Klappschlüssel

Opel Astra F

Hallöchen zusammen

wollte mir son Klappschlüssel zulegen.....nun aber meine frage kann ich den vom astra irgendwie daran fummeln...also auch so das es gut aussieht?
hier mal der link

weil da steht ja: Die mitgelieferten Rohlinge dienen Ihnen nur als Muster (Vorlage) und können nicht gefräst bzw. benutzt werden. Sie müssen Ihre eigenen Schlüssel bearbeiten und in den Handsender einschrauben.

oder gibt es hersteller die das haben?

die funke bräuchte ich nicht wirklich son klappschlüssel rohling würde mir reichen da ich mir die tage eh eine neue funkfernbedienung holen wollte dachte so an diese hier

33 Antworten

k.a. hab keine drin, bj.91!

habe gesehen wurde einen beitrag vor mir beschrieben

der transponder ist ein kleines schwarzes "steinchen" im schlüssel. er darf soweit mir bekannt ist aber auf keinen fall zerbrechen. ich habe den schlüssel rechts und links vom transponder halb durchgesägt und ihn dann vorsichtig mit nem schlitzschraubendreher rausgehebelt.

mfg
pinky

wie sieht das aus mit den waeco teilen?? gibbet für die nicht auch klappschlüsselteile?? meine davon steht was auf der hp von denne, habe die aber bisher noch nirgens (nicht mit den "guter-name" preis von waeco) gefunden, also bei ebay und so...
wenn jemand die gesehen hat bitte posten...

Ähnliche Themen

Hi,

Wollte mir auch eine Funkfernbedienung zulegen. Gibt es denn welche inkl. Alarmanlage?
Eine ZV besitzt ja mein Cabrio bereits.

Kennt sich jemand mit den Waeco Teilen aus? Braucht man bei der MT-150 von Waeco einen spezifischen Kabelsatz? Oder reicht einfach der Austausch.

Ach aj, wo sitzt eigentlich das Modul der ZV im Astra??^^

Danke.

ffb mit alarm gibts, hat robert doch erst reingebaut oder?

zv stg sitzt im beifahrerfussraum hinter dem motor-stg und ner bitumenmatte.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

zv stg sitzt im beifahrerfussraum hinter dem motor-stg und ner bitumenmatte.

ja habsch 🙂

steuergerät für zv is rot eingekreist...

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

ja habsch 🙂

steuergerät für zv is rot eingekreist...

*heul* die haben alle so viele Kabel in Ihrem Astra ab Werk *schluchz* 😉

Zitat:

Original geschrieben von mhcarhifi

*heul* die haben alle so viele Kabel in Ihrem Astra ab Werk *schluchz* 😉

jaaaa das stimmt allerdings 😁

muss man mit der mt 150 wirklich an das steuergerät??
die kabel gibbet doch auch alle auf der fahrerseite...

Hab mir gestern auch ne KingsGun 300 Alarmanlage mit 2 Klappschlüsseln und ansteuerung der ZV über funk besorgt...
Schlüsselrohlinge für klappschlüssel von opel hab ich noch (also nichts mit alten schlüsseln kaputtmachen 😁)

ZV habe ich auch hier liegen, kabel liegen auch alle in meinem GSi (Türen, Innenraum und am steuergerät - bzw. da wo es hin kommt)

fahrerseite oder beifahrerseite muss jeder mit sich ausmachen, ich habs rechts gemacht. da ist denk ich mal mehr platz, vor allem hinterm handschuhfach. blinkeransteuerung hab ich dann gleich am warnblinkschalter geholt.

@ habichnet

weißt du ob deine anlage so wie diese hier aussieht?

foto

tut sie!
sie sieht exakt so aus 😁

Also ich hab auch das "billige" Klappschlüssel System von ebay. Gleicher Verkäufer wie im Link ganz oben. Bin super zufrieden damit. Reichweite ist wirklich super und anschließen lässt es sich auch leicht. Das Set hat nur eine kleinen Nachteil, wie ich finde. Öffnet man das Fahrzeug aus Versehen z. B. beim einstecken des Schlüssels verschließt es sich nicht wieder automatisch. Das finde ich ein bißchen schade. Aber für den Preis kann man ja auch nicht das komplette Programm erwarten. Ich hab im April 20,50 Euro bezahlt. Da muss man nur etwas Gedult mitbringen und immer schön mitbieten. Irgendwann klappt das schon ;-)

Alles in allem aber ein dickes +++++++++

Ach ja, was ich noch wissen wollte:
Ich hab von der Elektronik nicht so den Plan. Kann man den Sonderkanal, der für den Kofferraum gedacht ist, an die elektrischen Fensterheber anschließen???

Deine Antwort