ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Klavierlack Dekor GTI

Klavierlack Dekor GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:01

Kann man die Dekoreinlage im Klavierlack-Style aus dem GTI in den normalen 6R einbauen? Falls ja gibt es eine passende TN/ Preis dazu?

Beste Antwort im Thema

Rahmen Radio

6R0 858 069 E N0R

33,50€

Luftdüse links

6R0 819 703 R N0R

28,80€

Luftdüse rechts

6R0 819 704 R N0R

28,80€

Luftdüse mitte

6R0 819 728 AH N0R

61,80€

Rahmen Climatronic

6R1 820 039 C 041

28,15€

Alle Preise sind netto und haben Rabattgruppe 8

Für Teilenummern natürlich keine Gewähr

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 11. April 2012 um 18:32

Noch mit RCD 310

Hier mit RCD 510

Der Ausbau der mittleren Luftdüse ist echt ne Qual. Wirklich die Hölle ^^

 

Lg beN

Der GTI hat noch Klavierlack um den Lichtschalter.

am 6. Mai 2012 um 7:11

Die Blende um den Lichtschalter ist nicht bestellbar, sowohl GTI als auch normaler Polo ;) "Kein Ersatzteil"

Lg beN

:confused::confused::confused:

Das kann doch gar nicht sein. Ich wollte das ganze auch demnächst umrüsten und habe mal grob im ETKA nachgeschaut und habe auf die schnelle das Teil um den Lichtschalter auch nicht gefunden.

Aber was wenn das bei jemanden kaputt geht???

am 6. Mai 2012 um 10:05

Also die Düsen links, rechts und in der Mitte gabs auf Garantie :D doch die Blende um den Lichtschalter gibt es nicht als Ersatzteil, wollte mir diese schon länger holen als original schwarz da meine schon aussieht als wär sie 6 Jahre alt, aber nichts da ^^

Das ist eine gute Frage, das ist ein teil was nie Kaputt geht ;)

Lg beN

am 6. Mai 2012 um 10:19

Die Lichtschalterblende gibt es als "Ersatzteil" nur bei eBay oder Autoschrotthändler Deines Vertrauens... War auch platt, wie ich die Antwort meines :) gehört hab...

Ich befürchte schlimmes:

Dieses Teil gibt es nur mit dem kompletten Armaturenbrett :confused:

Gebt mal in der ebay Suche "400254896922" ein.

Dann findet ihr ein Angebot wo jemand das GTI Armaturenbrett verkauft und dort ist bei dem Lichtschalter dieser Einsatz noch drin.

Auf Bild 3 und 4 sieht man auch, dass man ihn evtl. ausklippsen könnte?

Ich habe ihn mal angeschrieben ob er mal auf der Rückseite schauen kann und uns evtl. eine Teilenummer geben kann oder ob ich ihm das Einzelteil so abkaufen kann :D

Werde euch Bescheid geben, wenn ich genaueres weiß. :)

am 6. Mai 2012 um 10:59

Das Angebot kenn ich, hab ich auch gesehn ^^

Als das Armatutenbrett draußen war konnt ich nichts erkennen :/

lg beN

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Das Angebot kenn ich, hab ich auch gesehn ^^

Als das Armatutenbrett draußen war konnt ich nichts erkennen :/

lg beN

Was meinst du mit nichts erkennen?

Bei dir konntest du nicht erkennen, dass man es einzeln entfernen kann?

am 6. Mai 2012 um 11:20

Mir wär auch so, dass ich Klipse gesehen hab, kann mir auch nicht vorstellen, dass das Teil verschweisst wird mit der Konsole.

Ich nehme mal an, dass das Teil inkl. Blende von einem externen Zulieferer kommt, nur eben als Komplettpaket. Aber da muss es doch seitens VW eine Möglichkeit geben irgendwie einzeln dranzukommen.

Ich habe mal die Kundenbetreuung und die Kulanzabteilung bei VW angeschrieben, warum ich für so ein kleines Teil 800€ für ein Armaturenbrett ausgeben soll, wenn es kaputt geht. Auch wenn ich dem wenig Erfolg gebe, bin ich mal gespannt was sie antworten ;)

am 6. Mai 2012 um 12:46

Konnte keine Teilenummer drauf erkennen, das meinte ich damit.

Das ist zB wie beim alten Audi A6 1.8L T wenn du dort ans Lager gehst und sagst ich brauch ne Drosselklappe dann steht im System "Entfallen ohne Ersatz" das heist es gibt keine Drosselklappe mehr für dieses Modell ^^

lg beN

Auf dem Teil sind aber keine Symbole wie bei den Lüftungsdüsen, oder? Dann könnte man das Teil auch einfach lackieren lassen.

Es ist wirklich möglich die Lichtschalterblende auszubauen!

Siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=9X429ffMMRQ

Derjenige hat das Klavierlack Dekor nachgerüstet und auch die Lichtschalterblende rausgenommen und lackiert. Auch wenn das Auto wie ein GTI aussieht ist es keins (erkennbar am Handschaltgetriebe im Video).

Er hat mir geschrieben:

"I am removed this part and pained it to piano black color. So if you want to have black one you must remove it from your surface and pain it. On rear side it have two plastic rivets. You need to scattered this two rivets and then you can remove the part."

Er will mir nochmal ein Foto schicken, das kann ich euch dann auch hier hochladen :)

Also ich werde es auch ausbauen und lackieren lassen!

am 22. Juni 2012 um 23:21

Hatte bei meinem mit einem kleinen Spiegel nachgeschaut und dort ist diese Blende definitiv an mehreren Stellen mit Hitze verschweisst worden. Selbst wenn man es mit Dremel, Lötkolben o.ä. anlösen wollte, käme man dort gar nicht ran... also bei meinem.

Ich schließe nicht aus, daß es da auch Unterschied nach MJ gibt... sowieso quatsch, daß die das nicht einfach klippen, wie sonst so viel am Wagen.

Habe bei meinem :) auch nachschauen lassen, ob die Blende einzeln bestellbar wäre, ist aber nicht...müßte man das ganze Armaturenbrett gleich mitnehmen...;)

Bin mal gespannt, wie das bei dem auf den Fotos aussehen wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen