ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Außenspiegel klappen nach Verriegeln nicht mehr ein

Außenspiegel klappen nach Verriegeln nicht mehr ein

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 17:52

Hallo in die Runde,

Habe im KI den Haken gesetzt, dass beim/nach dem Verriegeln des Autos die Spiegel automatisch heran klappen. Seit 2 Tagen ist die Funktion „außer Betrieb“, der Haken ist aber nach wie vor gesetzt...

Habe das Heranklappen nun von innen mit dem Schalter machen können und siehe da, die Funktion ist auch beim Verriegeln wieder aktiv. Ist das Problem bekannt und gibt es dazu ggf. ein SW-Update? Fzg. ist „Junge Sterne“ und hat noch Garantie...

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2020 um 17:44

Nur der Vollständigkeit halber: Software wurde auf Garantie aktualisiert, Fehler bisher nicht mehr aufgetreten...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist bei unserem C200 Mopf im ersten Jahr jetzt genau zweimal so passiert, zuletzt im Winter aber nicht mehr (kein Update, kein Werkstattaufenthalt).

Hab aber bisher noch nicht nachgehakt.

Beim 213er gingen die im Winter auch mal schwer. Waten vereist. Danach hab ich sie manuell ein und ausgefahren, danach gings wieder.

Evtl ein Sicherheitsabschalter????

Hast du einen mopf? Wenn ja gibt es ein Update dafür

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 6:51

...ist Baujahr 06/2019

Dann gibt es dafür ein Update

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 7:47

Vielen Dank! Es gibt da ohnehin noch einen Mangel abzustellen... kann das Update auch gleich aufgespielt werden.

am 28. Mai 2020 um 6:54

Guten morgen!

 

Ich bin neu hier, konnte aber keine Antwort auf mein Anliegen finden.

Ich fahre seit zwei Wochen einen S205 als 220d Junger Stern, knapp 10 Monate jung.

Nun ist es leider so, dass ab und an die Aussenspiegel nach dem Abschliessen nicht automatisch anklappen, obwohl dies so eingestellt ist.

Gibts da eine Funktion die ich noch nicht kenne? Oder tatsächlich jetzt schon ein technisches Problem?

 

lg

Logyx

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

Da fab es vor kurzem schonmal eine Beitrag dazu.

Funktion ausschalten Auto verschließen und wieder einschalten hatte geholfen.

Für neuere Modelle gibt es wohl auch ein SW update

Übrigens „jetzt schon“ ist gut.... meiner wurde schon pronlembehaftet ausgeliefert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

am 28. Mai 2020 um 7:11

Na wenn es weiter nichts ist dann mach' ich das heute Abend :) Nun ich habe den Wagen ja eben erst bekommen da dachte ich, dass alle Updates aufgespielt wurden xD

Problembehaftet ausgeliefert? Na da hoffe ich, dass es nur Kleinigkeiten sind ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

Bei mir hatte es auch schon gereicht die Spiegel einmal manuell über den Schalter ein- und auszuklappen. Danach ging auch die automatische Funktion wieder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 28. Mai 2020 um 09:20:37 Uhr:

Bei mir hatte es auch schon gereicht die Spiegel einmal manuell über den Schalter ein- und auszuklappen. Danach ging auch die automatische Funktion wieder.

ich glaube blaue C-Klassen haben anscheinend exakt die gleichen Probleme :D

Jedenfalls bei mir genau das gleiche, hatte bei mir nicht mehr funktioniert, konnte ich durch manuelles ein und ausklappen aber wieder beheben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

am 28. Mai 2020 um 9:08

Zitat:

@Toestchen schrieb am 28. Mai 2020 um 10:11:28 Uhr:

Zitat:

@MBCL203 schrieb am 28. Mai 2020 um 09:20:37 Uhr:

Bei mir hatte es auch schon gereicht die Spiegel einmal manuell über den Schalter ein- und auszuklappen. Danach ging auch die automatische Funktion wieder.

ich glaube blaue C-Klassen haben anscheinend exakt die gleichen Probleme :D

Jedenfalls bei mir genau das gleiche, hatte bei mir nicht mehr funktioniert, konnte ich durch manuelles ein und ausklappen aber wieder beheben.

Nö, meiner ist auch blau und klappt vorbildlich die Ohren an :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

am 28. Mai 2020 um 9:20

Zitat:

@c4rl0 schrieb am 28. Mai 2020 um 11:08:48 Uhr:

Zitat:

@Toestchen schrieb am 28. Mai 2020 um 10:11:28 Uhr:

 

ich glaube blaue C-Klassen haben anscheinend exakt die gleichen Probleme :D

Jedenfalls bei mir genau das gleiche, hatte bei mir nicht mehr funktioniert, konnte ich durch manuelles ein und ausklappen aber wieder beheben.

Nö, meiner ist auch blau und klappt vorbildlich die Ohren an :-)

Davon abgesehen ist meiner Grau ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

Zitat:

 

Davon abgesehen ist meiner Grau ;)

Mach kein Scheiß. Meiner ist auch grau... Hat aber bisher keine Ohrenprobleme.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Außenspiegel klappen nach Verriegeln nicht mehr ein