Klappern

BMW 3er E46

Hallo zusammen.

Also ich fahre einen 330i BJ 10/2001 und finde es peinlich was da im Innenraum alles klappert...

Das fängt beim Sitz an, über die Mittelarmlehne bis zum Lautsprecher (Harman/Kardon wohl gemerkt)....

Und jetzt hat er gerade erstmal 97000 km runter...

Also bei meinem Audi hat bei der Kilometerzahl noch nichts geklappert...

Ich liebe BMW, aber das finde ich schon sehr peinlich....

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

...

Naja du hast recht, du bietest wenigstens Hilfe an..
Aber was bringt es mir wenn jeder nur schreibt: "Bei mir klappert nichts..." oder "bei mir auch nicht".

war wohl ein fehler was zu schreiben.....

werde auf deine threads einfach nicht mehr antworten
sorry nochmal

Wenn suchst wo etwas vibriert wärend der Fahrt z.B.: der Sitz, wirst du dich schwer tun es zu finden, wenn du anhälts und dann rumsuchst wo das hergekommen sein könnte.

Du mußt es klappern/fibrieren lassen und dabei alles was da in Frage käme, Plastikverkleidung seitlich vom Sitz abtasten und festhalten - bis es kurz aufhört !

Man muß halt den Unterschied von Vibrieren und lose klappern hören können.
Und vorallen auch irgendwie passende Worte für das was da vorsich geht finden und es wenigstens halbwegs auf einen Bereich zuordnen können.

"da ist irgendwo wa nicht normal" kann überall und alles sein - oder Einbildung !

Bei mir klapperts auch an mehreren Stellen.

1. Lautsprecher H/K links (vermutlich)
2. Fahrer- und Beifahrertürpappe
3. Handschuhfach
4. Das Leder selbst (denke aber normal, weil kalt)

Laufleistung 90.000 km, EZ 12/2001. Ist nicht wirklich laut, man hörts nur Nachts auf unebenen Strassen wenn das Radio aus ist. Finds aber auch nicht normal, weil weder mein ehem. E36 noch der E30 meiner Ellis jemals so geklappert hat. Auch nicht mein geklauter E46, da wars mucksmäuschenstill drin.

Das Handschuhfach schnarrzt schon wenn man's nur öffnet 🙄
Wo sitzen denn die Schrauben für die Türpappen, weiss das jemand? Werd dann mal morgen etwas die Schrauben nachziehen...

Deine Antwort