Klappensteuerung?!
Guten Abend zusammen,
will mir nächste Woche für den F82 eine klappensteuerung anschaffen.
Soll nur schwarz/weiß sein heißt Serie/ offen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich brauche keinen Schnickschnack, das Teil soll nur die Klappen regeln. Mit Fernbedienung am liebsten..
Im Netz reicht die Preisspanne von 240€ bis knapp 800€, und bevor ich mich da jetzt durchforste hätte ich lieber ein paar Empfehlungen 🙂
36 Antworten
Nach langem hin und her hat es jetzt geklappt, ich habe mir ehrlich gesagt aber mehr Sound durch das Gerät vorgestellt..
Den Klang beim Start wo es richtig dröhnt (kein Kaltstart, warmer Motor), den Zustand hatte ich mir dauerhaft erhofft.
Ist das nicht möglich oder habe ich evtl etwas falsch verbaut?
VG
Naja die Klappensteuerung öfnet ja nur die Klappe, sie macht ja theoretisch nicht das Auto Lauter, dafür brauchst du eine andere AGA 😁
Naja, das Öffnen der Klappe macht das Auto eigentlich immer lauter... Wenn es keinen Einfluss hätte, hätte die Klappe keine Funktion denn der einzige Grund warum sie in das Fzg eingebaut wurde ist um das Auto leiser zu machen.
Ja, es öffnet die Klappe und natürlich ist es geöffnet lauter, aber es verändert ja nicht den Motorsound sondern ermöglicht nur das manuelle Öffnen der Klappe
Ähnliche Themen
Etwas lauter ja, laut aber nicht.
Ist im Prinzip wie bei den AG Modellen, soll im untertourigen Bereich ein Dröhnen vermindern.
Grüße,
Speedy
Bin ich bei dir Speedy. Die Aussage war ja "macht theoretisch nicht das Auto lauter" und das stimmt nun mal bestimmt nicht. Egal welche Motorisierungen, hörbar ist der Unterschied.
Ich redet hier von meinen Erfahrungswerten, wenn ich mit MPPSK im Sportmodus fahre mit oder Ohne Peem höre ich keinen Unterschied 🙂
Ok, vielleicht gibt's wirklich Unterschiede bei den Modellen. Hatte bisher immer was gehört auch bei den OPF Modellen. Aber streiten wollen wir uns darüber jetzt nicht :-)
Das schöne dabei ist aber, obwohl ich den Kaltstart rausgenommen habe, hört man für einen kurzen Moment dass er eigentlich losbrüllen will 😁
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 14. Juli 2022 um 07:56:53 Uhr:
Ich redet hier von meinen Erfahrungswerten, wenn ich mit MPPSK im Sportmodus fahre mit oder Ohne Peem höre ich keinen Unterschied 🙂
Das ist auch klar, da im Sportmodus die Klappen ja eh geöffnet werden.
Und da es sich beim MPPSK um eine richtige Klappenanlage handelt, wird's auch ordentlich lauter.
Kann man aber nicht mit einer Standard Anlage vom M4 vergleichen, da diese eben keine Klappenanlage ist.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 14. Juli 2022 um 08:22:49 Uhr:
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 14. Juli 2022 um 07:56:53 Uhr:
Ich redet hier von meinen Erfahrungswerten, wenn ich mit MPPSK im Sportmodus fahre mit oder Ohne Peem höre ich keinen Unterschied 🙂Das ist auch klar, da im Sportmodus die Klappen ja eh geöffnet werden.
Und da es sich beim MPPSK um eine richtige Klappenanlage handelt, wird's auch ordentlich lauter.
Kann man aber nicht mit einer Standard Anlage vom M4 vergleichen, da diese eben keine Klappenanlage ist.Grüße,
Speedy
Dann haben wir das Phänomen ja geklärt 🙂
Das war wohl meine Erwartungshaltung, es ist aber schon lauter als vorher 🙂
Ich bin halt davon ausgegangen, dass das Dröhnen dauerhaft wäre. Das dröhnen, das nach dem Start aus der AGA kommt. (Wie gesagt kein Kaltstart, Motor noch warm)
Ist mein erster M und auch mein erster Sportwagen, deswegen habe ich leider null Ahnung… ist das normal, dass das dröhnen nach kurzer Zeit weg geht?
Und falls ja, was brauche ich damit das dauerhaft ist?
VG
Ich glaube das was du meinst ist noch der "Kaltstart" wo sich der Kat erwärmt. Jedes mal wenn du das Auto startest hat er ja eine erhöhte Drehzahl, welche mit der Zeit immer mehr abnimmt. Dadurch entsteht dieses Dröhnen 🙂
Zitat:
@qm4 schrieb am 14. Juli 2022 um 10:15:45 Uhr:
Und falls ja, was brauche ich damit das dauerhaft ist?
Am besten noch lautes Blubbern und Schubknallen zum richtig prolligen Auffallen, die sind mir am liebsten und dann schauen sich die Kollegen das vor Ort sehr gern mal ganz genau an und sagen Dir dann, wo es weh tut.
Gehts noch? Man muß den M4 nicht über laute Geräusche definieren oder jedermann akustisch vermitteln, daß man da ist. Meine Peem ist auf Sportmodus, also Daueroffen gestellt und das ist schon nicht besonders leise und ich habe nichts an den Ohren.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 14. Juli 2022 um 10:36:52 Uhr:
Zitat:
@qm4 schrieb am 14. Juli 2022 um 10:15:45 Uhr:
Und falls ja, was brauche ich damit das dauerhaft ist?Am besten noch lautes Blubbern und Schubknallen zum richtig prolligen Auffallen, die sind mir am liebsten und dann schauen sich die Kollegen das vor Ort sehr gern mal ganz genau an und sagen Dir dann, wo es weh tut.
Gehts noch? Man muß den M4 nicht über laute Geräusche definieren oder jedermann akustisch vermitteln, daß man da ist. Meine Peem ist auf Sportmodus, also Daueroffen gestellt und das ist schon nicht besonders leise und ich habe nichts an den Ohren.
Entschuldige mal aber sonst hast du keine Probleme?
Wenn ich den Wagen in der Mitte zersäge um aufzufallen, oder rosa Elfen drauf male, ist das ja wohl meine Sache. Also behalte deinen Senf in Zukunft bitte für dich.
Danke