Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Zahnriemen wechsel, stimmt da der Preis?

Zahnriemen wechsel, stimmt da der Preis?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:29

Hallo zusammen,

habe schon versucht mir die Antwort über die Suchfunktin selbst zu beschaffen, leider ohne Erfolg.

Ich habe einen Alfa 156 jts Sportwagon bj.: 2003 und will/muss meinen Zahnriemen zusammen mit der fälligen Inspektion machen lassen. Ich habe ein Angebot einer freien Werkstatt dafür.

1100€, ist das ok?

Ein Arbeitskollege hat einen Alfa156 1,8 Twin spark, dieser hat für die selbe Arbeit nur die hälfte gezahlt.

Der Mann von der Werkstatt meinte, das die Preise bei den Modellen stark schwanken.

Aber so stark?

Was denkt ihr???

Habt ihr genauso viel gezahlt??

Danke für eure Antworten.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
43 Antworten

Viel zu teuer! Ich hab bei meinem 156 JTS etwa 950€ bezahlt mit Zahnriemen inkl. sämtlicher Spannrollen, WaPu mit Kühlwasser, Keilriemen mit Spannrollen.

Nur Zahnriemen mit Rollen sollte 600€ kosten und das war direkt beim Alfa Service.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:59

Gut, was heiß "viel zu teuer"

Das sind grade mal 150€ unterschied und bei mir wird noch die Inspektion dazu gemacht.

Habe eben bei Alfa angerufen, die wollen 1300€

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:00

Ach, spannrollen und Wasserpumpe und alles was dazu gehört wird auch gewechselt.

am 2. Juli 2010 um 16:05

Hallo

Also ich hab 580 € bezahlt für WaPu, Kühlwasser (Frostschutz), beide Zahnriemen und Flachriemen mit sämtlichen Rollen. Bei ner freien Werke.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Marcello1

Hallo

Also ich hab 580 € bezahlt für WaPu, Kühlwasser (Frostschutz), beide Zahnriemen und Flachriemen mit sämtlichen Rollen. Bei ner freien Werke.

Du hast 3 Aquto`s in deiner Signatur, bei welchem war denn das?

am 2. Juli 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von michi1683

Zitat:

Original geschrieben von Marcello1

Hallo

Also ich hab 580 € bezahlt für WaPu, Kühlwasser (Frostschutz), beide Zahnriemen und Flachriemen mit sämtlichen Rollen. Bei ner freien Werke.

Du hast 3 Aquto`s in deiner Signatur, bei welchem war denn das?

Für den 156 SW 2.0 JTS

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:13

Komisch, mir wurde gesagt, das die Teile alleine an die 500€ kosten.

Ich glaube ich miuss mir noch einige Angebote reinholen. Bei dem Thema Zahnriemen und co. scheiden sich anscheinend hier die Geister.

Irgendwie hat hier jeder einen anderen Preis, von 580€ bis 1100€ komisch oder?

am 2. Juli 2010 um 16:26

Hallo

Also ich hab das so gemacht. Ich hab alle Teile bei Alfisti.net bestellt, dann die sachen in den Kofferraum und zu meiner freien Werke gefahren. Die haben mir dann alles für 200€ eingebaut.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:27

Wenn`s die Werkstatt mitmacht, ist das auch eine gute Idee.

Hast du vielleicht eine Liste mit den Teilen die du bestellt hast?

Das würde mir sehr helfen.

am 2. Juli 2010 um 16:44

JA sehr gute Idee :D und was machst du wenn die Wasserpumpe den geist aufgibt oder der Riemen reißt innerhalb der Garantiezeit??? Wird wohl kaum die Werkstatt freiwillig und kostenlos alles wieder ausbauen. Und dann kannste alles selber zum Hersteller zurück schicken und musst dich selber drum kümmern:D viel spaß. Ich mein sowas kannste bei Kleinteilen machen aber nicht bei sowas. Meine Meinung.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:46

Danke dir schon mal,

zusammengerechnet sind das dann 324,2€.

Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt, wenn ich anbiete die Teile zu besorgen.

Ich lass was von mir hören, wenn ich bescheid weiß.

Versand dauerte doch hoffentlich nicht so lange, da ich am 07.07.10 meinen Termin habe.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von ati123

JA sehr gute Idee :D und was machst du wenn die Wasserpumpe den geist aufgibt oder der Riemen reißt innerhalb der Garantiezeit??? Wird wohl kaum die Werkstatt freiwillig und kostenlos alles wieder ausbauen. Und dann kannste alles selber zum Hersteller zurück schicken und musst dich selber drum kümmern:D viel spaß. Ich mein sowas kannste bei Kleinteilen machen aber nicht bei sowas. Meine Meinung.

Mag sein aber wer sagt, das die Werksatt haftet falls anschließend was mit den Teilen passiert, die sie selbst bestellt hat?

am 2. Juli 2010 um 16:55

Du gehst inne Werkstatt gibst denen Auftrag deine Wasserpumpe zu tauschen. Dafür bezahlst du dann ordentlich an Geld. Wenn diese dann nach einer Woche kaputt geht, fährste da wieder hin und sagst denen fertig machen, denn du hast ja schließlich eine voll funktionsfähige wasserpumpe gekauft. Und wie die das machen soll nicht deine Sorge sein. Und ich kenne keine Werkstatt die deswegen zum stresst und du hast ja Garantie. Nur wenn du die selber die Teile besorgst weils ja günstiger ist (würd ja dann jeder machen) dann hat die Werkstatt damit nicht viel zutun ausser die haben die falsch eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Zahnriemen wechsel, stimmt da der Preis?