ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. klappert beim kaltstart

klappert beim kaltstart

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 20:43

Ist ein nagelndes Geräusch bei kaltem Benzinmotor normal? Bei warmen Motor ist es weg. Was kann es golf4

Ähnliche Themen
19 Antworten

Normal ist das nicht !

Könnte von den Hydrostösseln kommen , wann hast Du das letzte mal das Öl gewechselt , was für eins ist drin ?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 21:00

öl ist geweckselt vor 6 monate 10W40 .

woher kommt das klappern denn genau?

wie lange klappert es?

Von welchem Motor sprechen wir? Wie lange dauert das Klappern nach dem Anlassen?

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 7:01

Das klappern dauert so eine gute Minute ,Und komt oberhalb des Motors 1,6 AKL 100PS. Danke für Eure Tipps.

Da tipp ich auch auf die Hydros.. Unser AKL ist ab Anlassen bei jeder Temperatur ruhig im Gegesatz zu meinem FSI der für ca. 1-2 sec. klappert.

am 20. Februar 2015 um 9:59

Paar Sekunden Klappern ist normal und unbedenklich, eine Minute ist deutlich zu lange.

Vergleich mal das Geräusch (Youtube), dann kannst du relativ schnell feststellen ob es die Hydros sind.

am 20. Februar 2015 um 11:00

Kann mich mal jemand aufklären:

also wenn es eine Minute statt 3 Sekunden klappert "könnten" es die Hydrostößel sein.

Was ist denn in dem Fall mit den Hydrostößeln? Kann das mal jemand im Detail mechanisch anhand des Bauteils beschreiben?

Mein 2.3 V5 klappert nach Start auch ca 10 Sekunden. Sonst läuft alles gut.

http://www.carpassion.com/.../29458-klappern-hydrostoessel.html

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 12:14

Hallo Leute danke für eure Mitteillungen . Ich werde die Sache Prüfen lassen .

kontroliier mal den ölstand und füll dann solange auf bis du bei max. angekommen bist .. da wird das klackern weg sein :)

Zitat:

@HermannBarth schrieb am 20. Februar 2015 um 12:00:42 Uhr:

Was ist denn in dem Fall mit den Hydrostößeln? Kann das mal jemand im Detail mechanisch anhand des Bauteils beschreiben?

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrost%C3%B6%C3%9Fel

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 14:09

Hallo Leute, mir ist noch eingefallen, das ich vor 3 Wochen Kühlerdicht eingefüllt habe. Ob es daran liegen könnte? Wenn es sich absetzt und die Wasserpumpe es nicht schaft, wen der Motor kalt ist.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 15:18

Hallo ich habe das Gereuch mal Aufgenommen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen