ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klappern/Rasseln A3 8P 2.0 TDI

Klappern/Rasseln A3 8P 2.0 TDI

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 13:13

Hallo liebe Community,

da AUDI mir nach 3 Anläufen nicht helfen kann, hoffe ich auf eure Hilfe.

Bei meinem Fahrzeug kommen NUR bei warmen Temperaturen "komische" Geräusche nach längerer Fahrt aus dem Motorraum.

Das Fahrzeug wurde nachträglich tiefer gelegt, falls das von Interesse ist. Die Kupplung macht ebenfalls keine Probleme.

Beschreibung des Problems: Es kommt ein helles "Rasseln" aus dem Motorraum...umso heisser, desto lauter wird das Geräusch. Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch da, wenn ich sie los lasse auch.

Das Geräusch verschwindet, wenn das Fahrzeug ein paar Sekunden steht. Es muss also meiner Meinung nach ein bewegliches Teil sein.

Die Kupplung wird aber von Audi komplett ausgeschlossen...das Geräusch tritt auch nur bei sehr warmen Bedingungen auf.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer...aber BITTE BITTE versucht mir zu helfen...ich werde sonst wahnsinnig von dem Geräusch...

PS: Zahnriemen und Spannrolle wurden auch schon überprüft und sind in perfektem Zustand.

Danke an alle.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

also so steht die TPI auf meiner Rechnung.

Das Bauteil heisst Kupplungsdruckleitung.

Bezahlt habe ich für die Leitung 66,23€ und für Dichtungen 2,51€+2,41€ und für den Einbau 65€

Zitat:

Original geschrieben von Grave2k8

Die Nummer findet AUDI nicht.

Schau bitte mal, ob du nen Zahlendreher hast.

Habe Freitag ein Gespräch beim freundlichen.

Was hast denn gezahlt?

Lg

Themenstarteram 22. August 2012 um 18:27

OK,

danke.

Freitag ist der Tag der Entscheidung

am 22. August 2012 um 18:32

Grave, gib dan bitte ma Rückmeldung. Werde denke ich direkt dann für nächste Woche nen Termin machen beim Freundlichen. Meint ihr das fällt noch unter Gebrauchtwagengarantie? =)

Themenstarteram 30. August 2012 um 10:00

So...gibt keine Rückmeldung mehr.

Mein Auto steht zum Verkauf, weil Audi nicht fähig ist und gut...

Weder Audi noch Vertragspartner können/wollen mir helfen.

Warum was ist denn der Stand der Dinge bei Dir, dass Du so angefressen bist auf einmal?

Zitat:

Original geschrieben von Grave2k8

So...gibt keine Rückmeldung mehr.

Mein Auto steht zum Verkauf, weil Audi nicht fähig ist und gut...

Weder Audi noch Vertragspartner können/wollen mir helfen.

Hallo, hat schon jemand eine Lösung des Problems gefunden da ich das gleiche Problem habe??

Wäre Super wenn jemand was sagen könnte?!

MFG

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 8:17

Problem gelöst...

Auto verkauft, da AUDI total unfähig ist...

und welches Auto soll es nun werden?

 

Zitat:

Original geschrieben von Grave2k8

Problem gelöst...

Auto verkauft, da AUDI total unfähig ist...

hallo

mir ist am montag aufgefallen das mein a3 1,8 tfsi baujahr 2009 im standgas klappert aber nur wenn er warmgefahren ist. Ich war schon bei audi aber die meinten nur das es normal sein und ich mir keine gedanken machen müsste da auch kein fehler im speicher vorliegt. Sobald ich die kupplung trette wird das klappern etwas ruhiger aber geht nicht ganz weg.

habt ihr tipps was das sein könnte? Bin um jeden tipp dankbar=)

vielen dank

Hallo Gemeinde, habe mir einen A3 zugelegt 2.0TDI 100KW, BJ2006, MKB:AZV!

Was ich bemerkt habe, egal ob im stand beim gasgeben oder beim beschleunigen, höre ich ein tickern, rrrrrrrrrrrr, leises schnelles klopfen so um die 1000-2000U danach übertont der normale lauf des dieselmotors das geräusch wahrscheinlich?...ich meine es ist im kalten zustand mehr zu hören aber auch wenn er warm ist hört man es...und nur im unteren drehzahlbereich, im Leerlauf ist nichts zu hören! Habt ihr ne Idee was es sein könnte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klappern/Rasseln A3 8P 2.0 TDI