1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Nankng SV-2 vs. Nankang SW-7

Nankng SV-2 vs. Nankang SW-7

Audi S4 B5/8D

Hallo zusammen

wie im Titel schon angedeutet, brauch ich neue Winterreifen für meinen S4

Die zwei kommen in Frage, aber ich hab keine Tests über diese Reifen gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht...

Nankng SV-2
Nankang SW-7

Preislich fast ident.

Da ich den S4 im Wintrer fast eher nicht fahre (vl einmal pro Woche) will ich mir da auch keine teuren
Reifen kaufen. nankang ist da glaub ich ein guter kompromiss.

danke schonmal im vorraus.

19 Antworten

Hallo

Ganz ehrlich lass die Finger von diesem Billig China Schund Reifen und kauf ne ordentlich Marke.

Es haben ja genug Tests gezeigt das diese Reifen Schrott sind und gerade aufm S4 würde ich sowas nicht fahren.

MFG

Nankang ist kein Kompromiss, das ist ne Katastrophe.
Wenn du dir nen S4 leisten kannst solltest du dir auch Reifen leisten können und nicht nur so nen billig Schrott 🙄

au man, die lernen es einfach nicht!! bis man mal irgendwo davor gebrettert ist oder der anhalteweg so komisch lang ist. an den sommerschlappen wird doch mit sicherheit auch nicht gespart oder etwa doch?!?

aber hauptsache nen S4 fahren wollen! *kopfschüttel* sorry, aber mal ehrlich...

mfg

oh man.....

alle 3 Kommentare hättet ihr euch sparen können...

Nein an den Sommerreifen spar ich nicht... (Dunlop SortMaxx) und leisten könnt ich mir auch den aktuellen testsieger (Michelin Alpin A4)

Für mich rentiert sich ein teurer Winterreifen einfach nicht...
wenn ich mit dem S4 im Winter mehr fahren würde, würd ich mir ordentliche kaufen, aber wenn ich nur ca. 200
KM im Winter fahre, und dann in Gegenden die noch nie Schnee gesehen haben....

Ähnliche Themen

Was habt ihr denn für Winterreifen drauf??? und seit ihr zufrieden?

habe dunlop wintersport m3 gefahren (alter B5) und aktuelle goodyear ultragrip performance 2. beides spitzen reifen.

und was heisst hier kommentare sparen können. ich versteh nur nicht, wie man alleine auf den gedanken kommen kann, solche katastrophen-reifen auf nen s4 aufzuziehen? bei den dacia-kollegen wirste für sowas vllt eine kaufempfehlung bekommen, aber hier wohl kaum.

mfg

Die stärkste B5 Limousine fahren aber die billigsten Reifen, oh man

Kauf dir Hankook IceBear W410 die sind gut

ja ihr habt ja recht.... nen S4 fahren und dann bei den reifen sparen ist schwachsinn...

ich werd wohl einen von denen nehmen (siehe anhang)

die sind im adac test garnicht mal soo schlecht bewertet worden...
im tcs (schweizer adac) auch als empfehlenswert

was meint ihr?

1w

da schaut der nokian noch am ausgewogensten aus. bei allen anderen ist ein ziemlich hoher unterschied zwischen schnee und eis. und bei deinen fahrleistungen sind alle anderen kriterien eigentlich nebensache. aber wenns mal weiss auf der strasse ist und man nicht weiss, was darunter ist (womöglich eis), dann würde ich persönlich zum nokian greifen. die fulda-winterreifen haben echt nachgelassen, ebenso wie der uniroyal. die testnoten sind durchweg im unteren mittel. und von semperit halte ich generell nicht soo viel. welche dimentsionen brauchst du denn überhaupt. wenn ich in deine signatur schaue, dann sollte nicht viel unter 17" gehen, breite nicht weniger als 225, oder?

mfg

Wenn du mit den schlechten Nankang dann den S4 in den Graben legst oder irgendjemanden überfährst hätten sie sich Dicke gelohnt 🙄

Wenig zu fahren ist ein Argument FÜR gute Reifen, dann ist der Kostenfaktor nicht so gross wenn man nur alle paar Jahre mal neue braucht.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

Wenn du mit den schlechten Nankang dann den S4 in den Graben legst oder irgendjemanden überfährst hätten sie sich Dicke gelohnt 🙄

Wenig zu fahren ist ein Argument FÜR gute Reifen, dann ist der Kostenfaktor nicht so gross wenn man nur alle paar Jahre mal neue braucht.

so weit haben wir ja den TE schon...😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

gutes argument, aber der S4 wird im Frühjahr verkauft, und die Reifen passen dann nicht

auf den S5.....

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

.......welche dimentsionen brauchst du denn überhaupt. wenn ich in deine signatur schaue, dann sollte nicht viel unter 17" gehen, breite nicht weniger als 225, oder?

mfg

225 45 17

um das ganze mal auf humanes niveau zu bringen, die nankang sind bestimmt keine top reifen, aber sie sind nicht so schlecht (zumindest die sommerreifen).
wie ich drauf komme: ich hatte zuerst (beim kauf der felgen) nankangs drauf und wollte danach dann goodyear eagle f1 haben, mein reifenhändler meinte aber ich solle die fate exima nehmen, die wären genauso gut und ich spar noch n paar euro...nunja, wenn die goodyear tatsächlich so schlecht sind, dann nimm nankang, waren um welten besser.
erst recht wenn du im flachland wohnst und eh keinen schnee zu gesicht bekommst und obendrauf nur noch ein paar km fährst.
versteh mich nicht falsch, ich bin auch für gute reifen, ist sicher das A und O, wie gute bremsen, aber für deine beschriebenen umstände...man muss es nicht übertreiben...

Deine Antwort