Klappern von hinten
Hallo zusammen,
wir haben seit zwei Wochen einen E90 - 320dt. Da ich vom Vorgänger (MINI Cooper S) sehr empfindlich in Sachen Innenraumgeräusche bin, höre ich jetzt natürlich auch wieder genauer hin: Irgendetwas klickt sehr nervend im Bereich des Umlenkers des Beifahrergurtes (B-Säule), und aus dem Bereich der Kofferraumabdeckung klappert es ebenfalls. Habt Ihr ähnliche Probleme oder Erfahrungen mit dem E90?
Gruß
Matts
52 Antworten
@Nuendo: Welches Baujahr? E90 oder E91?
Zitat:
Original geschrieben von PitJ
Das hatte ich beim Vorgänger E46, da war aber nicht die Gummidichtung an sich schuld (dachte ich auch erst), sondern die Aufhängung der Scheibe unten in der Halterung des Fensterhebers war nicht richtig fest, was dazu führte, dass sich die Scheibe bei Fahrbahnunebenheiten in der Dichtung bewegte und dabei rieb/knarzte. Bevor ich noch den Widerstand des Händlers gegen einen Austausch dieser Halterung überwunden hatte, war klar, dass ich den (Dienst-) Wagen ohnehin abgeben würde, deshalb habe ich's nicht machen lassen. Genervt hat's aber.Zitat:
Original geschrieben von j.koopmann
Ich habe den Eindruck als wenn die Fenster oben in der Gummidichtung knarzen.Pit
oder einfach mal bei folgendem Thema reinschauen:
Tipp gegen Knarzen zw. Türen und Dachhimmel
Zitat:
Original geschrieben von Carlos2012
oder einfach mal bei folgendem Thema reinschauen:Tipp gegen Knarzen zw. Türen und Dachhimmel
Wie wäre es mit
Verlinken? 😉
ACM bedeutet "Accessory Control Menu".
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
@Nuendo: Welches Baujahr? E90 oder E91?
E91 (sonst hätte ich ja keinen Laderaumrollo 😉 ), Bj. 2007