Klappern hinter rechten Seite Amaturenbrett
Hallo,
ich habe eben die Suche gequält, aber nix gefunden, was mir weiter hilft. Ich habe bemerkt, dass auf der Beifahrerseite irgendwas hinterm Amaturenbrett wie wild klappert. Sobald der Wagen schön in der Sonne stand, hört es sich an, als wäre irgendwas lose. Nun meine Fragen:
1.) Kennt das einer bzw. gibts ne Lösung??
2.) Darf ich da selbst nachschauen?? Ich meine, wegen der unmittelbaren Nähe des Airbags.
Vielen Dank
58 Antworten
Tatsache! Bei meinem Golf war die Schraube auch lose. Diese war auch tatsächlich verantwortlich für das lästige Klappern, das mein 🙂 nicht beseitigen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von golfvv
Tatsache! Bei meinem Golf war die Schraube auch lose. Diese war auch tatsächlich verantwortlich für das lästige Klappern, das mein 🙂 nicht beseitigen konnte.
Ich hab es aufgegeben wegen Geräuchen zum 🙂 zu fahren!
Ich gehe auf "MOTOR-TALK" und frage welche, die wirklich was verstehen😁!
Nen freund hatte so nen ähnliches Klappern.Hörte sich auch so an als ob es von der rechten seite kommt.Dem war aber nicht so,es war das Brillenfach oben am Dachhimmel.Hat man es nur mit den Finger berührt dann war es weg!Dann haben es mal rausgenommen da wir gesehen haben das da spiel drin ist.Wir haben dann auf den zwei oberen rastnasen des Brillenfaches jeweils zwei streifen Isolierband drauf gemacht und wieder eingerastet am Dachhimmel und siehe da,sitzt stramm drin und hat kein spiel mehr und das Klappern ist auch weg.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Nen freund hatte so nen ähnliches Klappern.Hörte sich auch so an als ob es von der rechten seite kommt.Dem war aber nicht so,es war das Brillenfach oben am Dachhimmel.Hat man es nur mit den Finger berührt dann war es weg!Dann haben es mal rausgenommen da wir gesehen haben das da spiel drin ist.Wir haben dann auf den zwei oberen rastnasen des Brillenfaches jeweils zwei streifen Isolierband drauf gemacht und wieder eingerastet am Dachhimmel und siehe da,sitzt stramm drin und hat kein spiel mehr und das Klappern ist auch weg.
Oh, DANKE
Das klappert auch bei mir, da werd ich mir die Mechanik mal zu Gemüte führen!
Ähnliche Themen
Brauchst nur die Zwei oberen haltenasen einen genau in der Breite wie die Rastnase sind streifen Isolierband drüber zu machen oder auch zwei dann sitzt das Verdammt stramm und es ist leise.
Zitat:
Original geschrieben von golf3_freak99
Will mich hier mal anschließen!
Gleiche Schraube auf Fahrer- und Beifahrerseite!
Muss wohl ein Produktionsfehler sein.... 😠
Das letzte Problem was ich habe, ist, dass ab und zu beim Beschleunigen so ab ca. 3.500 U/min und mehr etwas im Bereich Armaturenbrett Beifahrerseite (glaube ich zu meinen) zu vibrieren anfängt. Aber auch nicht immer (evtl. Temp.abhängig).
So was kann einem Wahnsinnig machen...... 😕
Hallo,
jetzt hab ich die Ursache endlich gefunden. Hatte heute endlich mal Zeit das Handschuhfach auszubauen. Also wenn man das Handschuhfach ausbaut und dann in dem "Loch" nach oben sieht - sieht man eine gelbe Steckverbindung. Diese ist so d*** konstruiert, dass sie bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu vibrieren. Da darüber Alu ist, wird das Geräusch dann noch schön verstärkt. Ich hab jetzt einfach richtig fett Steinklebeband drüber geklebt und jetzt vibriert nichts mehr. :-)
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von DennyAudi
Hallo,
jetzt hab ich die Ursache endlich gefunden. Hatte heute endlich mal Zeit das Handschuhfach auszubauen. Also wenn man das Handschuhfach ausbaut und dann in dem "Loch" nach oben sieht - sieht man eine sieht man eine gelbe Steckverbindung . Diese ist so d*** konstruiert, dass sie bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu vibrieren. Da darüber Alu ist, wird das Geräusch dann noch schön verstärkt. Ich hab jetzt einfach richtig fett Steinklebeband drüber geklebt und jetzt vibriert nichts mehr. :-)
Ciao
Und diese Gelbe Steckverbindung ist der Airbagstecker
Hab das Klappern aus der Richtung des Handschuhfachs auch, aber nur morgens wenn der Wagen kalt ist. Nach ein paar Min. ist es weg. Die Schrauben habe ich schon angezogen. Daran lag es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DennyAudi
Hallo,
jetzt hab ich die Ursache endlich gefunden. Hatte heute endlich mal Zeit das Handschuhfach auszubauen. Also wenn man das Handschuhfach ausbaut und dann in dem "Loch" nach oben sieht - sieht man eine gelbe Steckverbindung. Diese ist so d*** konstruiert, dass sie bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu vibrieren. Da darüber Alu ist, wird das Geräusch dann noch schön verstärkt. Ich hab jetzt einfach richtig fett Steinklebeband drüber geklebt und jetzt vibriert nichts mehr. :-)
Ciao
Wenn das alles nur ein wenig einfacher zu demontieren were!
Um das Handschuhfach auszubauen, muß ja auch die Mittelkonsole zerlegt werden! Nur das man an alle Schrauben kommt! Und dann bleibt einen noch der Spaß alles wieder klapperfrei einzubauen 😉!
Nein die Mittelkonsole mußt nicht ausbauen!Du mußt unter der Mittelkonsole also über den Aschenbecher diese Blende abmachen und dahinter ist eine Schraube und an die anderen kommst ja so dran
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Nein die Mittelkonsole mußt nicht ausbauen!Du mußt unter der Mittelkonsole also über den Aschenbecher diese Blende abmachen und dahinter ist eine Schraube und an die anderen kommst ja so dran
Danke, du hast recht!
Hab gerade nochmal im "So wird`s gemacht" nachgeschaut!
Kommt man von da eigentlich auch an die Radioanschlüsse ran?
Danke
Hallo,
wenn du deine Armgelenke um min. 180° drehen kannst, dann kommst du von dort aus auch an die Radiostecker! :-)
Hallo,
na das ist ja klasse, ich hatte auch die 2 besagten Schrauben lose. Schrauben festgezogen Klappern immer noch da !!!!!!!!!!
Vorne Links unter dem Amaturenbrett.
Ich hab das kleine Staufach unten Links ausgebaut und von unten schon gesucht. Bis jetzt nichts gefunden !!
Gruß
Gerd