- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Klappergeräusche BMW F20
Klappergeräusche BMW F20
Hallo Leute ,
ich habe den F20 jetzt seit ende september 2011. ich bin sehr zufrieden mit dem auto ,abgesehen von ein paar nervigen spielereien, die das auto so bietet aber darum gehts mir nicht . was mich nervt und beunruhigt sind leise klappergeräusche vom heck. nur die kleinste unebenheit und man hörts , ich mach mir langsam sorgen das da irgend etwas lose ist ,. ausgeschlagene gummilager können es ja bei einer laufleistung von 5200 km nicht sein . hat jemand ähnliches bemerkt?
Beste Antwort im Thema
update2: mein fahrzeug ist zurück, klappert sowohl auf der testrecke wie auf normaler strasse und beim überfahren von bodenschwellen/bordstein NICHT mehr.
was gemacht wurde, kann erst am di/mi abgefragt werden, da das auto heute nur per LKW zum händler angeliefert wurde.
d.h. konkret: es gibt nun teile und eine reparaturanleitung, eure werkstatt freut sich sicherlich!
gruß
Ähnliche Themen
235 Antworten
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe gerade bei der BMW Hotline angerufen, aber leider war denen das Problem nicht bekannt? Eigenartig?
Ich werde mich gleich mal auf den Weg zum Freundlichen machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von darkangel1
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe gerade bei der BMW Hotline angerufen, aber leider war denen das Problem nicht bekannt? Eigenartig?
Ich werde mich gleich mal auf den Weg zum Freundlichen machen.
Gruß
hi!
also, dieses oben beschriebene schema (plus diverse andere verschleierungstaktiken) läuft nun seit wochen ab!
und es bleibt daher bei meiner bisherigen einschätzung:
lösung nicht verfügbar, ursache nicht exakt eingegrenzt, der kunde soll als schwacher einzelkämpfer sich mit seinem autohaus herumschlagen, bmw in münchen wird nur präsent, wenn man ordentlich druck macht und nicht locker lässt und generell wird mit dieser infonformationsverschleierungstaktik nur auf zeit gespielt -- auf kosten der kunden und letztendlich auch der werkstätten/autohäuser/händler....die haben nämlich den ärger am hals...
na dan entwickelt mal schön weiter in münchen -- typisch BMW?
mein verständnisvorschuß ist verbraucht, vertrauen nicht mehr vorhanden!
gruß
@Deftl
Hi, werde Montag den Wagen abgeben. Er hat jetzt ca. 9000 km gelaufen.
Dann soll der Wagen erst mal aufgenommen werden, weil der Wagen in einen anderen Autohaus gewandelt wurde.
Werde auch, wie Du vorgeschlagen hast, eine schriftl. Mängelrüge mit Nachbesserungsvereinbarung mitnehmen.
Dazu soll das Autohaus innerhalb einer Frist schriftl. Aussagen zu der Verkehrssicherheit aufgrund des Klapperns machen.
Mal sehen wie kooperativ sich das Autohaus verhält. Denn der Dame von der Service Zentrale war das Klappern bekannt.
Melde mich dann mit hoffentlich neuen Erkenntnissen in der KW 111 zurück.
Kopf hoch...
Zitat:
Original geschrieben von malevitsch
...
Melde mich dann mit hoffentlich neuen Erkenntnissen in der KW 111 zurück.
Kopf hoch...
In 111 KWs ?
Zitat:
Original geschrieben von malevitsch
Mal sehen wie kooperativ sich das Autohaus verhält. Denn der Dame von der Service Zentrale war das Klappern bekannt.
warum wissen die in der servicentrale meist nicht bescheid, jetzt mal wieder doch? sind die alle so gut geschult, dass die in der datenbank mal was finden, aber eher nicht?!
du machst mir mut....warum hat der vorkäufer gewandelt, nicht doch wegen des (bisher und weiterhin) nicht behebbaren fahrwerksklappern?
willkommen im klup der klapernden kisten - KLAPPERKISTENCLUB
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
warum wissen die in der servicentrale meist nicht bescheid, jetzt mal wieder doch? sind die alle so gut geschult, dass die in der datenbank mal was finden, aber eher nicht?!
Umgekehrt, wenn Sie geschult sind, wissen sie nicht, woher das kommt, da dies ein Einzelproblem ist. Ist sicherlich eine Servicestrategie. Bei meinem C30 und dem Turbo-Problem war genau dasselbe. Hier im Forum regte man sich über 100seiten auf, eine Mängelmeldung nach der anderen, aber in der Volvozentrale wusste der Meister nichts. Klar doch.
Hi,
@geko1a:
Sorry, sollte die KWs 11 sein
@Deftl
Auch hier sorry, gewandelt ist der falsche Ausdruck.
Der 2 Jahre alte 330i war zu viel und wurde getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
Umgekehrt, wenn Sie geschult sind, wissen sie nicht, woher das kommt, da dies ein Einzelproblem ist. Ist sicherlich eine Servicestrategie. Bei meinem C30 und dem Turbo-Problem war genau dasselbe. Hier im Forum regte man sich über 100seiten auf, eine Mängelmeldung nach der anderen, aber in der Volvozentrale wusste der Meister nichts. Klar doch.
gut, dass das auch mal ein anderere hier so deutlich formuliert. die "informationen" die uns hier so über bmw allemal erreichen sind allesamt ausrutscher -- angsagt ist dort eisernes schweigen!
Hi,
diese post bekam ich heute, und da sieht man, das drohende öffentlichkeit aufeinmal schlafende Hunde hinter dem kamin hervorholt:
und damit schriftliche unbedenklichkeitsaussage zur fahrsicherheit!
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihr Schreiben, das wir über die Redaktion der Zeitschrift Auto Bild erhielten.
Wir wurden gebeten, den Sachverhalt zu prüfen und Ihnen zu antworten.
Ihr Erfahrungsbericht macht Ihre momentane Reaktion verständlich. Wir bedauern die
entstandenen Unannehmlichkeiten sehr, da die Zufriedenheit unserer Kunden zu unseren
größten Zielen gehört.
Sie sind uns als Kunde wichtig und Ihr Anliegen haben wir sehr ernst genommen. Allerdings
ist die technische Einschätzung Ihrer Beanstandung aus der Distanz heraus
nur bedingt möglich. Deshalb kontaktierten wir das Autohaus.
Gemeinsam haben wir entschieden einen Technikdelegierten aus unserem
Hause einzuschalten. Dieser wird Ihr Fahrzeug prüfen und gegebenenfalls alle notwendigen
Reparaturmaßnahmen vor Ort einleiten. Bitte erwarten Sie dazu eine Terminabstimmung
von Herr aus dem Hause.
Was Ihre Fahrsicherheitsbedenken aufgrund der Geräuschbildung im Heckbereich
anbelangt, so gehen wir nach den uns vorliegenden Informationen derzeit nicht von
einer sicherheitsrelevanten Einschränkung aus.
Sehr geehrter Herr, wir sind zuversichtlich, dass durch die Einschaltung
unseres Technikdelegierten Ihre Punkte in einem persönlichen Gespräch geklärt werden
können und sich für Sie die Frage nach einer Fahrzeugrückgabe nicht mehr stellt.
Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Hallo zusammen,
wollte mal nachhören was es neues gibt??
habe auch seit einer Woche einen 118 d mit Klappergeräusche, nun war er schon einmal zur Reparatur und natürlich haben die nix gefunden. Es wurde dann ein zweiter Termin ausgemacht. Heute kam der Anruf von der Werkstatt... Termin abgesagt, haben jetzt schon mehrere Fälle mit dem Klappergeräusch. Sie haben mir gesagt das sie mit München gesprochen haben, das Problem sei bekannt, aber noch keine Lösung!!! TOLL!!
Sobald eine Lösung bekannt wäre würden sie sich bei mir melden!! Das kann dauern denke ich, das sinnvollste wäre doch ne Rückrufaktion!!!
Grüße
ja,
hatte heute termin mit dem servicemann aus münchen, probefahrt, tonaufnahme des geräusches, bestätigung das das nun kein einzelfall mehr ist.
zustimmung, dass die bisherige kommunikation seit anfang januar über werkstatt, bmw münchen, technik und bmw kundenhotline wohl "unrund" läuft.
zustimmung, dass jetzt ein zeitfenster für das weiter vorgehen definiert werden muss.
zustimmung, dass die jetztige situation und aktionsweise seitens bmw nicht dem premiummassstab entspricht.
soll bis 14.03.12 über meine werkstatt über weitere schritte informiert werden. für den servicmann aus münchen wars angeblich das erste auto, das er mit dem geräusch begutachtet hat. über art und umfang der unterschiedlichsten informationen, die mittelbar von bmw über autohäuser oder den service an kunden geflossen sind, war er nicht unterrichtet.
nach seiner einschätzung stoßdämpfer, thema stützlager war ihm unbekannt. ich hab dann mal drauf gedrängt, dass ich da nicht nur teile schrauben lassen will (stoßdämpfer hätte er nun sofort veranlasst), sondern das geräusch dauerhaft behoben werden muss. hinweis auf bereits fehlgeschlagene reparaturversuche durch teiletausch (s.a. hier und anders forum).
zusage, er kümmert sich nun direkt drum.
bin gespannt was, nach seiner "einarbeitungsphase" für ergebnis nächste woche präsentiert wird.
das mag bmw ja nun alles hochnotpeinlich sein, aber irgendwie kann ich mich nicht des eindrucks erwehren, dass da wirklich schon erkannt wurde, dass da mehr als nur ein paar verärgerte kunden auf dem spiel stehn kann....und sie haben sich stets bemüht (=ungenügend)....
nächste woche neues, mit viel glück!
gruß
mein fahrzeug geht für ca. 8 tage nach regensburg ins werk. soweit die dort erfolg haben.....ist dann mit einer lösung zu rechnen.....irgendwann wohl.
gruß
Ok, dann hoffe ich das bald eine Lösung gefunden wird. Bitte gebe bescheid wenn es was neues gibt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Royalex
Ok, dann hoffe ich das bald eine Lösung gefunden wird. Bitte gebe bescheid wenn es was neues gibt.
Grüße
dito, hoffe ein entklappertes auto zurückzubekommen...das dann auch nicht wieder zum klappern anfängt...mal sehn, bmw kann aufeinmal auch schnell, was drohende öffentlichkeit so alles bewirken kann...schade, dass man als kunde nicht anders wahr oder ernst gnommen wird (damit meine ich die münchner, nicht meine werkstatt).
So habe mein Auto gerade abgegeben. Mechaniker wollen sich auf die Fehlersuche begeben, bin mal gespannt wie lange die dafür brauchen.
Hatte probleme ein Leihfahrzeug zu bekommen, da sie nicht wussten ob die Reperatur über 2 Stunden dauert (von BMW München nur bezahlt, wenn Rep. über 2 Stunden dauert). Werde mich melden wenn ich näheres weiß.