Klarglasleuchten E36
Hallo,
ich habe endlich im Inet Klarglasrückleuchten für den E36 gefunden - die NICHT diesen blöden Euro-Style haben (Kreise).
Da ich nun die Anschaffung plane suche ich noch schöne passende Klarglas-Blinker. Die hab ich auch in unterschiedlichen Varianten gefunden.
Normal, wo nur die Glühbirne dann steckt
oder
Mit ner "Abdeckung" darüber, so dass man die Birne nicht gleich sieht.
Hat jemand evtl. schon Klarglas-Blinker drin? Fotos? Meinungen?
35 Antworten
Also Leute!
Ich hab ein paar Infos bezüglich der Klarglasrückleuchten!
InPro soll auf der Automesse solche Leuchten angeboten haben, also werden sie wahrscheinlich in kürze auch solche rausbringen.
Aber auch MTS wird soche Leuchten anbieten! Aber das kann noch ne weile dauern, weil sie erstmal im Feb 2003 Klarglas Hauptscheinwerfer mit Angel Eyes für den E36 kommen und das natürlich auch mit den passenden Frontblinkern in Klarglasoptik.
Ich geh mal davon aus, das die Leuchten bei Ebay von der Messe, also InPro sind.
MFg BIPOLAR
ich hab einfach mal spontan die klarglasrückleuchten von ebay ersteigert... naja 150 eur halten sich im rahmen...
die klarglarblinker hab ich inzwischen auch...bin davon noch nichmal so ganz überzeugt..weil der klarglaslook bei den hautscheinwerfern fehlt...
naja....vielleicht kommen doch bald wieder die normalen weissen leuchten rein... sonst muss ich mir noch klarglasscheinwefer kaufen...
Es ist vollbracht!
Hallo,
es ist vollbracht!
Die Klarglasleuchten sind da - vorne und hinten!
Vorab erstmal zwei Dinge...da kommen noch schöne Osram Diadem rein..bei dem Wetter (siehe Fotos gurke ich nu nich noch durch die Gegend)
Und nun erstmal der Hammer...die Teile sind von FK...yupp...auf den Internetseiten nix zu finden...son kleiner Papierprospekt..da waren sie drin..hihi..zum Preis von 179 EUR...hatte sie bei ebay im sofort-kauf für 149...weil auch mein limit...bieten endet irgendwo da auch..aber warum warten...inzwischen sofort-kauf auch nur noch für 159..komisch 😉
dann der einbau...dachte es sei eine sache von 10 minuten...jo...gesagt getan...licht an und siehe da:
das nebellicht leuchtete da, wo das Bremslicht ist und umgekehrt...also wieder ausbauen und steckerbelegung umbauen...nun ist alles prima...
nun läuft wohl noch wasser irgendwodurch...die passgenauigkeit is nich so dolle...ich denke aber, das krieg ich hin, wenn ich etwas die schraubenhalter kürze...dazu aber später mehr...das mach ich nämlich nicht mehr heute....vielleicht wars auch nur wasser, was durch den offenen deckel...als ich da gefummelt hab, reingelaufen ist...
unten auf dem link..sind ein paar fotos dazu, auf bild 3 sieht man, dass die dichtung nicht ganz passt...aber das krieg ich auch noch hin...
ich bitte mal um zahlreiche Meinungen, da ich meine, dass die viel, viel besser aussehen, wie diese blöden Lexus-Style...
NUR EINS: BITTE, BITTE NICHT JETZT LOS RENNEN, WILL NOCH NE ZEITLANG ALLEINE SO DURCH DIE GEGEND FAHREN...von wegen Exklusivität...hehe...
jetzt fehlt nur noch ein vernüftiger Klarglasscheinwerfer...aber da warte ich erstmal auf die Teile von MTS....hmm...Februar 2003....
hmm.. und wieder ein BMW, der durch "Tuning" mit billig Teilen qualitativ herabgesetzt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
hmm.. und wieder ein BMW, der durch "Tuning" mit billig Teilen qualitativ herabgesetzt wurde.
Servus @ IQ-Man
Nehme es bitte mir nicht übel, aber überlege dir was du hier überall schreibst.
Gerade vor kurzer Zeit hast du mich wegen "Teueren" Tuning angemacht und jetzt hast du an "Billig" Sachen was auszusetzen?
Entscheide dich bitte zu dem worauf du stehst. Denn irgendwelche unbedeutende Bemerkungen kann hier jeder lassen. Nur .... die bringen den Ratsuchenden nich weiter.
Rechnest du mit ne Quote an Beitregen oder was?
hm sorry du hast recht. fands nur etwas komisch weswegen manche wegen etwas anders reflektierenden rückleuchten sachen wie undichtigkeit, schlechte passgenauigkeit etc. in kauf nehmen. aber ist ja auch jedem selbst überlassen.
weswegen hab ich dich angemacht? sorry weiß es jetzt net aus dem stehgreif 😉
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
hm sorry du hast recht...
Servus @IQ-Man!
Danke!!!
Wie ich schon vorher geschrieben habe, wollte dir nich zu Nahe treten. So bin ich nun und nachtragend bin ich auch nicht. Deshalb lassen wir es lieber dass Wann und Warum. Hier ist nicht der Ort dafür.
Habe schon fast vergessen die Geschichte und deshalb freue mich für deine Antwort und hoffe auf produktiven Rat & Tat hier im Forum.
Gruß
Spark
@ iq-man
ich hab ja keine Ahnung was du für private Probleme im Moment hast, denn dies war sicherlich nicht es erste Mal wo du in der letzten zeit Beiträge hier schreibst die einem nicht gerade das Gefühl geben das man gern willkommen in diesem Forum ist!
ich erinnere mich z.B. an viper001 der das erste oder zweite Mal was rein schrieb und du gleich mal draufhauen musstest, seitdem hat er auch nicht viel mehr geschrieben.. (würde ich übrigens auch nicht tun!)
@ FallenSilence
ich war auch oft bei ebay und hab überlegt ob ich sie net per sofort kauf nehmen soll, du scheinst ja den schritt gewagt zu haben ;-)
ich finde die rückleuchten auch top und vor allem sind sie selten (noch) *g*
gruß
vlado
Zitat:
Original geschrieben von vlado801
ich erinnere mich z.B. an viper001 der das erste oder zweite Mal was rein schrieb und du gleich mal draufhauen musstest, seitdem hat er auch nicht viel mehr geschrieben.. (würde ich übrigens auch nicht tun!)
Meine Reaktion war vielleicht übertrieben. Aber sicherlich net ungerechtfertigt. Ein Moderator hats ja auch bestätigt.
Aber mein Privatleben kannst du hier doch bitte raushalten.. ja? Das geht dich nämlich nix an. Danke.
@ Spark,
alles Ok werd versuchen mich bei manchen zurückzuhalten 😉 Selbst viel Spaß noch.
Das mit dem privaten war ja nur eine Einleitung um auf den punkt zu kommen *g* ich hätte genauso gut schreiben können ich weiß ja nicht was dich dazu verleitet hier solche Beiträge abzulassen..
dein Privatleben interessiert mich ja nicht, also bitte nichts einbilden ;-)
gut Nacht,
Vlado
Wenn du so gerne auf den Punkt kommst, hättest dir den Thread, um den es dir ging, vielleicht mal komplett durchlesen sollen. Denn irgendwie war/bin ich auch der einzige, der ihm auf seine Frage auch eine vernünftige Antwort gegeben hat. Und das war auch nur möglich, nachdem er seine Frage auf mein Verlangen hin etwas konkretisiert hatte.
Ich hab ihn auch komplett gelesen, das war ja nur ein bsp, ich hätte genau so gut ein anderes nehmen können, dieses war mir jedoch als erstes eingefallen!
Du musst dich aber jetzt nicht an diesem einen thread ‚festklammern,
aber ich will mich ja hier nicht mit Dir streiten.
Einigen wir uns doch drauf das du recht hast und ich für heute meine Ruhe,
Ciao
Ciao ihr Buben. Also echt die neuen Lampen von MTS im Frühjahr, dann die Klarglasblinker UND dann noch die E39 Look Klarglasrückleuchten......😎 das wäre ein teures aber GENIALES Vergnügen. Sieht sicher megafett aus. Leider habe ich mir von der Bundeswehr einen Tick mitgenommen, Gediente werden ihn kennen, nämlich der das ich immer alles EINHEITLICH haben will. Und...natürlich.....hat jemand schon mal Klarglas-Nebelscheinwerfer gesehen ????????????? So eine verd..............Sch............😠 , wenn es die auch geben würde...... bbbuuuuhuhuhuuuu........🙁
Ich finde das sieht dann irgendwie dämlich aus, alles auf cooler edler Klarglasoptik...nur die Nebler dann im alten Milchglasdesign.......bbrrrrrrr........
Gruß Daniel
Zitat:
hm sorry du hast recht. fands nur etwas komisch weswegen manche wegen etwas anders reflektierenden rückleuchten sachen wie undichtigkeit, schlechte passgenauigkeit etc. in kauf nehmen. aber ist ja auch jedem selbst überlassen.
1. bin ich nicht MANCHE
2. hab ich mich aufgeregt wegen dieser Unpassgenauigkeit
3. toleriere ich Unpassgenauigkeit keineswegs
4. werd ich guggen, ob sich da was machen läßt
5. wenns nicht passt, gehts zurück - so einfach ist das -> Produkthaftungsgesetz
Zitat:
Also echt die neuen Lampen von MTS im Frühjahr, dann die Klarglasblinker UND dann noch die E39 Look Klarglasrückleuchten...... das wäre ein teures aber GENIALES Vergnügen.
Ja, das stimmt...deshalb lagen die Klarglasblinker hier auch schon rum, bis die Rückleuchten da waren...war auch schon am überlegen, ob ich gleich die Blinker wieder rausschmeisse...weil halt die entsprechenden Scheinwerfer fehlten...
Zitat:
Leider habe ich mir von der Bundeswehr einen Tick mitgenommen,
Hehe, das kenne ich noch zu gut..auch wenns schon ne Weile her ist...
Zitat:
nur die Nebler dann im alten Milchglasdesign
Will mal hoffen, dass sowas auch noch kommt ;-)
Zitat:
Denn irgendwie war/bin ich auch der einzige, der ihm auf seine Frage auch eine vernünftige Antwort gegeben hat.
ob die vernüftig ist, weiss ich nich... es war für mich eher die frage, ob die nun besser aussehen als die Lexus-Style-Teile
"Billig" kann ich auch nicht nachvollziehen, 150 EUR -> 300 DM - und soviel haben früher die Leuchten auch schon gekostet...Billig IMHO nicht...finds sowas eigendlich viel zu teuer für ein Stück Plastik...
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
1. bin ich nicht MACHE
...
ob die vernüftig ist, weiss ich nich... es war für mich eher die frage, ob die nun besser aussehen als die Lexus-Style-Teile
"Billig" kann ich auch nicht nachvollziehen, 150 EUR -> 300 DM - und soviel haben früher die Leuchten auch schon gekostet...Billig IMHO nicht...finds sowas eigendlich viel zu teuer für ein Stück Plastik...
"Manche" deswegen.. weil es nicht allein auf dich bezogen war. Bist ja nicht der einzige, der sowas macht. Außerdem wollt ich nicht persönlich werden 😉
Das mit der vernünftigen Antwort war auch nicht auf diese in diesem Thread bezogen... sondern auf die Anfrage wegen der E35 Boxen..... im BMW Hauptforum.
Und mit "billig" war nicht allein der Kaufpreis gemeint. Sondern eher die Qualität. Ich weiß nicht wie teuer die originalen BMW Rückleuchten sind. Ich hab für mein Coupe rot/weiße original BMW Rückleuchten gekauft.... gebraucht. Für 90 EUR. Und die sind 1. absolut dicht und 2. auch absolut passgenau. Da muss ich wenigstens nichts dran basteln und auch dem Käufer meines Wagens nicht erklären, wieso er die ab und zu mal neu abdichten muss 😉