ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Klappergeräusch aus dem Motoraum FK2

Klappergeräusch aus dem Motoraum FK2

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 21:29

Klappergeräusch aus dem Motorraum FK2

 

Ist mir gerade eben aufgefallen. Wenn mein FK2 auf Standgas läuft hört man wenn man vor dem Auto steht nun irgendein Klappergeräusch. Hört sich irgendwie nach einem Plastikteil in der nähe des Kühlers an. Dachte zuerst an den Nummertafelrahmen aber dort sitzt alles fest. Sehr eigenartig. Was das den nun schon wieder ist?

Wahrscheinlich haben die Engländer wieder geschlampt.

Werde mich Morgen bei tageslicht mal auf die Suche machen, ansonsten gehts ab zum Händler, wieder einmal :(

Hat nun einen touch von einem Diesel ;)

gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 22:42

Werde vorläufig nicht zum Händler fahren, es klappert nichts mehr, schnurrt wieder wie ein Kätzchen. hat sich wohl selbst repariert ;)

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 17:00

War vorige Woche beim Händler, hat nich geklappert, konnten es aber kurzzeitig nachstellen. Meinte da kann man nicht viel machen (!), wenns schlimmer wird soll ich wieder kommen. So, heute hat es wieder toll geklappert, ist definitiv diese schwarze Plaste rund um die Lüfter, klapperte heute aber ständig und deswegen werde ich mich nicht von meinem Händler abspeisen lassen, sondern Morgen wieder dort anrufen. hoffe der Meister ist wieder aus dem urlaub zurück. Jedenfalls hört es sich am Stand an, wie ein 10 jahre alter Gebrauchter UND DAS KANN NICHT SEIN. Und wenn die die ganze Plaste da vorne ersetzen müssen, aber das Klappern muss weg!

Es sind halt immer diese kleinigkeiten am FK die ein wenig Nerven ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

War vorige Woche beim Händler, hat nich geklappert, Es sind halt immer diese kleinigkeiten am FK die ein wenig Nerven ;)

Aber wenn sich solche "Kleinigkeiten" summieren, dann wird es mit der Zeit auch sehr lästig, vor allem wegen ständiger Werkstattaufenthalte.

Bezüglich Motoren und Technik hat Honda seine Aufgaben sehr gut gemacht, die Verarbeitung läßt allerdings zu wünschen übrig. Hier wurden offenbar Kompromisse zu Lasten des Kunden gesucht und auch gefunden.

Klar, ein vergleichbarer VW Golf kostet schon ein bisschen mehr. Irgendwo muss man da Abstriche machen.

Obwohl die Verarbeitung bei VW ganz sicher auch nicht mehr das ist, was es einmal war.

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 18:16

Ui, bitte keine Vergleiche mit VW, das ist schon eine kleine Beleidung für unseren Civic. Ich könnte dir Geschichten von VW's erzählen dagegen wirken die FK Problemchen gerade zu lächerlich.

Aber es stimmt schon, beim Civic wird nach wie vor ein wenig an der Verarbeitungsqualität gespart, das war schon immer so, bei einem Prelude oder Accord gibt es solche Mängel definitiv nicht, deswegen war für mich ein Civic bisher immer tabu. Beim Neuen war ich aber überzeugt, das Honda hier nachgebessert hätte und der Civic auch Qualitätiv hochwertiger würde, das wurde er auch, aber leider noch immer nicht Vergleichbar mit Accord & Co.

gruss

am 2. Januar 2007 um 9:15

Re: Re: Klappergeräusch aus Rücksitzbank Fahrerseite

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd WND

Ich habe das Geräusch ebenfalls an der Rückenlehne.. ..aber auf der Beifahrerseite. Ich habe zuerst auch alles probiert: Hutablage raus, Kofferraum geleert, Gurte eingesteckt oder oben eingehängt, Sitzfläche nach oben geklappt usw...

Wenn mann die Rückenlehne nach vorne klappt, dann ist das Geräusch weg. Jetzt sollte man an dem Bügel, wo die Rückenlehnen-Verriegelung einschnappt leichten Kunststoffabrieb (hellgrau) sehen. Somit wäre die Kunstoffabdeckung von dem Verschluss der Rückenlehne nicht richtig eingepasst, oder der U-Bügel der Halterung sitzt nicht richtig. Ich habe darüber schon meinen Händler in Kenntnis gesetzt und ich werde ihm im neuen Jahr einen Besuch abstatten.. ..bis jetzt hatte ich noch keine Zeit. Ich habe vorerst einen Notlösung gefunden, damit das Geräusch nicht mehr auftritt. Einfach an die Stelle wo der Kunstoff an dem U-Bügel reibt, dick Isolierband drumherum wickeln. Nicht aber in dem Bereich, wo der Verschluss den Bügel mit der Kralle umschlingt.

Das Isolierband drückt sich irgendwann durch. Mit Tesa-Gewebeband habe ich bessere Erfahrung gemacht.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Ich bin 'mal gespannt, wie das in der Werkstatt behoben wird.

Gruß

Bernd

genau da klapperts bei mir auch ! Das mit der Rückbank hab ich noch nicht probiert... werd ich mal machen... Also meine Werkstatt Besuche sind bereits WESENTLICH höher als bei meinen Golf IV Kombi ! Nur so viel zum Thema VW !

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 13:36

der meister ist noch im urlaub, deswegen verschiebt sich mein Besuch beim freundlichen auf nächste Woche.

gruss

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 20:25

War gerade ein bißchen VTEC'en und danach habe ich wieder auf das Klappern geachtet und natürlich nix. Glaube es hat mit der Außentemp. zu tun, sieht so aus als ob es so bei 0 Grad klappert, jetzt bei 5 Grad plus war nix. Muß ich weiter beobachten.

gruss

am 3. Januar 2007 um 20:38

Ich hab auch so eine Art Klappern oder "Klicken".

Wenn der Scheibenwischer auf Auto steht und wischt, dann höre ich ein Rellais dauern klicken. Das nervt mich tierisch.

Ist Euch das auch schon aufgefallen, oder hab nur mein FK dieses Symptom.

Grüße

Martin

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Martin12671

Ich hab auch so eine Art Klappern oder "Klicken".

Wenn der Scheibenwischer auf Auto steht und wischt, dann höre ich ein Rellais dauern klicken. Das nervt mich tierisch.

Ist Euch das auch schon aufgefallen, oder hab nur mein FK dieses Symptom.

Grüße

Martin

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, daran müssen wir uns wohl gewöhnen, beim Clio meiner Schwester ist das auch so, aber das ist ein Clio !

Und wieder meine alte Leier, bei Accord und prelude gibt es soetwas nicht, beim civic wird gespart.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, daran müssen wir uns wohl gewöhnen, beim Clio meiner Schwester ist das auch so, aber das ist ein Clio !

Und wieder meine alte Leier, bei Accord und prelude gibt es soetwas nicht, beim civic wird gespart.

gruss

Ja, das Relais klickt.. ..aber ganz dezent. Mir ist es vorher noch gar nicht aufgefallen.. ..erst nach dem Beitrag habe ich darauf geachtet.

Gruß

Bernd

am 6. Januar 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Martin12671

Ich hab auch so eine Art Klappern oder "Klicken".

Wenn der Scheibenwischer auf Auto steht und wischt, dann höre ich ein Rellais dauern klicken. Das nervt mich tierisch.

Ist Euch das auch schon aufgefallen, oder hab nur mein FK dieses Symptom.

Grüße

Martin

Vollkommen normal mit dem Relais "Geräusch". Bei 99 % der Fahrzeuge zu hören aller Hersteller! Natürlich nur bei Fahrzeugen mit einem leisen Innenraum.

Abhilfe: Wischer auf dauerhaft einstellen, oder sich dem angenehmen Geräusch der Technik hingeben!

Höre ich selbst im aktuellen Audi A6, Sachen gibt's. Das man sich darüber ärgern kann, finde ich erstaunlich. Diese Relaisgeräusche gibt es schon seit gut mehr als 20 Jahren.

Neue Autos, neue Aufregungen:)

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

ja, das ist mir auch schon aufgefallen, daran müssen wir uns wohl gewöhnen, beim Clio meiner Schwester ist das auch so, aber das ist ein Clio !

Glaubst du, ein Clio ist so viel schlechter? Unserer hat jetzt 160.000 km runter und keine Mucken.

Die Spaltmaße sind auch in Ordnung! Und die Verarbeitung ist generell gut für ein Auto dieser Preisklasse.

Und trotzdem wurde es kein Renault, obwohl ich den Megane mal für kurze Zeit ins Auge gefasst hatte. Aber der Civic ist doch sportlicher und schöner, obwohl der Renault Megane wahrscheinlich besser verarbeitet ist! ;)

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 2:40

Mike, nicht schlechter sondern eine Klasse unter dem Civic. Der clio gehört zu dem Kleinwagensegment, ist preislich billiger und das merkt man auch an den verwendeten materialen, graues hartplastik, was nicht heissen soll das er schlecht ist. Im gegenteil, beim Clio knarzt auch nach 65tkm absolut nichts, und die Laufruhe ist sensationell gut.

Der neue Clio Sport kam auch in meine engere Auswahl beim Neuwagenkauf, habe mich dann aber für den FK2 entschieden, Design, Raumangebot, Ausstattung, 5 türen und meine bisherige Erfahrung mit Honda gaben dem FK2 den Zuschlag. Preis/Leistung beim Civic passt einfach!

btw wir haben nun immer plusgrade und es klappert nichts mehr, schnurrt wie ein Kätzchen...........

Was soll man da dem Händler sagen?

Klappert nur bei Minus und dann auch nur wenn es ihm passt?

gruss

Der Civic FK scheint tiefere Temperaturen nicht so sehr zu mögen. Bei Minusgraden kommen bei meinem FK3 Sport auch Knirzgeräusche aus dem Cockpit. Bei Plusgraden absolute Stille.

Ist für mich kein Grund zum Händler zu fahren, haben andere Autos dieser Klasse wahrscheinlich genauso.

@Mike_083,

das Problem sind die Spannungsgeräusche, die aufgrund des Temperaturanstiegs verursacht werden.

Die warme Luft der Heizung wird quer durch die Armaturen geblasen und die Materalien dehnen sich aus. Das hört man in jedem Auto durch mehrfaches Knistern.

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Klappergeräusch aus dem Motoraum FK2