Klappergeräusche im Cabrio

Audi A4 B7/8E

Frage an die Cabrio Gemeinde:
mein Fahrzeug (A4 Cabrio 3,0 TDI, Baujahr 10/2006) nervt zunehmend mit div. Klapper- und Knistergeräuschen. Zum einen ordner ich die Geräusche den Fensterscheiben zu die an den Fenstergummis scherren. Gibt es hierfür ein Geheimrezept, kann man die Fenstergummis mit irgendwas behandeln, dass die Fenster nicht mehr so "quitschen ?

Zum anderen stelle ich ein relativ starkes Klappergeräusch an der rechten hinteren Scheibe fest. Gibt es hier einschlägige Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge ? Oder ist das normal und vielleicht auf die mieserablen Strassenverhältnisse hier in Esslingen zurück zuführen ? Eigentlich darf das doch bei einem Auto mit gerade mal einem halben Jahr auf dem Buckel hat nicht sein.

Für Info's bin ich sehr dankbar.

Grüße
Mosquito

16 Antworten

das mit den 6 monaten in denen klappergeräusche ohne kosten beseititgt werden ist nicht korrekt...meiner war aktuell letzte woche dort und ist 9 monate alt....hat nix gekostet....

mit meinem TT war ich auch im zweiten jahr noch wegen geräuschen beim händler....warum auch nicht...

rudi

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das mit den 6 monaten in denen klappergeräusche ohne kosten beseititgt werden ist nicht korrekt...meiner war aktuell letzte woche dort und ist 9 monate alt....hat nix gekostet....

Dann hat sich deine Werkstatt dir gegenüber kulant gezeigt und die Kosten getragen. AUDI selbst erstattet die Kosten, die dafür entstehen, nur innerhalb des ersten halben Jahres.

Gruß
Jim

Deine Antwort