Klappergeist!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich grüsse Euch!!

Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines GTI`s ..was soll ich sagen ..macht Fun ohne Ende das Ding!😉
Nun habe ich seit kurzer Zeit ein komisches klappern im Bereich B - Säule auf der Fahrerseite wenn ich mich über unebenes Terrain bewege.
Es ist nicht laut, ES NERVT ABER UNHEIMLICH!!! Es scheint als wäre es genau of Ohrhöhe. Als mich meine Freundin gestern fragte: "Was machen wir denn heute noch so schöneees..??" Ich: " Ohren waschen, Jacke an..wir holen uns jetzt den Klappergeist!!" Sie aufm Fahrersitz, ich von hinten..

.. mhh.. wär auch ma wieder ne Idee! 😉

..JEDENFALLS.. bin ich während Sie fuhr mit meinem Ohr überall lang.. man hat es hinten fast gar nicht mehr gehört. Ich bin davon ausgegangen, dass es irgendwie von der Gurthalterung kommt oder was.. aber das kann ich aussschliessen. Sie ständig: "hörst dus nich, hörst dus nich??" Man hat hinten wirklich kaum was wargenommen.. ich war mitm Kopf genau an der B - Säule. Und als ich fuhr.. wars wieder voll da!!! Und Sie hinten: "Jetz is es weg, wir habens geschafft 🙂!!!" schön wärs :/!!!

Ich hoffe jemand kann mir helfen.. hab nämlich wenig Bock auf blauem Dunst sämtliche Verkleidungen abzuruppen.

Danke Euch schonmal!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mesut85

Ich geb alles! 😉

vielleicht klapperts ja dann nicht mehr!!! :-D

Aber aufpassen, nicht dass noch der Klapperstorch kommt *lol*

Der musste noch, aber nu iss gut 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Einfach mal während der Fahrt die Höhenverstellung so zusammendrücken und festhalten als wenn ihr sie verstellen wollt...

Und wer die Konstruktion mal angeschaut hat weiss das es mal klappern kann und mal nicht, je nach Sitzposition und Körpergrösse bzw. Winkel in dem der Gurt weggeht.

Aber fahrt ruhig weiter mit offener Tür auf Feldwegen rum 🙂

Deine Antwort