Klappergeräusche Civic FK

Honda

Hallo zusammen,

bin seit 2 Wochen Fahrer eines FK1 Sport... lief die erste Woche sehr gut, habe auch von den anderen "Mängeln" die hier so angesprochen wurden nichts bemerkt (Heckklappe, Stossdämpfer etc.)... allerdings fängt es nun langsam an ein wenig zu knistern/knartzen im vorderen Cockpitbereich... besonders zu bemerken bei Fahrt über leichtes Kopfsteinpflaster, so ein Knistern aus der unteren Abdeckung unter dem Tacho...

Dachte zuerst das hat vielleicht etwas mit den kalten Temperaturen neuerdings draussen zu tun (Plastik zieht sich wohl etwas...) weil das am Anfang (da war es noch etwas wärmer) nicht war...

Hat sonst noch jemand kleinere Knisterprobleme mit der FK-Reihe?

62 Antworten

Hallo,

ich fahre seit Juni FK1. Nichts zu hören. Nichts zu bemängeln.

Knistern? Aber sicher. Der FK ist das lauteste Auto in der Beziehung, was ich je hatte. So viele Geräusche.Bin nicht glücklich darüber. Aber im Urlaub werd ich mal nen Honda Besuch vornehmen. Das kann so nicht bleiben. Mein FK3 hat 3500km:

- Knistern im Rahmen der Frontscheibe (bei Sonne am schlimmsten)
- Knistern in den Seiten wo der Gurt verschwindet. Jeweils rechts und Links
- Knistern im Bereich Drehzahlmesser

Weitere Geräusche:
- CD im Player schrabbelt beim starken Bremsen
- Beim Anfahren Bremsen (ruckartiger) hört es sich an als ob der Sprit im Tank gegen die Wände schwappt.

Das üble daran ist, das alle Geräusche auch mit Radio (Vol-10) immer noch zu hören sind.

Ich bin echt nicht kleinlich aber mein S2000 mit 6 Jahre auf dem Buckel war deutlich leiser.

Ui... das klingt ja gar nicht gut, ich werde nachher mal alles aus dem Auto entfernen (Handschuhfach leeren, Gurte hinten einstecken, Kofferraum auch leeren) und dann nochmal testen...

Wenn es anfangen sollte sich auszuweiten werde ich den Wagen zum Händler geben, wozu hab ich Garantie...

Es gibt wohl nur ein bekanntes Problem mit Geräuschen das mit einem Rundschreiben an die Händler erwähnt wird, hängt wohl mit der Windschutzscheibe und dem Übergang ins Cockpit zusammen. Kann man entsprechend in der Werkstatt beheben lassen. Ansonsten tragen die Plastikteile immer wieder zu Geräuschen bei, damit muß man halt leben (solange es nicht andauernd auftritt).