Klappergeist!
Ich grüsse Euch!!
Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines GTI`s ..was soll ich sagen ..macht Fun ohne Ende das Ding!😉
Nun habe ich seit kurzer Zeit ein komisches klappern im Bereich B - Säule auf der Fahrerseite wenn ich mich über unebenes Terrain bewege.
Es ist nicht laut, ES NERVT ABER UNHEIMLICH!!! Es scheint als wäre es genau of Ohrhöhe. Als mich meine Freundin gestern fragte: "Was machen wir denn heute noch so schöneees..??" Ich: " Ohren waschen, Jacke an..wir holen uns jetzt den Klappergeist!!" Sie aufm Fahrersitz, ich von hinten..
.. mhh.. wär auch ma wieder ne Idee! 😉
..JEDENFALLS.. bin ich während Sie fuhr mit meinem Ohr überall lang.. man hat es hinten fast gar nicht mehr gehört. Ich bin davon ausgegangen, dass es irgendwie von der Gurthalterung kommt oder was.. aber das kann ich aussschliessen. Sie ständig: "hörst dus nich, hörst dus nich??" Man hat hinten wirklich kaum was wargenommen.. ich war mitm Kopf genau an der B - Säule. Und als ich fuhr.. wars wieder voll da!!! Und Sie hinten: "Jetz is es weg, wir habens geschafft 🙂!!!" schön wärs :/!!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen.. hab nämlich wenig Bock auf blauem Dunst sämtliche Verkleidungen abzuruppen.
Danke Euch schonmal!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mesut85
Ich geb alles! 😉vielleicht klapperts ja dann nicht mehr!!! :-D
Aber aufpassen, nicht dass noch der Klapperstorch kommt *lol*
Der musste noch, aber nu iss gut 😉
15 Antworten
Das gleiche hatt ich auch mal, aber ich hatte er das Gefühl dass es von oberhalb der B-Säule kommt. Besonders bei tiefen Frequenzen hatte ich das Gefühl die Scheibe würde vibrieren. Hab das Fenster mal mit der Hand berührt (was eigentlich eine gewisse Schwingungsdämpfung bewirken sollte, aber dem war nicht so) Dann hab ich mal gegen den Dachhimmel geklopft und hab da ein schepperndes Geräusch festgestellt was evtl. dafür verantwortlich sein könnte. Weiß jemand was da hinter sitzt wenn da was ist? Also jetzt außer dem Klappergeist..😛
Ist die Gurthöhenverstellung.... wurde hier schon oft diskutiert.
Austausch ist selbst in 10 min erledigt, habs schon mehrmals gemacht. Bei Vw bekommt man inzwischen nurnoch das Teil aus dem Golf 6 welches besser und klapperfreier aufgebaut ist, kostet 25 Euro. Und bevor einer fragt: Ja es passt, und ja es ist nur die Verstellung UNTER der Verkleidung...
hypuh
Danke fürs rasche Feedback!
Bin jedesmal begeistert! 🙂
Die Gebrauchtwagengarantie kann man bei sowas nicht in Anspruch nehmen oder????
Zitat:
Als mich meine Freundin gestern fragte: "Was machen wir denn heute noch so schöneees..??" Ich: " Ohren waschen, Jacke an..wir holen uns jetzt den Klappergeist!!" Sie aufm Fahrersitz, ich von hinten.... mhh.. wär auch ma wieder ne Idee! 😉
..JEDENFALLS...
Haha, hab gut gelacht 🙂
Viel Glück, dass es tatsächlich die Gurthalterung ist...
Die Gebrauchtwagengarantie würde ich in jedem Fall probieren, denn es ist ja ein Mangel. Nen Versuch ist es wert...
@Xaven1978
Wenn du die Gurthalterung als Ursache bezweifelst, müsstest du doch eine andere Idee haben. Mich würde es nämlich schon interessieren was es sein kann. Hab auch keine Lust alles zu zerlegen. Und meine Neuwagenanschlussgarantie greift hier leider nicht, da diese keine Geräusche abdeckt.
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackPlus
@Xaven1978
Wenn du die Gurthalterung als Ursache bezweifelst...
Tue ich ja gar nicht.
das komische is nur...
ich dachte auch erst es kommt vom Gurthöhenversteller.. nur als meine Perle vorn und ich von hinten 😉 - war das Klappern so gut wie weg, für mich zumindest, Sie hörte es wie immer! Ich war mit meinem Ohr direkt dran..
wie verhext es lies sich einfach nicht lokalisieren!
Sollte jetzt kein Vorwurf sein. Aber hat sich nunmal so angehört.
Naja, dann schau ich mir die Sache an der Halterung wohl doch mal an 🙁
Wenn es nicht die Sitzhöhenverstellung ist, fahr mal über nen Feldweg und mach dir Tür bei langsamer Fahrt auf, wenn es dann aufhört, dann kannst du mal schauen, ob die Tür richtig eingestellt ist. Ansonsten war der Tipp mit dem Abklopfen schon recht gut. Mach ne Faust und schlag mit der Handunterkante locker gegen die einzelnen Verkleidungsteile.
Was anderes macht der Händler auch nicht.
Dass das die Garantie übernimmt glaube ich nicht, aber Versuch macht kluch.
Ich werd heut nochmal alles unter die Lupe..
Ich vorn- Freundin hinten..
aufm Feldweg wird dann getauscht! 😉
Zitat:
Ich vorn- Freundin hinten..aufm Feldweg wird dann getauscht! 😉
Ohhhh diese Bilder im Kopf, die krieg ich da nie wieder raus.... Trotzde, viel Spaß😛
Zitat:
Ich geb alles! 😉vielleicht klapperts ja dann nicht mehr!!! :-D
Aber aufpassen, nicht dass noch der Klapperstorch kommt *lol*
Der musste noch, aber nu iss gut 😉