1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Klavierlack zu empfindlich - Abhilfe: Folierung mit Thermofolie in Carbon-Optik

Klavierlack zu empfindlich - Abhilfe: Folierung mit Thermofolie in Carbon-Optik

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen !

Mein Touareg ist mit Dekorleisten in Klavierlackoptik ausgestattet. Diese sind leider ungemein anziehend für Staub und auch sonst empfindlich für Kratzer. Da musste jetzt eine Abhilfe her.

Ich habe jetzt alle meine Dekorleisten mit einer Thermofolie in Carbon-Optik foliert. Da das Ergebnis genau meinen Geschmack getroffen hat und auch die Optik sehr hochwertig ist, habe ich auch die Dekore am Lenkrad, Klimabedienteil und am RNS850 auch noch gleich mitfoliert.

Kosten 25€, Arbeitszeit 1 Tag.

Möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Anbei ein paar Bilder davon:

Img-1831
Img-1832
Img-1833
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen !

Mein Touareg ist mit Dekorleisten in Klavierlackoptik ausgestattet. Diese sind leider ungemein anziehend für Staub und auch sonst empfindlich für Kratzer. Da musste jetzt eine Abhilfe her.

Ich habe jetzt alle meine Dekorleisten mit einer Thermofolie in Carbon-Optik foliert. Da das Ergebnis genau meinen Geschmack getroffen hat und auch die Optik sehr hochwertig ist, habe ich auch die Dekore am Lenkrad, Klimabedienteil und am RNS850 auch noch gleich mitfoliert.

Kosten 25€, Arbeitszeit 1 Tag.

Img-1831
Img-1832
Img-1833
+5
38 weitere Antworten
38 Antworten

Sieht wirklich gut aus! Mal was ganz anderes.

Spitzenmässig gemacht - Hut ab!!!!!!

Sieht gut aus ich habe mich von der Holzoptik in Klavierlack endschieden da ich schwarzes Leder habe. Ausbau ist einfacher als beim A6

Gute Idee und auch sauber ausgeführt. Aber das sieht irgendwie billig aus. Wenn man sich schon die Mühe macht, dann doch eher eine glänzende Folie nehmen, die etwas näher am Original ist und nicht so ein 3D-Riffelkram. Oder Wassertransferdruck.

Klasse Arbeit und ich weiß wie schwer die Mittelkonsole zu machen ist, habe gleiches in Silber Carbon gemacht bei meinem .

Sehr schön. Würde auch gerne die Holzoptik überkleben. Denke die Bauteile müssen demontiert werden. Gibt es hier was zu beachten? Wo und welche Folien können von euch empfohlen werde`?

Grüsse

Bin gerade dabei die leisten mit echtcarbon zu laminieren. Kann abend mal ein paar bilder zeigen.

Gruß Tino

Zitat:

@Duke_of_Tirol schrieb am 1. Oktober 2016 um 15:51:20 Uhr:

Gefällt mir echt gut, sieht auf den Fotos sehr sauber gelöst aus. Kannst du mal was über verwendete Materialien und die Arbeitsweise erzählen? Auf welchem Material haftet diese Folie, kann man die ggf. auch für andere Oberflächen nutzen?

Zitat:

@tinom87 schrieb am 20. September 2018 um 16:08:25 Uhr:

Bin gerade dabei die leisten mit echtcarbon zu laminieren. Kann abend mal ein paar bilder zeigen.

Gruß Tino

würde mich sehr interessieren! Machst du das selbst mit dem Laminieren?

Ja mach ich selber. Ist aber ziemlicher aufwand. Ich stell morgen mal paar bilder rein 🙂
Das carbongewebe wird dann mit mehreren schichten epoxydharz bestrichen und zwischendurch immer geschliffen. Am ende einmal klarlack drüber

Deine Antwort