ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klappensteuerung?!

Klappensteuerung?!

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 22:01

Guten Abend zusammen,

will mir nächste Woche für den F82 eine klappensteuerung anschaffen.

Soll nur schwarz/weiß sein heißt Serie/ offen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich brauche keinen Schnickschnack, das Teil soll nur die Klappen regeln. Mit Fernbedienung am liebsten..

Im Netz reicht die Preisspanne von 240€ bis knapp 800€, und bevor ich mich da jetzt durchforste hätte ich lieber ein paar Empfehlungen :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mein Kollege hat sich nun auch eine Peem Steuerung gekauft, aber nicht die OBD Variante.

Muss man für den Einbau das Steuergerät komplett ausbauen, so wie ich das im Fußraum sehe ist es sehr eng :)

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 3. August 2022 um 11:08:06 Uhr:

Mein Kollege hat sich nun auch eine Peem Steuerung gekauft, aber nicht die OBD Variante.

Muss man für den Einbau das Steuergerät komplett ausbauen, so wie ich das im Fußraum sehe ist es sehr eng :)

Quatsch, er soll einen Blick in die Anleitung werfen, da steht und ist abgebildet, daß es sich dabei um den Stecker des FEM handelt, an dem Kabel aus- bzw. danach eingepinnt werden.

Danach kommt der Stecker wieder auf die Buchse und das wars.

Ja ich habe mir das vorhin angeguckt, aber da sind so viele Kabel vor wo man nicht wirklich dran kommt. Habe versucht das eine Kabel rauszuziehen, aber es ist nicht langgenug, dass ich es umpinnen kann.

So sieht es da aus

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Ja ich habe mir das vorhin angeguckt, aber da sind so viele Kabel vor wo man nicht wirklich dran kommt. Habe versucht das eine Kabel rauszuziehen, aber es ist nicht langgenug, dass ich es umpinnen kann.

Das ist ein ziemliches gefummel vor allem bei dem Wetter… man muss aber nichts ausbauen

 

Du musst nicht das ganze Steuergerät ausbauen. Du musst lediglich die zwei Module abmachen (Anleitung von peem ist oben/unten umgekehrt) und die Kabelkanäle rausholen. An den Enden sind jeweils 2 Pins die man reindrücken muss, dann kannst du die Kanäle rausziehen.

 

Und die Farben gibt es pro Modul nur einmal, da kann man nicht viel falsch machen. Zieh von den mitgelieferten Pins zum Aufstecken ein Stück von der Laminierung runter, damit du siehst welche Farbe wo reinkommt

 

Viel Erfolg ??

Vielen Dank für die Hilfe, wir warten dann erstmal bis es wieder unter 30 Grad geht, sonst macht es gar keinen Spass :P

Habe es jetzt herausgefunden , jedoch frage ich mich wo dieser Anschluss hinkommt

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen