Klavierlack oder Alu - Dekor
Wie das Thema schon sagt, suche ich neue Dekorleisten in Alu oder in Klavierlack schwarz.
Ich weiß, dass es schon mehrere Themen gibt, diese helfen mir aber nicht wirklich weiter.
Ich finde Alu macht viel her, jedoch finde ich es in der Mittelkonsole nicht schön und die Klavierlackdekorleisten an den Türen wiederrum auch nicht und ein Misch Masch kommt auch nicht in Frage.
Ich weiß auch, dass Klavierlack schnell zerkraztz. Meine Frage an euch ist jetzt, was wirkt besser, da ich auch einen schwarzen Dachhimmel habe? Vll haben einige auch Bilde wie es tatsächlich wirkt und aussieht, da ich nur überwiegend Bilder mit Alu-Optik gefuden habe.
Danke!
P.S. Ich hab einen 3-Türer
Beste Antwort im Thema
also ich finde klavierlack im innenraum sehr edel, alu hingegen schon recht gewöhnlich.
23 Antworten
Ich hab in meinem kleinen orangenen Alu, ich finde es 1000mal schöner als Klavierlack!
1. Zerkratzt schnell. Klavier
2. schimmert/spiegelt! Klavier
3. Alu = sportlich
4. Wirkt optisch heller. Ich habe das S-Line komplettpaket, also ist alles innen schwarz, Himmel, sitze, alles nur die Aluleisten sind der einzige Farbakzent.
Mir gefällt es so viel besser, aber ist halt Geschmacksache!
Mein Vater hat nen 2007er A4 auch mit Aluleisten, ich hab mal nen A4 mit Klavierlack gesehen, das geht gar nicht, die Carbonzierleisten beim RS4 und DTM Edition geht noch.
Vielleicht kannst du ja gegen Carbon tauschen, wenn dir das gefällt?!
Ganz klar, da muss ALU rein.
Alu-Dekor, was sonst ?
also ich finde klavierlack im innenraum sehr edel, alu hingegen schon recht gewöhnlich.
Ähnliche Themen
So hatte bisher Alu und Klavierlack...muss sagen Klavierlack ist edler und nicht wirklich so anfällig wie die meisten es hier beschreiben. Du siehst allerdings den Staub schon richtig stark drauf.
Aluminium ist eben das sportlichere. Wenn du ganz schwarz innen hast würde ich zu auch zu alu raten um etwas Kontrast zu schaffen
Auf jeden Fall Klavierlack!
http://ruuuf.magix.net/
Klavierlack sieht irgendwie aus wie die Ambitionsstandartleisten...
Nimm Alu gebürstet das sieht am besten aus. Alu Medial ist aber auch schick und äußerst kratzerresistent.
Mfg, Gecko
Das Thema beschäftigt mich auch gerade. Mein Sporti ist Misanorot und Dekor Alu... Ich war lange am überlegen ob ich mir die Klavierlack Leisten hole, da mein Grill und Dachrehling auch schwarz sind.
Mittlerweile würde ich es mir nur noch folieren lassen (Meine Dachrehling ist von Alu auf Schwarz-Matt foliert worden), und plane entweder Rot Matt (ähnlich wie RS3) oder Schwarz... 🙄
Ich habe zu meinem S3 SB auch Alu gebürstet genommen, Klavierlackdekor passte mir nicht so recht zum dunklen Innenraum, dann lieber den Alu Kontrast.
Wenn der Inneraum eher hell ist, dann kann ich mir vorstellen, dass Klavierlack da besser passt.
Eventuell ist es eine Option die Mittelkonsole etwas mit Carbonoptik-Folie zu versehen?
Da gab es den ein oder anderen Thread zu und ich finde das macht schon was her, bei sauberer Verarbeitung natürlich.
Also ich muss sagen beim A3 (nicht-Sportback) finde ich die Klavirlack-leisten grauenhaft.
Beim A4 habe ich mich jetzt bewusst dafür entschieden weil's einfach edler aussieht (klar - ist Geschmackssache). Beim A4 haben die Leisten dann aber auch noch einen Alu 'Zierrahmen' oben und vorne.
Beim A3 Sportback sollte es ähnlich wie beim A4 aussehen oder?
Soweit ich weiß hat der Sportback auch keine Chrom-Einfassung der Zierleiste.
Ich bin jedenfalls froh über meine Alu gebürstet 😉
EDIT:
Hab noch n Bild gefunden: 😁
http://lh5.ggpht.com/.../b11041.jpg
Ok, sorry - da hab ich mich dann geirrt.
Beim A3 würde ich dann auch eher zu Alu tendieren 🙂