ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Klarglasscheinwerfer fürn Facelift

Klarglasscheinwerfer fürn Facelift

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. November 2010 um 16:23

Servus an alle...

Stecke gerade etwas Geld in mein Baby, so mit neu lackieren,Leder neu machen und co. Nu hab ich ein Problem...Da mein Licht, trotz mehrerer Versuche mit Phillips BlueVision und extremeVision,mit Verlaub echt beschissen ist, würde ich gern auf KLarglas und Xenon umrüsten. Allerdings habe ich kein Bock auf AngelEyes oder Tagfahrleuchten oder den ganzen anderen Chinadreck!!!Suche vernünftige Linsenscheinwerfer für mein Facelift. Kennt da jemand was???Also das Thema wurde hier auch schon mal debatiert,allerdings kam da net wirklich was bei raus!!!Wie ist das eigentlich mit Xenon???Kann ich das einfach so nachrüsten???Da gabs ja ne Baujahrgrenze,von wegen automatischer Lichthöhenverstellung usw...

Bin dankbar für jede Antwort!!!

MFG

Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bekommst du definitiv nicht für den 35i. Wenn, dann nur mit extremen Umbaumaßnahmen und Scheinwerfern von anderen Modellen. Wenn du die Suche bemüht hättest, dann hättest du das in jeder von solchen Anfragen gelesen.

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:45

Wie oben beschrieben habe ich bereits die Suche bemüht und nix dabei rausfinden können!!!Allerdings sind die Beiträge schon ziemlich alt!!!Sorry...

Was ist nun mit dem Xenon???Hat das schon mal einer gemacht beim 35i???

MFG

Hast du meinen ersten Satz nicht gelesen???

Erst letzte Woche war so eine Anfrage im Forum. ;)

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:50

Ja is doch jut jetzt!!!Bringt mich beim Xenon trotzdem net weiter!!!Jaja ich versteh schon Suchfunktion,wa???

Früher war das mal anders hier!!!Irgendwie kompetenter...;-)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Bekommst du definitiv nicht für den 35i. Wenn, dann nur mit extremen Umbaumaßnahmen und Scheinwerfern von anderen Modellen.

Was willst du denn? Lesen mußt du schon können, sonst brauchst du auch keine Fragen stellen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn du 3000€ in die Hand nimmst, dann bekommst du auch Xenon im 35i hin.

Um Xenon legal zu fahren benötigst du 'ne Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung sowie für Xenon zugelassene Scheinwerfer .. und genau hier liegt das Problem, es gibt keine für Xenon zugelassenen Scheinwerfer für'n 35i.

Man könnte zB die Doppelscheinwerfer von HELLA mit BMW Teilen umbauen, welche dann ne Zulassung haben, allerdings gibts die DSW nur fürn B3 .. kannst natürlich auch deine Front auf B3 Scheinwerfer umbauen...

Wie bereits gesagt gehts halt nur mit relativ starken Umbaumaßnahmen...

Um mehr Licht zu bekommen kann mans auch mal mit ner Relaisschaltung versuchen ;)

Gruß

Und was heisst hier "früher kompetenter"???

Deine Frage war unter anderem "Xenon im 35i FL"

Antwort war kurz gesagt "Nein, oder nur mit extremen Umbauten"

ich denke kompetenter geht es nicht, denn kurz und sachlich!;)

Themenstarteram 8. November 2010 um 17:02

Danke an blubbflubb, das war doch mal ne Antwort!!!Relaisschaltung???:confused:

MFG

Beim 35i ist das Licht direkt über den Lichtschalter geschaltet und da Leitungen sowie Schalter mit den Jahren nicht besser werden geht durchaus ein beachtlicher Teil der Spannung auf dem Weg zum Schalter und zurück verloren. Dies kann man verhindern indem man mit dem Schalter ein oder mehrere Relais schaltet und so den zB den Leitungswiderstand erheblich verkürzt.

Solch eine Schaltung kann man selber bauen oder man kauft sich den H4-Booster, welcher Plug-n-Play ist.

Um mehr zu erfahren benutze bitte nochmal die Suche, du wirst definitiv fündig werden ;)

Auch ein Blick in die FAQ hilft, dort gibts einen Link zu einer Seite mit zB 'nem Schaltplan.

Gruß

XENON geht mit den Hella DE aus dem BMW E32. Da gibts es welche mit Xenon Prüfzeichen. Dazu die SRA und einen Lastabhängigen elektronischen Neigungssensor mit STG. Gibt es auch von Hella. Das ganze dann mit Scheinwerferstellmotoren. Dann zum TÜV und Einzelabnahme. Dann noch die richtigen Brenner finden die zugelassen sind +STG. Habe beim TÜV soweit alles klar nur trägt dieser das nur ein, mit den Original BMW Brenner und STG. Das heißt ALLES zusammen 2164 Euro, das ist es mir nicht Wert. Denn gebrauchte Brenner von BMW sind sehr rar :-)

So ist es bei meinem TÜV. Einfach mal hinfahren und fragen...

2000+ ist aber schon ne Ansage, ist der Preis mit Neuteilen? :eek:

Bevor ich mir da was für 2k aus Gebrauchtteilen baue würde ich mir eher sowas reinbasteln :D

darfst du blos nicht, weil dieser Brenner nicht im Gutachten der BMW linsen bzw. Scheinwerfer ist. Das geht dann nur mit dem Originalpacket aus dem BMW. Das ist teuer. Und die Preise sind nur für Abnahme und Brenner mit STG und Neigungssensor. Meine Fabrikneuen Hellas garnicht mit drin.

Gebraucht habe ich noch nicht was gesehen, was nicht schon schrott ist... dafür zahle ich nicht das Geld für die Abnahme. Wenn dann sparen und alles perfekt...das dauert noch.

Im 35i Forum hat es auch einer legal eingetragen, aber war auch nicht billig! Wenn einer ernsthaft das legal drin haben will, dann schaut da mal in seinen Umbaufred...

Ne so meinte ich das nicht, die von mir verlinkten Scheinwerfer kannste ohne zusätzliche Linse verbauen. Also kompletten Scheinwerfer raus aus'n HELLA Rahmen und diesen rein :D

Dir gehts da also so wie mir .. ich guck auch schon seit ner Weile nach guten gebrauchten (und billigen) Teilen, aber nichts zu finden xD

Themenstarteram 8. November 2010 um 18:03

Naja das waren doch mal Info´s!!!Ich werd jetzt erst mal die Relaisschaltung probieren und das am Wochenende mal zusammenbasteln!!!

DankeDanke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Klarglasscheinwerfer fürn Facelift