ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kleber für Microschalter Heckklappe Caravan

Kleber für Microschalter Heckklappe Caravan

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:40

Hallo,

ich muss am We meine Heckklappe zerlegen, der Schalter ist jetzt endgültig irgendwo verschwunden. Jetzt suche ich Erfahrungen bezüglich des Klebers zum fixieren. Im Internet findet man alles von Heißkleber(bricht doch im Winter auch wieder, obs Hitze im Sommer überlebt find ich auch eher fraglich), zu Silikonkleber(wird ziemlich lange sehr flüssig sein, läuft mir am Ende vor den Schalter und der ist endgültig Schrott?) alles mögliche. Wer hatte das Problem denn schon und womit hats bei euch funktioniert?

Lg

Beste Antwort im Thema

Derkofferraumgehtnichtmehrauf.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hab PK Flex 55 von Prima genommen ein Kleber für innen und aussen(MS-Polymer) das Zeug iss super! Habs im Baumarkt gekauft..

Habe sowas immer mit sikaflex geklebt. Heisskleber nehme ich nur zum anheften, das fliegt sehr schnell ab.

Wenn du nicht gerade einen Kleber nimmst, den du zuhause rumliegen hast kannst von den Kosten her gleich einen neuen Taster kaufen, denk ich. Der Metallerne macht früher oder später eh wieder Ärger.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 16:21

Kleber hab ich, aber wie kriegt man die beschissene Niete an der Abdeckung vom Schloss raus? Rausziehen kannst das Ding nicht, reindrücken kannst das auch nicht, wie sonst bei Spreiznieten. Bohren ginge bestimmt, aber vielleicht gibts ja auch ne Methode ohne das Ding zu schrotten... Sonst brauch ich erst ne neue :D

Ähm..Niete? Schloss? Was machst du? Gut ich kann jetzt nur vom Caravan sagen..die Chromleiste muss ab und der rest ist geschraubt und gesteckt..wir reden hier schon von dem Heckklappentaster und das Problem das der Microschalter ausbricht...

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 8:57

Ist mir schon klar, da ist an der Plastikabdeckung vom Schloss (mit dieser Griffmulde zum zu machen) eine Niete links. Hast du das Ding dran gelassen?

Ok habs kapiert und ohne geht auch :D

20160124-101924

Hier mal ein Video vom Caravan https://m.youtube.com/watch?v=1yKuVzKZWkw

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 14:11

Ich habs inzwischen abgekriegt :D

Wo das alles Rost ansetzt unter der Chromleiste ist ja übel. Ist ja fast schon Glück dass der Schalter verreckt ist.

was istn Deiner für ein Baujahr? Bei uns rostet da gar nix...

Zitat:

@Gerbil schrieb am 24. Januar 2016 um 15:56:40 Uhr:

was istn Deiner für ein Baujahr? Bei uns rostet da gar nix...

Bei mir auch absolute nix!

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:07

Bj 2006

Um sämtliche Schraublöcher und Kanten.

Unserer ist auch ein 06er..komisch..Na gleich ran und weg mit dem Rost...

Bei meinem hatte sich der Lack in den hinteren Türen,unten an den Einstieg gelöst. Wo diese Gummilippe war,die wurde entfernt und neu lackiert damals.

Gruß

Meiner hat da nach 2,5 Jahren schon gerostet!

 

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen