1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Klappern aus Mittelkonsole

Klappern aus Mittelkonsole

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo nette Civic gemeinde!

Ich hab nun seit 3 Wochem meinen neuen, schicken FK1! :-)
Nun habe auf unseren wunderschönen "Ost-Kopfsteinpflaster"-Straßen bemerkt das ein komischen klappern (vergleichbar mit einem dünnen Plastikteil in Fahrradspeichen) aus der Mittelkonsole kommt.
Kann mir einer von euch nen Tipp geben wie ich das allein beseitigen kann oder muß ich da zu meinem Händler fahren?

Vielen Danke schonmal im voraus

MfG
LuMo

17 Antworten

Ich gebe meiner Werkstatt noch eine Chance. Demnächst sind die Bremsbeläge vorne und die Bremsflüssigkeit fällig - wenn Preis und Leistung stimmen, dann bleibe ich. Wenn nicht, dann gehts ab zur nächsten Honda-Vertragswerkstatt. Ich denke mir aber, dass das keine Dauerlösung sein kann, oder? Auch andere bauen gute Autos und so hondaverliebt bin ich nun auch wieder nicht. Ja, anfangs bin ich recht zufrieden mit der Werkstatt gewesen. Meine Meinung hat sich eben geändert und das ist nicht mein Problem, sondern das der Werkstatt. Die Sache ist ja so: Hat man keine Mängel oder Defekte, hat man mit der Werkstatt nicht viel am Hut. Ich habe aber zwangsbedingt doch recht viel Zeit dort verbracht, was die Sache nicht einfacher macht. Und die Kombination "Mangel + Nicht zuverlässige Werkstatt" frustet doch sehr. Mein Civic kann dafür nichts, aber ich bestehe eben als zahlender Kunde auf zufriedenstellende Dienstleistungen. Ich kann die Leute schon verstehen, die dann vielleicht auch aus Frust zu sogenannten "Premium-Marken" wechseln. Unsympathisch werden sie mir nur, wenn sie dann in andere Foren gehen und dort ihr Ego aufmotzen, indem sie erzählen was das Premium-Auto nicht alles kann. Das werde ich mit Sicherheit nicht machen.

da habeich mal ein paar tage nicht rein gegucktund schon ist der thread über 2 setiten lang...😎

also ich will in 3 wochen eh zum ölwechsel gehen und werd dort gleich mal mit angeben das es so komische geräusche macht. das mit dem silikonspray laß ich auch lieber sein, da es bei mir vermutlich doch von der taschoabdeckung kommt.
ich hoffe mal das meine werkstatt nicht so einen terror macht. 🙁
danke für eure zahlreichen antworten!
TOP-FORUM!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich gebe meiner Werkstatt noch eine Chance. Demnächst sind die Bremsbeläge vorne und die Bremsflüssigkeit fällig - wenn Preis und Leistung stimmen, dann bleibe ich. Wenn nicht, dann gehts ab zur nächsten Honda-Vertragswerkstatt. Ich denke mir aber, dass das keine Dauerlösung sein kann, oder? Auch andere bauen gute Autos und so hondaverliebt bin ich nun auch wieder nicht. Ja, anfangs bin ich recht zufrieden mit der Werkstatt gewesen. Meine Meinung hat sich eben geändert und das ist nicht mein Problem, sondern das der Werkstatt. Die Sache ist ja so: Hat man keine Mängel oder Defekte, hat man mit der Werkstatt nicht viel am Hut. Ich habe aber zwangsbedingt doch recht viel Zeit dort verbracht, was die Sache nicht einfacher macht. Und die Kombination "Mangel + Nicht zuverlässige Werkstatt" frustet doch sehr. Mein Civic kann dafür nichts, aber ich bestehe eben als zahlender Kunde auf zufriedenstellende Dienstleistungen. Ich kann die Leute schon verstehen, die dann vielleicht auch aus Frust zu sogenannten "Premium-Marken" wechseln. Unsympathisch werden sie mir nur, wenn sie dann in andere Foren gehen und dort ihr Ego aufmotzen, indem sie erzählen was das Premium-Auto nicht alles kann. Das werde ich mit Sicherheit nicht machen.

Mike, du liest doch auch die "Alles Auto". Guck dir mal die aktuellen Rückrufaktionen an, Mazde 3, 5 und 6, Toyota , Opel, Mercedes usw., alle haben sie teils gravierende Mängel, sogesehen sind wir mit dem Civic echt noch gut bedient.

gruss

Deine Antwort