ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ascher "DER" Stinker in der Mittelkonsole

Ascher "DER" Stinker in der Mittelkonsole

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 19:16

Hallo,

mein FN4 aus Feb. 2009 stinkt.... manchmal hat man den Eindruck man ist in einem Pferdestall (wo erst nach Wochen der Tod einer Stute bemerkt wurde). :x

Bisher habe ich den Aschenbecher als üblsten Stinker lokalisiert. Nicht das es daran liegt, das die Zigaretten darin so stinken.. nein, nein... der ist noch jungfräulich...es stinkt ganz übel nach Plastik / Chemie / Dunk

Aktuell steht der Ascher jetzt auf meinem Balkon zum Auslüften...wollte den auch schon mal waschen bzw. spülen... allerdings denke ich mir das dann die Schrauben bzw. die Federn an der Seite anfangen werden zu rosten.

Gibts da einen Tip wie ich den Gestank ohne Probleme loswerden kann ? Habe hier son Spray ... "Neuwagenduft" ... bringts das ?

Blöd' an der Sache ist halt, mich stört's nicht so dolle... aber meine Freundin hat einen empfindlicheren Magen als ich... Oft ist es so, das Type-S Fahrwerksschaukeln und das Stinken machen schlechte Laune im Auto... Geht sogar soweit das ich Angst um meinen Wagen haben muss... das der ggf. wegen mangelnder Kotztüten später NOCH mehr übel riechen könnte...

Greetz

Beste Antwort im Thema

nicht sehr nett den "Ascher" tiefzukühlen :)

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juni 2009 um 19:21

Der stinkt bei mir auch und mein Auto ist schon 2,5 Jahre alt :D

Mich würde es auch mal interessieren, ob das irgendwie weggehen kann, weil sobald man den Ascher mal öffnet, das ganze Auto wie ein Kuhstall riecht :eek:

am 4. Juni 2009 um 19:31

Meiner stinkt übrehaupt nicht, weil er permanent offen steht und ich ihn als Taschentuchhalter benutze (der hat die absolut perfekte Größe...)

Nur so als kleiner Tip...

am 4. Juni 2009 um 19:43

Mein Ascher stinkt auch nach Pferdemist ;-)

Ich denke, dass das ein anderer Kunststoff ist, der hitzebeständiger als der Rest ist. Aber so riechen sollte es trotzdem nicht...

Mich störts nicht groß. Ich mach ihn sowieso nur kurz auf, um abgelaufene Parkscheine reinzuwerfen und dann wieder zu...

Und wenn jemand in seinem Civic raucht, da wird der Ascher wohl den Geruch über kurz oder lang verlieren und wie das restliche Auto den Rauch-Mief annehmen.

am 4. Juni 2009 um 20:40

lol...ist ja lustig. Muss ich doch morgen auch gleich mal riechen gehen- ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Mein FK2 von März 09 riecht zwar auch noch nach Neuwagen, aber nach Kuhmist bisher eigentlich nicht. Aber ich habe den Ascher bis jetzt auch vielleicht 2 oder 3 mal kurz aufgehabt.

Naja, ich schnüffle morgen mal ;)

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 20:59

Hi,

bisherige vielversprechende Tips:

- frisch gemahlenen Kaffee ins Auto stellen.. (hmmm habe keinen....)

- den Ascher für ein paar Tage ins Tiefkühlfach legen...(da liegt er jetzt)

- mit duftenden Tempo Taschentüchern den Gestank überlagern

- rauchen.... stinken gegen Gestank... (hmm... )

mein Favorit ist das mit dem Kühlfach (2xmal geraten bekommen)...

das mit den Tempos kann ich auch gut vorstellen....der gemahlene Kaffee kommt dann dran wenn sonst nix hilft...

Greetz

am 4. Juni 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von badticket

....der gemahlene Kaffee kommt dann dran wenn sonst nix hilft...

Aber bitte die Filtertüte nicht vergessen! :D

OT: Wäre mir noch nicht aufgefallen das mein Ascher stinkt....

Grüße,

Zeph

am 6. Juni 2009 um 4:30

doch, gleich am ersten tag bei der übernahme war es schon mal klar zu riechen.

da ich nichtraucher bin hab ich ihn sofort aus dem auto gegeben und die abdeckung lässt sich ohnehin bis nach ganz vorne ziehen so das der garnicht abgeht.

am 6. Juni 2009 um 11:52

muss ich nochmal nachprüfen, hab ihn sogut wie nie auf, aber da ich eine sehr empfindliche nase habe wäre mir das bestimmt schonmal aufgefallen. später mehr :D

am 7. Juni 2009 um 6:49

für @lle raucher,

habe meinen ascher am ersten tag rausgeschmissen (paßt eh nix rein),

habe dann zwei kleine blaue led leuchten reinmontiert (für die dunkelheit, leuchten wenn das licht eingeschaltet ist) und einen *losen ascher* mit zigarettentöter hineingestellt. kann ich nur empfehlen, ideale sache!

mfg perlios

Zitat:

Original geschrieben von perlios

für @lle raucher,

habe meinen ascher am ersten tag rausgeschmissen (paßt eh nix rein),

habe dann zwei kleine blaue led leuchten reinmontiert (für die dunkelheit, leuchten wenn das licht eingeschaltet ist) und einen *losen ascher* mit zigarettentöter hineingestellt. kann ich nur empfehlen, ideale sache!

mfg perlios

Mach doch mal'n Bild bitte !!

Bin nämlich auch Raucher (ja die gibts noch) und dieser Ascher ist echt ne Zumutung !!

Fuzelklein und unbeleuchtet. Nen Zigarettentöter hab ich mir auch als erstes da reingesetzt, damit man überhaupt mal trifft *gg*.

Ich steck mir bei Dunkelheit immer ne Lampe in den Zigarettenanzünder damit ich mal was sehe.

 

Hach (schwelg) wie schön war doch noch der EP1, da hatten wir noch ne riesiege beleuchtete Schublade !

am 7. Juni 2009 um 11:58

kann man den Ascher nicht ausbauen und draußen lassen? Stichwort: Nichtraucher Paket.

Bei mir stinkt auch nix.

am 9. Juni 2009 um 12:28

ach der gute ascher .... den gestank aus diesem teil bekommt man nur weg, wenn man den ascher entfernt. ich hab den 10 x in der spülmaschine gehabt. 7 tage mit parfüm gefüllt. mit terpentin ausgespült. das teil stinkt und stinkt

 

da geht nix.. leider

 

am 11. Juni 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Oberfeldmaus

Zitat:

Original geschrieben von perlios

für @lle raucher,

habe meinen ascher am ersten tag rausgeschmissen (paßt eh nix rein),

habe dann zwei kleine blaue led leuchten reinmontiert (für die dunkelheit, leuchten wenn das licht eingeschaltet ist) und einen *losen ascher* mit zigarettentöter hineingestellt. kann ich nur empfehlen, ideale sache!

mfg perlios

Mach doch mal'n Bild bitte !!

Bin nämlich auch Raucher (ja die gibts noch) und dieser Ascher ist echt ne Zumutung !!

Fuzelklein und unbeleuchtet. Nen Zigarettentöter hab ich mir auch als erstes da reingesetzt, damit man überhaupt mal trifft *gg*.

Ich steck mir bei Dunkelheit immer ne Lampe in den Zigarettenanzünder damit ich mal was sehe.

Hach (schwelg) wie schön war doch noch der EP1, da hatten wir noch ne riesiege beleuchtete Schublade !

hallo oberfeldmaus + an @lle qualmer,

hier foto´s von meiner ASCHER - version!

habe 2 kleine blau leuchtende led lämpchen + blau leuchtenden zigi anzünder + indicator schalthebel, ebenfalls in blau!

reicht bei dunkelheit völlig aus!

lg, perlios

am 15. Juni 2009 um 19:22

bei mir auch. kommt aber nur bei wärme vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ascher "DER" Stinker in der Mittelkonsole