Klappern nach Zahnriemen wechsel
Hallo zusammen,
ich hab das Problem das mein Mito (135PS) nach dem Zahnriemenwechsel klappert. Ich habe dafür das Einstellwerkzeug für die Kurbel- und Nockenwelle gekauft und diese dementsprechend auch richtig arretiert. Im Anschluss habe ich diesen dann per Hand durchgedreht zur Kontrolle,hier war alles gut, nur hab ich jetzt das Problem das dieser bei Ungefähr 2800 Umdrehungen klappert. ich persönlich weiß nicht was das sein Könnte und ich dachte ich frage mal hier.
Für jede hilfe wäre ich dankbar
mfg
5 Antworten
Läuft der Wagen rund? Spannrolle fest und Riemen passend gespannt?
...kannste denn genau heraus finden, wo das "klappern" her kommt, vom Motor
oder eher vom Riemen ?
Beim "Riemen", ich würde hier auf ein defektes Lager / Rolle tippen, denn, sofern
es nicht die original Teile (z.b. in der "Bucht" günstig gekauft) sind, kann es schon
mal vorkommen, dass diese, nicht die nötige Funktion aufweisen..
Also das klappern kommt definitiv vom Motor. Der Riemen läuft wie eine 1
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Zitat:
@Luka2112 schrieb am 26. März 2025 um 17:54:52 Uhr:
Also das klappern kommt definitiv vom Motor. Der Riemen läuft wie eine 1
..wenns vorher nicht so war, dann haste den ZR "falsch" montiert.. 🙁