat:

@steel234 schrieb am 24. Jan. 2016 um 20:30:56 Uhr:

Rost unter der Chromleistre kommt doch meist von den Schrauben

Bei mir waren die Schrauben so fest angezogen, daß der Lack abgeplatzt ist.

Außerdem war ein Grat an der Leiste, der bei jedem Schließvorgang den Lack angepickt hat.

Beides recht ungünstig.

 

Gruß Metalhead

Bei mir sammelt sich darunter gut viel Wasser und friert zu. Gibts ne Möglichkeit das Dicht zu bekommen?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 12:06

Stell ich mir schwierig vor, hab ich mir auch überlegt, als ich den Schmodder rausgepuhlt hab. Aber ich habs dann auch gelassen.. wollte erst die Kanten von dem Griffgummi zuschmieren, das hält aber auch nicht.

Dann wohl ein Loch reinmachen dass es ablaufen kann.

am 5. März 2016 um 14:59

Hallo zusammen.Eine Frage: Wiehatsich der defekte Schalter bemerkbar gemacht?

Derkofferraumgehtnichtmehrauf.

Themenstarteram 5. März 2016 um 19:19

Und es klickt nicht mal mehr.

am 6. März 2016 um 11:23

Ach so. Ich dachte die Anzeige im Amaturenbrett würde anzeigen , das Offen ist obwohl alle Türn geschlossen sind. Das ist nämlich bei mir der Fall. Vielleicht weiss ja einer von Euch einen Rat.

Mit bestem Dank im voraus.

Themenstarteram 7. März 2016 um 0:07

Tja da wird der Kontakt im Schloss ne Macke haben.. geht die Kofferraumbeleuchtung denn aus?

Zitat:

@Cooldaddy48 schrieb am 6. März 2016 um 12:23:50 Uhr:

Ach so. Ich dachte die Anzeige im Amaturenbrett würde anzeigen , das Offen ist obwohl alle Türn geschlossen sind. Das ist nämlich bei mir der Fall. Vielleicht weiss ja einer von Euch einen Rat.

Mit bestem Dank im voraus.

Wenn es nur leuchtet und nicht bimmelt, ist es eine Tür (die meistgeöffneter hintere Tür).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 7. März 2016 um 10:09

Meiner bimmelt nicht, wenn der Kofferraum auf ist. Schön wärs, hab ich auch schon verpeilt. Tür auch nur, wenn aufmachst, solang das Auto noch rollt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen