Klappschlüssel Nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Klappschlüssel für (Kofferraumöffner Nachrüsten)

Hallo da ein Klappschlüssel bei mir defekt ist habe ich vor mir einen neuen bei e** zu ersteigert.
Zurzeit habe ich den Klappschlüssel mit zwei tasten.
Was ist wenn ich mir einen mir 3 tasten hole den kann ich ja wie gewohnt anlernen und benutzen.
Wie ist das den mit den öffnen des Kofferraum mit dem Klappschlüssel was muß mann den da alles nachrüsten oder geht das so alles Problemlos ?

33 Antworten

hm gute Idee...

also ich hab einen Schlüssel für meinen Golf mit so einem Plastikteil dran, dem VW Logo und wenn ich da drauf drück leuchtet ein Lämpchen.
Dann hab ich das InPro Keyless Entry nachgerüstet und somit einen Extra Handsender noch am Schlüsselbund hängen.

Ist es nun irgendwie möglich dass ich den Schlüssel aus dem "Lampen-PlastikTeil" raus nehm, mir ein Klappschlüssel hol, diesen da einsetze und auch natürlich anlerne, so dass ich auch den InPro-sender los bin?

Hi,

erst mal die Frage dein Klappschlüssel ist orignal VW?
Welches Baujahr ist dein Auto?

Um deine Frage nun zu beantworten, wenn du den original Klappschlüssel von Vw hast, brauchst du nur den passenden 3 Tastenschlüssel und nix weiter.
Die dritte Taste hat nur die Funktion das Schloss der Heckklappe zu entriegeln und das funktioniert allein über das Komfortsteuergerät, was ja schon vorhanden ist. Die 3 Tastenschlüssel funktionieren i.d.R. bei allen Golf.

Wenn du dann die mittlere Taste 3 Sekunden gedrück hälst, dann geht das Schluss der Heckklappe auf und du kannst die Klappe ganz normal mit den Griff öffnen. Sowie du die Heckklappe wieder zu machst verschließt sich die Klappe wieder.

Aufspringen wird da von allein nichts !!!

Hallo

also kann ich problem los mir einen Klappschlüssel mit 3 Tasten kaufen.
Und die Heckklappenöffner funktioniert dann auch.
Wenn ich meinen Wagen normal aufmache ist die heckklappen entrieglung schon automatisch offen also bringt mir die dritte taste nichts oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Mein auto ist von baujahr 2003

Mit der dritten Taste wird nur die Heckklappe entriegelt, alle Türen bleiben zu (es wird nur die Safe-Sicherung entriegelt und ggf. die Alarmanlage deaktiviert)
Wenn du dann die Heckklappe wieder zu machst, verriegelt sich wieder alles ohne dein zutun.

Wenn du bei ebay kaufst, achte darauf das du eine Schlüssel mit 434 Mhz bekommst und die Teilenummer sollte mit 1J0 beginnen.

Ähnliche Themen

was ist denn an deinen schlüssel kaputt? wnn die platiene noch ganz ist brauchst du bloss was umlöten.

@BlueMevo. ich less bei dir unten das deine eFenster per ferbedienug auf und zu gehn, hast da was dazwischen gebaut oder ist das mit diesem VAG-COM programiert wurden.

der halter hinten wo man ihn an den schlüsselbund macht. Dran kleben geht auch nicht mehr hab ich schon probiert

@OPEL.CORSA-B

du musst dir ein so genanntes Tastenfeld bei ebay (vor und Rückseite vom Fernbedienungsteil) ersteigern und dann brauchst du nur den dritten Taster auflöten (lassen)

und frag ma einen Stammi ob er dir ne neuen Namen gibt *fg* (nimms nich persönlich, war auch mal Opel-fahrer)

@seegrehnaer

schau einfach mal hier rein und du wirst deine Frage beantwortet bekommen

in meinen Golf kommen keiner Basteplatinen von Volkswindow oder der gleichen

sonst schreib einfach mal eine PN

Hey ja habe eben mal einen Administrator angeschrieben wegen meinem nick, eigentlich hies es das man selbst dran schuld wäre und as sie das nicht ändern würden so wurde es mir gesagt im forum.

Eine Funkfernbedienung bekomm ich mit 3 tasten für 30€ bei e*** die mit 2 tasten kosten meistens mehr.

Und kann ich einfach die weiter funktion kofferraum öffner einfach so benutzen ?
Einfach den Schlüssel umbauen und anlernen mit umbauen meinte ich transponder und schlüsselbart wechseln.

hast du ein schlüssel mit runden bedienfeld? wenn ja dann ist bei Ebay auch ein schlüssel mit "panictaste" zu haben. kostet 36€ die artikelnummer ist 120041046846. un anlernen brauchst da nichts nur schlüsslbart umstecken, von der us-platiene 3teile rauslöten und in deinen schlüssel reinlöten transponder umbauen zusammenbauen und fertig

@BlueMevo. ich frage weil du ja in der nähe wohnst wo ich auch wohne. wenn du es selber per VAG-COM gemacht hast dann würd ich jezt mal ne anfrage machen ob du es bei mir auch machen könntest, mit entsprechender bezahlung natürlich.

Hey was ist den bei der auktion dieser roten knopf was dort in der auktion steht ?
habe vier eckige tasten sowie her hier Auktion :
200035868479

die rote Taste ist die Paniktaste, dadurch wird die Alarmanlage ausgelöst

um die Paniktaste nutzen zu können, musst du auf deine eigene Platine Teile von der FFB mit Panik umlöten!!!
die FFB mit Pankt sendet auf einer anderen Frequenz

wenn du dir eine "normale" 3 Tasten Fernbedienung kaufst, brauchst du die nur anlernen und es klappt alles wunderbar

einzig der Umbau des Transponders wird schwer, weil die Schraube unter dem VW-Emblem sitzt und man das Emblem zu 99 % nicht ohne Beschädigung abbekommt

@seegrehnaer

die Sache mit den Fensterheber geht nicht mit VAG-Com, dazu brauch man wie gesagt VDS (wie im Theader beschrieben)
ich schreib dir später mal eine PN

das ist die "panictaste". wenn mann da drauf drück geht die alarmanlage los. an deiner stelle würd ich weiter warten bis so ein schlüssel mit eckigen bedienfeld bei ebay drin steht. schau mal unter WWW.TEAM-DEZENT.AT,da ist ne pdf-datei für ein schlüsselumbau drin.

hallo,

du musst doch keinen transponder umbauen..
du nimmst einfach den vorderen teil des schlüssels mit dem schlüsselbart und setzt diesen auf das neue tastenfeld...

grüße

@Clown28. ja das kann er machen . wenn mein alter schlüssel optisch noch gut gwesen wäre, dann hätt ich das auch gemacht. aber es gibt ja abhilfe was das vw-zeichen anbelangt.an vielen service-mappen oder auch bordbuch genannt sind kleine vwzeichen drann. wer darauf verzichten kann klebt die da rein wo das blechzeichen im schlüssel vorher war. ein bischen mit den dremel ausfrässen und es passt fast rein.

Deine Antwort