Klarglas-SW
Hallo Forum,
Ich bin auf der suche nach Klarglas-SW für meinen Kleinen.
Ist ein A4 Avant Bj96 1.9 Tdi, nur leider finde ich immer nur
*nur ohne NSW*.
Habe aber n VFL mit NSW! Und möchte nach möglichkeit auch nicht
auf NSW verzichten müssen.
Besteht die möglichkeit es zu kombinieren, also Klarglas + extraNSW?
Bin für Tips dankbar 😉
Ach ja, möchte wechseln da meine SW eine Lichtausbeute,
jenseite von *gut und böse* haben und wahrscheinlich
*nur* neue Leuchtmittel nix bringen würden. 🙁
Noch schöne Feiertage und viele Tips
20 Antworten
servus
also die Klarglas Scheinwerfer sind nur im facelift verbaut und dann sind die nebenscheinwerfer unten in den "Gittern"
Bei dem alten Model gibts Nebler nur in den Scheinwerfer selbst drine verbaut!!!
Und täglich grüßt das Murmeltier 😁 - um das Thema Klarglasscheinwerfer schleiche ich auch schon einige Zeit herum. Ausschlaggebend war dabei ein Artikel in der Auto Bild oder im Auto Straßenverkehr - muss mal gucken ob ich das Heft noch finde. Da wurde ein alter A4, Baujahr so um 96 rum, "aufgefrischt". Neue Scheinwerfer waren da auch dabei. Und seitdem geht's mir nicht aus dem Kopf.
Ich würde aber ebenfalls auf die im Scheinwerfer integrierten Nebler nicht verzichten wollen, zudem sollte es keine große Arbeit sein die Scheinwerfer einzubauen. Eierlegende Wollmilchsau halt 😁
ich hab ebenfalls auf die originalen umgebaut, siehe Foto, allerdings hatte bzw hat meiner schon vorher keine Nebler drin gehabt, wäre das der Fall gewesen würde ich mir auch die Faceliftschürze (mit Neblern unten drin) anbauen
Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
Mir wurde hier im Forum dann gesagt, dass einem nichts anderes bleibt, als sich die FL-Schürze mit den Neblern unten in den Gittern zu holen. Ist halt mit einer etwas höheren Investition verbunden. Oder verzichtest auf die Nebler.
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genau so wie ich beschrieben habe
klarglas gibts nie nebler nur extra....
Zitat:
Original geschrieben von Duracell86
genau so wie ich beschrieben habe
klarglas gibts nie nebler nur extra....
ja und für die die garkeinen plan haben 😁 hier ein bild von meinem Ex-Liebling *FACELIFT mit allem*
was ist so schlimm an dern originalen vor mopf Dingern? Sind sie so viel schlechter? Ich finde nicht. Außerdem finde ich die NSW im Scheinwerfer sehr gut, viel besser als weiter unten wie bei den neuen Modellen, denn da bringen Sie meiner Meinung nach nix. Gerade bei Regen in der Stadt mache ich sie gerne an und kann rechts und links mehr sehen. Ist wie das Abbiegelicht vom Benz.
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
was ist so schlimm an dern originalen vor mopf Dingern? Sind sie so viel schlechter? Ich finde nicht. Außerdem finde ich die NSW im Scheinwerfer sehr gut, viel besser als weiter unten wie bei den neuen Modellen, denn da bringen Sie meiner Meinung nach nix. Gerade bei Regen in der Stadt mache ich sie gerne an und kann rechts und links mehr sehen. Ist wie das Abbiegelicht vom Benz.
NSW bei Regen? Dein Gegenverkehr wird es dir danken - weißt du nicht wie das blendet?! NEBELscheinwerfer sind eben nun nicht für den Regen gedacht!
Die originalen finde ich nicht schlecht, aber mit den Jahren werden die auch nicht klarer. Und anstatt da neue zu kaufen wäre es eben schon schön, für quasi die gleichen Kosten die "schickere" Variante zu haben. Ja, ich finde die Klarglasscheinwerfer eindeutig schicker ;o) (aber nur vorn 😁)
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
was ist so schlimm an dern originalen vor mopf Dingern? Sind sie so viel schlechter? Ich finde nicht. Außerdem finde ich die NSW im Scheinwerfer sehr gut, viel besser als weiter unten wie bei den neuen Modellen, denn da bringen Sie meiner Meinung nach nix. Gerade bei Regen in der Stadt mache ich sie gerne an und kann rechts und links mehr sehen. Ist wie das Abbiegelicht vom Benz.
wären die besser, hätte man die Faceliftscheinwerfer sicher nicht herraus gebracht 😁
hast du denn mal einen Facelift im dunkeln mit Neblern gefahren? Ich fand das einwandfrei und die Ausleuchtung vorm Fahrzeug war bestens.
p.s.: Wenn Nebel ist fährt man in der Regel den Sichtverhältnissen angepasst, also langsam, was will man dann mit Neblern die dahin strahlen wo du eh nichts siehst ^^
schon klar. Nur ich muss dazu sagen, dass ich Sie auch nur beim B5 öfter mal an mache, bei den anderen is sowiso Xenon drinne und da macht man sie einfach nie an. Ich habs beim neuen einmal versucht auf der Landstraße bei starke´m Regen, und der Unterschied war kaum bemerkbar.
Richtig Nebel gibt`s bei uns nicht 😉
Aber ich denke erstmal an nen neuen Kühlergrill bevor die FL Scheinwerfer dran sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
was ist so schlimm an dern originalen vor mopf Dingern? Sind sie so viel schlechter? Ich finde nicht.
So ist es. Lichtechnisch besser sind die Klarglas-SW nicht, nur hübscher. 😉
Ich sach nur Xenon, da brauchste Dir den Nebler Stress nicht antun 😁
Zitat:
Original geschrieben von Duracell86
servus
also die Klarglas Scheinwerfer sind nur im facelift verbaut und dann sind die nebenscheinwerfer unten in den "Gittern"
Bei dem alten Model gibts Nebler nur in den Scheinwerfer selbst drine verbaut!!!
^^ Soweit war mir das ja schon bekannt, deshalb ja auch meine Fragestellung 😉 ^^
Ergo hab ich *nur* 2 möglichkeiten:
1.) So lassen wie es ist, evtl Leuchtmittel tauschen?
2.) Auf Klarglas wechseln und auf die Nebler verzichten oder mir eine andere Schürze zulegen?
Fragen über Fragen, also Lichtausbeute mit den jetzigen ist einfach nur *unter aller Sau* !!!
War es nicht so das mit integrierten NSW H4 verbaut war? Und wenn ja, welche Leuchtmittel
sind im mom *up to Date* ?
Schon mal Danke für die vielen Antworten !!!
Und zu Xenon, aber doch nicht bei manueller LW :-P
nein mit NSW haben die vor mopf Dinger H7 und ohne H4
Ich hab Osram Night BRaker drin für`s Abblend und bin voll zufrieden.