ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappern im Bereich der Fahrertür

Klappern im Bereich der Fahrertür

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 23:38

Hallo,

bei mir klappert es im Bereich der Fahrertür. War schon bei MB und die hatten die Verkleidung runter und etwas mehr Filz angebracht. Leider ohne Erfolg. Das Klappern kommt insbesondere bei Schlaglöchern und allen Stellen wo sich die Karosserie leicht verwindet (Parkhaus, Tiefgarage, Einfahrten). Vom Gefühl her klonkert entweder die Tür selber oder die Scheibe in der Endposition. Hab fast den Eindruck, dass es mit einem Spalt geöffneter Scheibe weniger ist.

Hatte das schonmal jemand oder eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Doch, es gibt (gab) jemandem mit genau dem gleichen Problem!

Fahrzeug (S205) ist erst zwei Wochen alt.

Also gestern mal zur MB-Niederlassung rangefahren...Meister zur Probefahrt eingeladen...und los.

Überraschung: Meister hört das gleiche Gerãusch aus Richtung Fahrertür.

Schlußfolgerung: Die Quelle der Gerãusche sitzt in der Mitte!

Er kannte den Verursacher: Die Brille im Brillenfach.

Unglaublich, aber wahr. Ich weiß jetzt, in welchen Ablagepositionen meine Brille nicht klappert. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Manchmal hat eine kleine Ursache eine große Wirkung.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 22:06

Keiner mit ähnlichem Problem?

Doch, es gibt (gab) jemandem mit genau dem gleichen Problem!

Fahrzeug (S205) ist erst zwei Wochen alt.

Also gestern mal zur MB-Niederlassung rangefahren...Meister zur Probefahrt eingeladen...und los.

Überraschung: Meister hört das gleiche Gerãusch aus Richtung Fahrertür.

Schlußfolgerung: Die Quelle der Gerãusche sitzt in der Mitte!

Er kannte den Verursacher: Die Brille im Brillenfach.

Unglaublich, aber wahr. Ich weiß jetzt, in welchen Ablagepositionen meine Brille nicht klappert. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Manchmal hat eine kleine Ursache eine große Wirkung.

Zitat:

@urban84 schrieb am 12. Februar 2015 um 00:38:15 Uhr:

Hallo,

bei mir klappert es im Bereich der Fahrertür. War schon bei MB und die hatten die Verkleidung runter und etwas mehr Filz angebracht. Leider ohne Erfolg. Das Klappern kommt insbesondere bei Schlaglöchern und allen Stellen wo sich die Karosserie leicht verwindet (Parkhaus, Tiefgarage, Einfahrten). Vom Gefühl her klonkert entweder die Tür selber oder die Scheibe in der Endposition. Hab fast den Eindruck, dass es mit einem Spalt geöffneter Scheibe weniger ist.

Hatte das schonmal jemand oder eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße

Hallo, hatten wir bereits mehrmals hier im Forum und es kommt von den Scheiben. Silikonspray schafft Abhilfe. Leider nur temporär.

am 2. März 2015 um 0:27

Bei mir klappert es im S205 im Kofferraum . Klingt sie Das Rollo. War bei MB, das ist aber ok

 

Tritt beim langsamen Fahren, wie z.b. Beim Rangieren auf

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 2. März 2015 um 01:27:56 Uhr:

Bei mir klappert es im S205 im Kofferraum . Klingt sie Das Rollo. War bei MB, das ist aber ok

 

Tritt beim langsamen Fahren, wie z.b. Beim Rangieren auf

Hallo

Hatte ein Klappern aus richtung Kofferraum und hatte auch den Rollo in verdacht,letzendlich waren es die Schlösser/veriegelung der Fondsitzlehne.

Diese wurden nachgestellt und seitdem ist Ruhe.

Laut Info meines Meisters ist diese Problem bekannt.

Gruss Chris

am 2. März 2015 um 21:44

Danke. ich teste das, wenn ich in 2 Tagen wieder in D bin.. Dann hilft als Test wohl die Rücklehnen vorzuklappen ?

Zitat:

@mjacobcob schrieb am 2. März 2015 um 22:44:20 Uhr:

Danke. ich teste das, wenn ich in 2 Tagen wieder in D bin.. Dann hilft als Test wohl die Rücklehnen vorzuklappen ?

Hallo

Genau so hab ich es auch gemerkt,oder du ziehst und drückst die Rückbank an den Kopfstützen im veriegelten Zustand vor und zuück.

Gruss Chris

Themenstarteram 5. März 2015 um 23:08

@sekpol

Danke, genau was ich vermutet habe. Wirklich Ergiebiges findet sich hier im Forum darüber zwar nicht, bin aber in einem englisch-sprachigen Forum fündig geworden. Hab dann meinen Termin in der Niederlassung jetzt auch abgesagt. Hatte irgendwie keinen Bock wieder alles zu erklären, auf das Geraffel mit dem Ersatzwagen und dann sone Lösung mit Silikon zu bekommen. Ich beobachte mal bei wärmeren Temperaturen und fahre dann ggf. noch mal hin.

Nachdem ich gestern erstmalig die Isofix Station für den Maxi Cosi eingebaut habe und den Sitz eingesteckt hatte, ist jetzt eh nix mehr mit klapperfreiem Auto. Frage mich ja, warum die Klapperfreiheit bei Maxi Cosi scheinbar nicht im Lastenheft gestanden hat.

Zitat:

@urban84 schrieb am 6. März 2015 um 00:08:27 Uhr:

@sekpol

Danke, genau was ich vermutet habe. Wirklich Ergiebiges findet sich hier im Forum darüber zwar nicht, bin aber in einem englisch-sprachigen Forum fündig geworden. Hab dann meinen Termin in der Niederlassung jetzt auch abgesagt. Hatte irgendwie keinen Bock wieder alles zu erklären, auf das Geraffel mit dem Ersatzwagen und dann sone Lösung mit Silikon zu bekommen. Ich beobachte mal bei wärmeren Temperaturen und fahre dann ggf. noch mal hin.

Nachdem ich gestern erstmalig die Isofix Station für den Maxi Cosi eingebaut habe und den Sitz eingesteckt hatte, ist jetzt eh nix mehr mit klapperfreiem Auto. Frage mich ja, warum die Klapperfreiheit bei Maxi Cosi scheinbar nicht im Lastenheft gestanden hat.

Moin,

unser Römer mit Isofix ist ganz still. Zum Glück.

In meinem ersten W205 hatte ich das Problem mit dem klappern am Festern abenfalls.

Wenn du am Wochenende Zeit hast, würde ich mal ein Autoteilehandel aufsuchen oder vielleicht auch ein Baumarkt und ein qualitativ gutes Silikonspray kaufen. Damit kannst du mal ansatzweise testen, ob dann Ruhe auftritt.

Gruss

Hallo zusammen!

Nur eine kurze Stellungnahme von meiner Seite: ich war wegen dem klappern in der Fahrer Tür schon 5 mal in der Werkstatt, es wurden Dichtungen getauscht, Filz eingebaut usw. Nichts hilft, Schuld ist meiner Meinung nach klar das Fenster, geöffneter Spalt sorgt für Stille im Auto. Außerdem: besonders auffällig ist das klappern bei Trockenheit. Grüße

Zitat:

@eMBrage schrieb am 20. März 2015 um 16:07:12 Uhr:

Hallo zusammen!

Nur eine kurze Stellungnahme von meiner Seite: ich war wegen dem klappern in der Fahrer Tür schon 5 mal in der Werkstatt, es wurden Dichtungen getauscht, Filz eingebaut usw. Nichts hilft, Schuld ist meiner Meinung nach klar das Fenster, geöffneter Spalt sorgt für Stille im Auto. Außerdem: besonders auffällig ist das klappern bei Trockenheit. Grüße

Kann ich zu 100% bestätigen.

Ich beobachte das Problem bei mir auch. Scheint also kein Einzelfall zu sein.

Geräusche kannte ich bisher bei Mercedes eigentlich nicht. Da war immer alles

sehr gut verarbeitet.

Weiß nur aus leidvoller VW-Erfahrung, dass der Besuch in der Werkstatt das

Problem meist nicht löst, sondern nur verlagert. In der Regel klappert es nach

dem Besuch dann woanders. Daher erspare ich mir und der Werkstatt diese Tortur,

aber schön ist es nicht, vor allem nicht Premium.

Ich fahre jetzt den zweiten W205 und musste seit dem es wärmer ist mit Erschrecken feststellen dass das Klappern auch bei meinem 2015er Modell Auftritt. Meine Garage ist Hilflos und auch das Silikonspray kann dauerhaft keine Lösung sein. Ich tippe es handelt sich um eine Fehlkonstruktion.

... gleiches Problem bei mir !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappern im Bereich der Fahrertür