Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Klappergeräusche BMW F20

Klappergeräusche BMW F20

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 12:23

Hallo Leute ,

ich habe den F20 jetzt seit ende september 2011. ich bin sehr zufrieden mit dem auto ,abgesehen von ein paar nervigen spielereien, die das auto so bietet aber darum gehts mir nicht . was mich nervt und beunruhigt sind leise klappergeräusche vom heck. nur die kleinste unebenheit und man hörts , ich mach mir langsam sorgen das da irgend etwas lose ist ,. ausgeschlagene gummilager können es ja bei einer laufleistung von 5200 km nicht sein . hat jemand ähnliches bemerkt?

Beste Antwort im Thema

update2: mein fahrzeug ist zurück, klappert sowohl auf der testrecke wie auf normaler strasse und beim überfahren von bodenschwellen/bordstein NICHT mehr.

was gemacht wurde, kann erst am di/mi abgefragt werden, da das auto heute nur per LKW zum händler angeliefert wurde.

d.h. konkret: es gibt nun teile und eine reparaturanleitung, eure werkstatt freut sich sicherlich!

gruß

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

Zitat:

Original geschrieben von Bartale

ETK? Was ist das? Ich kann mir nur denken das es EINZELTEILKATALOG ist?! Wenn ich richtig liege, woher bekomme ich den?

MFG

http://www.bmw.de/.../elektronischer-teilekatalog.html

mit den im text stehenden daten einloggen, VIN bereithalten und suchen.....

Dankeschön :)

am 26. Januar 2013 um 17:58

Hallo,

 

ich hatte bei meinem 120 D/A bei starken Nickbewegungen oder wenn ich über einen Gully fuhr hinten ein Geräusch (blopp, blopp). Daraufhin wurden die Stoßdämpfer gewechelt. Das war es aber nicht.

Sondern am Auspuff war eine Schelle lose und schlug bei Bodenwellen auf ein Blech. Wurde in ein paar Minuten fest gezogen. Nach 4 Wochen kam das Gräusch wieder, wurde wieder festgezogen. Seitdem ist alles o.k.

Grüsse

PS: F21 wurde bestellt und wird Ende März ausgeliefert.

am 27. Januar 2013 um 20:52

test

Auto war in der Werkstatt.

Neue geänderte Dämpfer + Stützlager bekommen. Ab jetzt ist das Geräusch weg :) Was für eine Ruhe im Auto :)

Da gabs ne Aktion bei BMW mit den Dämpfern.

Ich bekam keine neue Dämpfer u. Stüzlager. Heute war ich auch mit meinem beim "Freundlichen" wegen poltern/klappern. Er drehte paar Runden im Hof hörte auch das poltern dann rein auf die Hebebühne alles angeschaut soweit alles fest u. in Ordnung. Er meinte das ist bei den Temperaturen normal da das Öl in den Dämpfern dickflüssiger ist. Wenns wieder wärmer wird sei das poltern weg Sollte es im Sommer noch poltern solle ich wiederkommen? Und nun? Was haltet Ihr davon?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bartale

Auto war in der Werkstatt.

Neue geänderte Dämpfer + Stützlager bekommen. Ab jetzt ist das Geräusch weg :) Was für eine Ruhe im Auto :)

Da gabs ne Aktion bei BMW mit den Dämpfern.

Also bei mir was so.

Mit mir rein gesessen ins Auto (er ist gefahren). Hörte das klacken und meinte es kommt aus dem Heck Bereich. Sagte ich jawoll das weiss ich :D Ich habe gleich gesagt, ich vermute es sind die Dämpfer und Stützlager. Hab mich bisschen im Forum versucht schlau zu machen und bin dann auf das Ergebniss gestoßen da es viele schon gewechselt haben und es geholfen hat. Er sagte darauf naja... Er weiss jetzt davon nichts und meint das ist das Plastik im Heck Bereich... die werden das mal alles dämmen.

Am nächsten Tag rufte man mich an und sagte dass das Klappern noch nicht weg sei. Ich fragte darauf und jetzt? So nehme ich das Auto nicht an!!! Ja die gehen jetzt mal richtung Achse und überprüfen alles. Also gut, ich werde warten :)

Am nächsten Tag rufen die an und sagten zu mir: Wir haben die Dämpfer + Stützlager gewechselt. Die haben mit BMW wegen dem Problem telefoniert und es GAB da so ne "Aktion"...

Also bin ich darauf hin gefahren um mein Auto ab zu holen, habe mich auch natürlich herzlich bedankt. Er meinte dann noch so richtig lässig und lustig... Wenigstens haben sie noch dazu einen gedämmten Kofferraum :D

 

Fahr halt mal zur anderen BMW Werkstatt, wo die sich wenigstens um ihre Kunden kümmern und dafür sorgen das Sie zufrieden sind.

@Bartale

Bei welcher Niederlassung warst Du. Bist Du auch zufällig aus Ulm? Bei mir wars auch so von der Werkstatt ist mit mir gefahren hats auch gehört das poltern/klappern. Klasse noch gedämmter Kofferraum. Das ärgerliche ist jetzt muss ich wieder hin einen Termin machen

Zitat:

Original geschrieben von RalfH

@Bartale

Bei welcher Niederlassung warst Du. Bist Du auch zufällig aus Ulm? Bei mir wars auch so von der Werkstatt ist mit mir gefahren hats auch gehört das poltern/klappern. Klasse noch gedämmter Kofferraum. Das ärgerliche ist jetzt muss ich wieder hin einen Termin machen

Jups, ich bin auch aus Ulmer Umgebung.

Ich werde den Namen der Werkstatt nicht nennen aber du wirst es dann schon wissen wenn du Ulm kennst :)

Gegenüber vom Blautal Center ist die BMW Werkstatt. Dort hab ich es machen lassen :)

@@Bartale

Echt klasse ich kenn die Niederlassung wo du warst, dort war ich auch. Mein Fahrzeug habe ich dort gekauft. Hast echt Glück gehabt mit dem Serviceberater. Ich glaube geht dort nach Namen wen man bekommt? Am Montag habe ich bei dem anderen an der Uni oben einen Termin zum poltern/klappern anhören. Mal sehen wie es dort läuft?

am 4. März 2013 um 14:03

Original geschrieben von gjgf

Hi

Ich hatte das beschriebene Geräusch mit Winterrädern auch. Mit den Sommerreifen ist es vollkommen verschwunden.

vorsicht, bei höheren temperaturen verschwindet das geräusch, wurde mehrmals berichtet. was waren für winterräder drauf 195 stahl oder 205 alu?

reklamieren würd ich trotzdem, spätestens im nächsten winter biste wieder dabei!

gruß

Richtig, war wieder da mit den Winterrädern. Erstaunlich. Jetzt wurden die Stützlager gewechselt und alles ist bestens.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen